Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin Mattias, 35 Jahre alt aus BaWü und das hier ist mein erster Beitrag ;) 

Ich habe mir letztes Jahr nach diversen anderen Fahrzeugen den Kindheitstraum des ersten eigenen Ferrari erfüllt. 

Nach den ersten Ausfahrten in der neuen Saison ist mir nun ein brummen aufgefallen, das ich letztes Jahr noch nicht hatte. Unter dem Link unten könnt ihr euch eine kurze Aufnahme anschauen. Es ist ein brummen und klingt je nach Phantasie wie ein alter Trafo, Kühlschrank oder Kompressor. Es ist nicht die F1 Pumpe, diese wurde bereits (unabhängig davon) inkl. Speicher und Relais gewechselt. Es tritt meistens beim Kaltstart für einige Sekunden auf und beim ausschalten für wenige Sekunden.
Kann irgendjemand das Geräusch zuordnen? Gefühlt kommt es relativ zentral aus dem Motorraum im Bereich der Drosselklappen oder darunter? 
Ich meine nicht das hohe piepen (Woher kommt das eigentlich? 😅) Sondern das brummen.

Viele Grüße 

Mattias 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Matthias 

ich konnte das Geräusch  jetzt nicht hören oder zuordnen , ist das Temperatur und Drehzahl abhängig ?

Klimakompressor ein ausschalten ändert sich was ?

Geschrieben

Es ist unabhängig vom Klimakompressor. Hast du das von mir eingebettete Video gesehen? Dort ist die ganze Zeit so ein brummen zu hören, das meine ich.