Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Reifen auf den Scuderia?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Marc @4.0_dna welche Reifen hat Ulrich Dir denn drauf gemacht ?

ich frage deshalb dich vor einem Jahr die letzten noch lieferbaren Pirelli P Zero Corsa ergattert habe , die einzige Ausweichmöglichkeit sind die Michelin noch 

würde mich interessieren was er da gemacht hat ?💁🏻‍♂️

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Für den Scud gibt es ja den Michelin Cup 2 und wer es noch schärfer will sogar den Cup 2 R. Würde ich dem Pirelli deutlich vorziehen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Der Cup 2 R macht den SCUD auf trockener Straße schon verdammt schnell - wenn von kundiger Hand bewegt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Dann noch mit dem KW V3 dazu... diese Kombi verschiebt den Grenzbereich dermaßen weit nach oben, dass sich die Meisten das sowieso nicht trauen würden so zu fahren...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb F430Scuderia:

Hallo Marc @4.0_dna welche Reifen hat Ulrich Dir denn drauf gemacht ?

ich frage deshalb dich vor einem Jahr die letzten noch lieferbaren Pirelli P Zero Corsa ergattert habe , die einzige Ausweichmöglichkeit sind die Michelin noch 

würde mich interessieren was er da gemacht hat ?💁🏻‍♂️

Für den Scuderia sind seit ein paar Jahren auch die Michelin Pilot Sport 4S zugelassen .

👍🏻

Geschrieben

Ja das weiss ich auch habe das Gutachten auch habe aber noch ein paar Pirellis bekommen aber das nächste mal wird wohl auch auf Michelin zurückgegriffen , wollte nur mal wissen was er Dir verkauft hat ( der Ulrich ) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die neuen Reifen sind in diesem Fall mit rausgehandelt worden 😄

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Auf einen Scud gehören Semis... :wink: Ihr braucht übrigens keine Reifenfreigabe für einen anderen Reifen, wenn sich die Dimension nicht ändert und Traglast/Geschwindigkeitsindex passen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Marc das mit dem Geld hat mich nicht interessiert ich wollte wissen was er dir jetzt genau für Reifen drauf gemacht hat also Hersteller nicht den Preis 😄

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Scuderia,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mit dem 4S hat er dann einen guten Reifen drauf, der aber nicht dem Wesen des Scud entspricht. Das ist natürlich nur eine Meinung. :-))! Wie gesagt gehört auf einen Scud oder CS ein Semi.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jo.e:

gehört auf einen Scud oder CS ein Semi.

Die waren auch ab Werk drauf.

Geschrieben

Einen Satz Cup 2 werde ich mir trotzdem schonmal in die Garage legen 👌🏻

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb F430Scuderia:

Ja das weiss ich auch habe das Gutachten auch habe aber noch ein paar Pirellis bekommen aber das nächste mal wird wohl auch auf Michelin zurückgegriffen , wollte nur mal wissen was er Dir verkauft hat ( der Ulrich ) 

Michelin Pilot Sport 4S

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hast Du Bilder von dem Scud ? Ich glaube ich kenne den Vorbesitzer sind nicht so viele hier im Rhein Main Gebiet gelaufen und die es gab oder gibt kenne ich fast alle 

gerne auch p.n. Wenn du hier hier nicht Posten  willst 

Gruß Jörg 

Ich habe übrigens den Pirelli Trofeo  noch aber den kann man wirklich nur fahren wenn Absolut klar ist das es nicht zwischen drin regnet bei einer Ausfahrt sonst ist mehr wie 80kmh nicht drin 💁🏻‍♂️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nachdem Corsa hatte ich auf dem CS die Trofeo drauf, in der abweichenden Dimension zum Scuderia nicht mehr lieferbar.

Also die Cup2 aufgezogen, um Klassen besser als der Corsa.

Aber da hat sich in den letzten 10 Jahren einiges getan.

Bei Nässe ist der Cup2 umgänglicher als der Trofeo.

Ich denke der PS4 ist eine echte Alternative, fahren den auf dem GR.

Das man mit Semis nur 80km/h fahren kann bestreite ich.

Bei Nässe besser als jeder andere Reifen. Lediglich bei stehendem Regen/Wasser ist Vorsicht geboten.

I.d.R. sind das Schönwetterautos. Wenn es dann doch mal kräftig schüttet fährt man gemütlich nach Hause, auch wenn es schmerzt wenn ein VW Polo....

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich meinte auch wenn es nass ist und regnet dann sind die trofeo sehr schlecht da auch gegenüber den Michelin Cup soviel ich weiss auch noch etwas weniger Profil ist aber wie gesagt wenn man nicht weit von zuhause wegfährt und schönes Wetter ist oder auf der Rennstrecke dann  Sind die nochmal ne ganz andere Sache als die Corsa waren 

Geschrieben

Generell gilt bei Michelin , der normale Cup 2 ist auch bei Nässe gut zu fahren. 

Cup R allerdings wirklich nur im Trockenen zu empfehlen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich denke Marc da hast du die Erfahrung auf dem Porsche gemacht richtig ?

Der Ferrari ist im Handling noch ein bissl anders aber das wirst du schon rausbekommen 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich würde sagen das ist auf dem Scud auch der Fall... die Einschätzung passt schon. Der Cup 2 ist unproblematisch bei Nässe, so lange das Wasser nicht komplett steht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F430Scuderia:

Ich denke Marc da hast du die Erfahrung auf dem Porsche gemacht richtig ?

Der Ferrari ist im Handling noch ein bissl anders aber das wirst du schon rausbekommen 👍

So ist es .

Erfahrung der Reifen mit Porsche auf der Nordschleife. 

Geschrieben
Am 8.12.2024 um 16:51 schrieb F430Scuderia:

Hast Du Bilder von dem Scud ? Ich glaube ich kenne den Vorbesitzer sind nicht so viele hier im Rhein Main Gebiet gelaufen und die es gab oder gibt kenne ich fast alle 

Gruß Jörg 

Ich habe übrigens den Pirelli Trofeo  noch aber den kann man wirklich nur fahren wenn Absolut klar ist das es nicht zwischen drin regnet bei einer Ausfahrt sonst ist mehr wie 80kmh nicht drin 💁🏻‍♂️

20240906_172918.jpg

20240906_154013.jpg

Am 8.12.2024 um 16:51 schrieb F430Scuderia:

Gruß Jörg 

20240906_150743.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Sehr schön 🤩 ohne Streifen auch mal was anderes , hast du auch das VIP bzw. Geburtenbuch dazu bekommen ?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das ist immer dabei es sei denn der alte Besitzer hat es verloren oder rückt es nicht raus  !!! frag mal nach es ist ein rotes Leder etui aus Schedoni Leder mit den Bildern des Fahrzeugs im Werk wie es Produziert wurde mit Stempeln und Unterschriften

Es sollte Eigentlich mit dazu gegeben werden und gehört unbedingt bei Sammlern zum muss , vielleicht den Verkäufer fragen oder den Vorbesitzer 

gerne mache ich mal Bilder von meinem Buch das ich beim Neukauf dazu bekommen habe vom Ulrich 

Gruß Jörg 

• Gefällt mir 4