Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei dem VW GTI War das früher genau so.  Da war ein Relais verbaut mit einer extra Sicherung on Top für die Pumpe. 

@PoxiPower starte doch einfach einen fred mit dem Thema k jetronic Erfahrungen und wir füllen ihn mit Erfahrung und Wissen? 

Breiti

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habt Ihr gewusst, dass man verzinkte Teile auch (bedingt) polieren kann?

Hier mal ein Beispiel anhand der Schlossfalle.

Breiti

20251104_091127a.jpg

20251104_092140a.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Klar, kann man mit ganz schönen Ergebnissen.

Wird nicht ganz so glänzend wie bei Chrom, und man muss aufpassen das man nicht gleich die ganze Zinkschicht wegpoliert. Die ist viel weicher als eine Chromschicht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Kommt ein wenig auf die Verzinkung an: galvanisch sehr dünn, feuerverzinkt dicker, Massivzink ganz dick 😉

Geschrieben

Stimmt.

Allerdings sind im KFZ Bereich feuerverzinkte Teile eigentlich nicht zu finden. Auch hat  die Zinkschickt beim Feuerverz. eine sehr ungleichmäßige Oberfläche, eignet sich nicht besonders zum polieren.

Also bei Galv. verzinkten teilen Vorsicht walten lassen. Verzinkte Schraubenköpfe von Radschrauben z.B. sehen poliert schon top aus.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb DeltaHF:

.....muss aufpassen das man nicht gleich die ganze Zinkschicht wegpoliert. Die ist viel weicher als eine Chromschicht.

Ja, nur ganz wenig.

Sonst ist man ratz fatz auf dem blanken Stahl und das wäre dann kontraproduktiv. 

Aber solche Unreinheiten wie bei den schlossfallen gingen damit z.B. schon weg. 

Breiti 

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Gutachten ist auch erledigt. 

Der Gutachter hat 90500 Marktwert bestimmt. 

Leider konnte ich ihm 0 Historie vorlegen. Ich habe da leider nichts bekommen können vom Vorbesitzer.

Was denkt ihr über die Einschätzung? 

Breiti

20251104_151109.jpg

20251104_151635.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

...anhand der Bilder, auf denen das Auto "wie geleckt" aussieht, wird Dir wohl niemand sagen können, ob jetzt eher 90600 oder doch nur 90400 richtig wären. Welche Note hat er denn vergeben, und war es "richtiges" Gutachten oder ein Kurzgutachten?

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bis auf die lackieren Spiegel und die hässlichen Seitenblinker sieht das Auto total klasse aus, Gratulation 👍🏻

• Gefällt mir 1
Geschrieben

90.500€ Marktwert. Und wie hoch ist der Wiederbeschaffungswert ?

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Breiti6,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb michael308:

Bis auf die lackieren Spiegel und die hässlichen Seitenblinker sieht das Auto total klasse aus,

Bei den lackierten Spiegeln bin ich bei Dir, aber bei den Seitenblinkern?! Sind halt die originalen vom QV, hilft ja nix.

@Breiti6: Sauber sog i 👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben

@GeorgW eine 2+ hast er vergeben. 

@michael308 Seitenvlinker müssen. 

Die Diskussion um die lackierten Spiegel habe ich mittlerweile mitbekommen,  wie sicher seid ihr euch dass es die so nicht agn Werk gab? Ich habe jetzt noch einen gleichen bj gesehen der auch die Spiegel lackiert hat....

Aber wenn sie nicht lackiert wären, würde ich sie lackieren, weil es so, meiner Meinung viel schöner aussieht. 

@SPRINTVELOCE, Wiederbeschaffung  hat er auf  103300 geschätzt.

@PoxiPower, danke ☺

So sieht er innen aus. Nur das Radio ist nicht ganz passend. 

Das einzig neue ist die Tacho Haube, die hatte zu viele Kratzer,  die habe ich bei beziehen lassen. 

Breiti

IMG-20251030-WA0062.jpg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

@Breiti6 zu 100%……..gab es erst ab 328😉

Und nein…..sonst kannst du auch die Stoßstangen in silber lackieren 😜🫣…….hab ich auch schon gesehen 🤢

• Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Wenn die unlackierten Spiegel original sind, würde ich mir ein Paar hinlegen und die Lackierten dran lassen. Ich finde auch, dass das gut aussieht! 
Und dem @Breiti6 muss es gefallen, sonst niemandem.

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben

@Breiti6

nicht traurig sein 😉, du hast ein wunderschönes Auto in kürzester Zeit aufgebaut. Die Vitaloni Spiegel sind sehr schwer zu bekommen, ich würde einfach danach suchen und einen Satz hinlegen 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Unlackierte Vitaloni waren gerade erst in den Kleinanzeigen für einen relativ humanen Preis drin, vielleicht sind sie noch online. Passendes Ersatzrad wäre aktuell auch drin, Preis ist da aber mit 1.8 K nicht ganz so human :(

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Breiti6

Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug. Silber steht den 3x8ern einfach gut. 

Spiegel und Ersatzrad gibt es schon mal irgendwo. Die Dinge springen Dich dann einfach an und wollen unbedingt zu Dir.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

@F40org

Erad vielleicht,  aber Spiegel werden mich nicht anspringen da ich die schwarzen Plastik Spiegel bei einem silbernen Auto nicht passend finde. 

Bei einem roten Auto oder dunklem Auto geht das, aber auf silber, finde ich, sieht das billig aus. 

Das lasse ich auf jeden Fall so. 

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

@Breiti6 ich meinte eher, dass Du dann eben die Originalen hast, nicht, dass Du sie gleich dranbauen solltest. Das kannst Du dann bei der Zertifizierung machen, zusammen mit dem originalen Ersatzrad. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@Breiti6 Du darfst die silbernen Spiegel gerne dranlassen. Aber einen Satz Schwarze würde ich wirklich auf Lager legen. Die werden bestimmt nicht billiger. Und haben ist besser als brauchen!

• Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich das Auto im Winter auf keinen Fall fahren möchte,  muss ich mich anders beschäftigen....

Ich habe da mal die KI von Microsoft bemüht... ich glaube,  ich lass mir davon t-shirt drucken. 

Breiti

IMG-7c61ed5de60fcd734d1467dd8e549617-V.jpg

• Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Breiti6:

Da ich das Auto im Winter auf keinen Fall fahren möchte

Weswegen nicht?