Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle zusammen & zwar , wenn ich mit meinen c63s stark Bremse macht er komische schleif Geräusche was könnte das sein & ist das dramatisch ? Bei „normalen“ Bremsen quietscht es wie man es kennt von Keramikbremsen 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich fahre seit 2009 auf allen Autos (inkl. DD) Keramikbremsen. Da quietscht keiner. Seit gut einem Jahrzehnt ist auch die Nässe-Empfindlichkeit kein Thema mehr. Das die Huracàn-STOs und Porsche-GTs nach dem Trackeinsatz etwas "rauh" und etwas schleifend klingen, ist normal.

Was Mercedes da zusammengebastelt hat, weiß ich nicht. Aber im normalen Straßenbetrieb sollte die Bremse ihren Job möglichst leise verrichten.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also wenn Du das Geräusch einer Keramikbremse mit dem einer Stahlbremse vergleichst, dann ist es akustisch scon rauer bei starker Beanspruchung. Das Quietschen kann viele Ursachen haben.

Von verglasten Belägen/Scheiben, über die Kombination von Belägen/Scheiben, bis zur richtigen Haltefeder.

Ist das Quietschen weg nach der starken Bremsung? Zumindest kurzeitig? 

Ist es Dein erstes Auto mit solch einer Bremsanlage? Fährst Du den Wagen schon länger und hat es früher anders geklungen? 

Grundsätzlich helfen mehr Infos zum Wagen und Dir, um bessere Antworten zu erhalten und Deine Person und Fragen besser einschätzen zu können. 

Geschrieben