Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei dem VW GTI War das früher genau so.  Da war ein Relais verbaut mit einer extra Sicherung on Top für die Pumpe. 

@PoxiPower starte doch einfach einen fred mit dem Thema k jetronic Erfahrungen und wir füllen ihn mit Erfahrung und Wissen? 

Breiti

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habt Ihr gewusst, dass man verzinkte Teile auch (bedingt) polieren kann?

Hier mal ein Beispiel anhand der Schlossfalle.

Breiti

20251104_091127a.jpg

20251104_092140a.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Klar, kann man mit ganz schönen Ergebnissen.

Wird nicht ganz so glänzend wie bei Chrom, und man muss aufpassen das man nicht gleich die ganze Zinkschicht wegpoliert. Die ist viel weicher als eine Chromschicht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kommt ein wenig auf die Verzinkung an: galvanisch sehr dünn, feuerverzinkt dicker, Massivzink ganz dick 😉

Geschrieben

Stimmt.

Allerdings sind im KFZ Bereich feuerverzinkte Teile eigentlich nicht zu finden. Auch hat  die Zinkschickt beim Feuerverz. eine sehr ungleichmäßige Oberfläche, eignet sich nicht besonders zum polieren.

Also bei Galv. verzinkten teilen Vorsicht walten lassen. Verzinkte Schraubenköpfe von Radschrauben z.B. sehen poliert schon top aus.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb DeltaHF:

.....muss aufpassen das man nicht gleich die ganze Zinkschicht wegpoliert. Die ist viel weicher als eine Chromschicht.

Ja, nur ganz wenig.

Sonst ist man ratz fatz auf dem blanken Stahl und das wäre dann kontraproduktiv. 

Aber solche Unreinheiten wie bei den schlossfallen gingen damit z.B. schon weg. 

Breiti