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Geschrieben

Top! Lässt Du normal zu oder mit Saison?
 

Der Prüfingenieur hat doch im Rahmen der HU den CO-Gehalt bei der UMA gemessen. Wie hoch war der CO?

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Geschrieben

Hier ein Bild meines Motorraum zur allgemeinen Überbrückung bis zur Zulassung. 

Nachdem ich ihn so schön sauber gemacht habe, möchte ich das auch gerne rumzeigen.

Ja,  der Aufkleber auf dem Ausgleich Behälter ist wieder drauf. 

 

Breiti 

20250920_154021.jpg

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Geschrieben

kann sich auf jeden Fall sehen lassen für ein Auto welches über 40! Jahre alt ist 

Klasse !

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Geschrieben

So, das Problem mit dem mager Gemisch im teilast ist auch erledigt. 

Der kleine läuft jetzt einwandfrei. 

 

Leider ist der Sommer vorüber,  was aber die Vorfreude auf den nächsten steigert. 

 

Breiti

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Geschrieben

Der Steuerkolben der k jetronic war schwergängig. 

 

 

Jetzt läuft er astrein. 

Ich bin total begeistert wie sauber er läuft.  Hätte ich nicht erwartet. 

 

 

Breiti 

 

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Geschrieben

Hast Du den Mengenteiler zerlegt oder wie hast Du das repariert?

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Geschrieben

Wollte ich auch gerade fragen. Falls ja, Respekt.

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Geschrieben

Ich habe die Drehscheibe unter Druck mehrfach hintereinander bis ganz nach unten gedrückt mit laufender Pumpe.  

Das löst unter Umständen leichte anhaftungen.

 

Muss dazu sagen dass der Steuerkolben nicht vollständig verklemmt war.

 

Die Diskussion darüber möge beginnen.... 🤣

 

Breiti 

 

 

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Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Breiti6,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

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Geschrieben

Jeder Nachahmer sollte besser auch wissen, daß durch mehrfaches Runterdrücken der Stauscheibe die Brennräume recht schnell bis oben hin volllaufen. Mit einem richtig guten Anlasser kann das dann zur Katastrophe führen.

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Geschrieben

Da hat @308rot recht, 

Danke für den Hinweis !

Wenn man das nachahmen möchte, entweder einspritzt Düsen raus,  oder dazwischen starten und kurz laufen lassen.  

Könnte sonst zu einem "hydrolock" führen.

 

Die Gefahr Wasser bei mir vorher gegeben, da durch den schwergängigen Steuerkolben dieser weiter eingespritzt hat nach den Absterben des Motor. 

 

Man hörte das ganz deutlich durch das weitet laufen der ESP und das Pfeifen der Düsen. 

Sehr gefährlich. 😱 

Das muss man sofort die Zündung abstellen. 

 

Breiti

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Geschrieben

Ich würde nochmal mit einem Einspritz-Systemreiniger im Sprit (am besten Ultimate) fahren. 

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Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Breiti6:

Da hat @308rot recht, 

Danke für den Hinweis !

Wenn man das nachahmen möchte, entweder einspritzt Düsen raus,  oder dazwischen starten und kurz laufen lassen.  

Könnte sonst zu einem "hydrolock" führen.

 

Die Gefahr Wasser bei mir vorher gegeben, da durch den schwergängigen Steuerkolben dieser weiter eingespritzt hat nach den Absterben des Motor. 

 

Man hörte das ganz deutlich durch das weitet laufen der ESP und das Pfeifen der Düsen. 

Sehr gefährlich. 😱 

Das muss man sofort die Zündung abstellen. 

 

Breiti

Moment mal, normaler Weise läuft die Benzinpumpe bei stehendem Motor nicht. Die K-Jetronic hat ja eine entsprechende Sicherheitsschaltung. Benzinpumpe geht nur an , wenn LiMa . Spannung liefert so daß bei stehendem Motor da nix weiter einspritzt.

Entweder haste da einen Defekt oder Schaltung ist deaktiviert.

vor 18 Stunden schrieb Driver A.J.:

Ich würde nochmal mit einem Einspritz-Systemreiniger im Sprit (am besten Ultimate) fahren. 

Gut ist auch gelegentlich mal ( und vorallem bei der letzten Fahrt vor der Winterstandzeit) Zweitaktöl 1:200 / 1:150 in den Tank mischen. Schmiert die Mechanischen Komponenten der K-Jetronik damit sich nix festfrisst und verpappt.

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Geschrieben

Darauf achten, dass es selbstmischendes Zweitaktöl ist. 1:200 sind 50 ml Zweitaktöl pro 10 L Sprit. 

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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DeltaHF:

Moment mal, normaler Weise läuft die Benzinpumpe bei stehendem Motor nicht. .

Nicht ganz so, 

Habe ich so auch noch nie gesehen,  aber mit Auslenkung der Stau Scheibe läuft die Benzin Pumpe an. 

Ist ein Stecker an der Einspritztanlage 

(85er QV)

 

Breiti

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