Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Welche Kilometerleistung bzw. Laufleistung hat euer 360 oder was habt ihr schon gesehen? 🤔

Mir ist jetzt ein 360 mit insgesamt 185.000km angeboten worden. 😳

Wie lange wird der wohl noch halten? 
😉

Viele Grüße 

Mike 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein 328 hat jetzt 125.000 Kilometer auf der Uhr. Nachdem ich Deine Frage gelesen habe, wollte ich sofort in die Garage, um ihr (Diva) den Gnadenschuss zu verpassen! Ich will sie nicht leiden sehen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer wieder Threads eröffnet werden, in denen es um die "schrecklich" hohe Kilometerleistung geht!

Mein Fahrzeug geht z. B. JEDES Jahr in die Inspektion (Öl, check, ...)

Selbst kleinste Beschädigungen / Reparaturen werden während der Inspektion ausgeführt!

Warum soll dann das Fahrzeug nicht auch 1.000.000 Kilometer runterspulen können.

Merke: Nicht die Anzahl der gefahrenen Kilometer ist wichtig, sondern dass das Fahrzeug

• kein Standzeug ist
  • regelmäßig gewartet wird

Um Deine Frage zu beantworten: Ich habe einen /8 mit knapp 2.000.000 Kilometer gesehen.

Ich frage mich nur gerade, ob der es hoffentlich noch aus der Garage schafft :)

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Nun, es ging mir (hier im 360 Forum) um die Fahrzeuge mit den bisher bekannten höchsten Laufleistungen des Ferrari 360 Modena oder Spider. 

Hier sieht man sehr selten Fahrzeuge mit 100.000km, einmal habe ich von einem Bekannten gehört der sich einen mit 130.000km gekauft hat. Und nun ist mir einer mit ca. 185.000km angeboten worden. Daher meine Frage nach Erfahrungswerten.

Was mich allerdings grundsätzlich bei diesem Modell wundert:

Es gab ja sehr viele 360er die als Daily gefahren wurden. Immerhin sind die Fahrzeuge ja alle schon 20 bis 25 Jahre alt. Man findet jedoch seltenst solch hohe Laufleistungen…

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mikezzz:

Immerhin sind die Fahrzeuge ja alle schon 20 bis 25 Jahre alt. Man findet jedoch seltenst solch hohe Laufleistungen…

Im Verkauf machen sich einfach ein paar Kilometer deutlich besser. 🙃

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

In Norddeutschland solls ein Geben mit über 500.000 km auf der Uhr. Erster Motor. 

Wurde mir aus vertrauensvolle Prof. Ferrari Mechanikerquelle berichtet

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben

Ich würde mich als Gnadenhof für soche Cavalli anbieten. Gerne übernehme ich auch den Transport in die Schweiz. Ein trockener und hübscher Standort, regelmässige Ausfahrten etc. werden garantiert.

Bitte einfach per PN bei mir melden.

Grüsse Scudy 😊

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben

Das war dieses Jahr bei unserem 360 Spider. Ist natürlich noch nicht spektakulär. Mit knapp 55.000 übernommen. Ich sehe das wie @URicken, regelmäßig warten und bewegen. So steht mein Daily bei 498.000 km, und ich bin zuversichtlich, dieses Jahr die 500.000 zu schaffen!

20241015_140055.thumb.jpg.784b02c450a5e7e6c01d0825c222217e.jpg 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F360HH:

In Norddeutschland solls ein Geben mit über 500.000 km auf der Uhr. Erster Motor. 

Stimmt

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb GeorgW:

Tacho.thumb.jpg.1f946a744b1d1417e78f6c94242db77e.jpg

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Aber auch das ist kein 360er. 😉🤭

Wie gesagt, ich bleibe dabei:

weshalb findet man am Markt eigentlich so gut wie keinen 360er mit mehr als 100.000km?

Werden die demnach vermutlich alle vor dem Verkauf „optimiert“? 🤔🤭

Oder werden / wurden die doch niemals als Daily genutzt? Daher alle solch geringe Laufleistungen? Oder doch alles Wertanlagen und nur die mit den wenigen Kilometern kommen auf den Markt, alle anderen die „genutzt“ werden, werden weitergenutzt und nicht veräußert? 😆

Ihr versteht sicherlich, was ich meine…

Und wenn man dann einen 360er mit über 185.000km angeboten bekommt, dann ist das entweder ein wahrer „Kilometerkönig“, oder einer der wenigen „echten“ Kilometerstände? 🤭

Mein Bestandsfahrzeug hat jetzt fast 75.000km auf der Uhr. Aber darum geht es hier ja nicht, denn solche Laufleistungen kommen ja durchaus „häufiger“ vor. 😉

IMG_2365.jpeg

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mikezzz,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es wird kein 360 als Daily gefahren. Auch nicht zu der Zeit, als das Auto neu war. Es war immer ein Zweit-, Dritt- oder x-Fahrzeug. Jahresleistungen zwischen 500 und 5.000 km.

Die Laufleistung bei unserem war absolut nachvollziehbar anhand von Rechnungen und HU-Berichten. Macht im Schnitt 2.500 km im Jahr. Am Anfang wahrscheinlich etwas mehr, später weniger pro Jahr. Ein Besitzer hat den Wagen fast garnicht bewegt. Und es kommen immer noch welche auf den Markt mit <20.000 km. Das kann schon sein, aber wenn nicht belegbar, dann Finger weg!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Also was mich betrifft,  Ich habe seit 1999 mit dem Sammeln von Autos begonnen und speziell auch Ferraris sind da einige dazu gekommen   Und was früher mal 20tsd km im Jahr waren an Fahrleistung sind heute nur noch Max 2tsd km pro Jahr , weil sich das eben auch auf die anderen Autos von mir verteilt , ich kann ja immer nur eins fahren , und vielleicht ist das ja bei vielen anderen die solche Fahrzeuge besitzen ja genauso , natürlich sind bestimmt auch paar schwarze Schafe dabei die den Tacho gedreht haben aber ich denke die meisten haben entweder nicht die Zeit oder eben noch einige andere Autos die auch bewegt werden müssen 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb F430Scuderia:

weil sich das eben auch auf die anderen Autos von mir verteilt , ich kann ja immer nur eins fahren , und vielleicht ist das ja bei vielen anderen die solche Fahrzeuge besitzen ja genauso

Davon kannst Du ausgehen. Ich denke, höchstens Chuck Norris kann mehrere Autos gleichzeitig fahren. 🙃 

• Haha 3
Geschrieben

Immer noch auf der Suche nachm 2.ten 360 in rosso corsa 2003er / 2004er zum Wegstellen. Wer wenn kennt, pn bitte. Danke. 

• 6 Monate später...