Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster neuer Ferrari - ein 360 Modena Handschalter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen an alle Roten Freunde und natrülich auch an die anderen Forumsmitglieder 

wie versprochen habe ich heute mal wieder etwas Zeit gefunden um hier die Zeit wider etwas zurück zu drehen , Erinnerungen wach werden lassen und den weiteren Verlauf meiner Ferrari Karriere zu dukumentieren sowie Euch wieder was zum lesen zu geben 😀

Mein ersten Thread mit dem " Mein erster Ferrari ein 355 GTB, ein Auto das eigentlich nie mein Traumauto war " geht es hier weiter 

2002' habe ich nach einem guten Angebot den 355 GTB für einen guten Preis nach 2 Jährigem Besitz an ein Ferrari Autohaus verkauft und dort meinen ersten Nagelneuen Ferrari gekauft , es wurde ein 360 Modena als Handschalter mit Sportsitzen und Challenge Grill sowie roten Ziernähten innen, Xenonlicht als Aufpreis  (war damals noch nicht Serie) sowie roten Bremssätteln und ein Tubistyle Auspuff "Version only for Competition" (mann war das ein Klang damals) .

Endlich konnte ich mit meinem Freund der zuvor schon einen 360er hatte mal mithalten auch auf der Rennstrecke , Bilder dazu hier anbei , die Formgebung finde ich heute auch noch absolut Traumhaft gerade wenn das Fahrzeug etwas tiefer liegt und mit Distanzscheiben ausgerüstet ist kommen die Rundungen an den Koflügeln nochmehr zur Geltung finde ich 

Damals bin ich noch richtig viel Km gefahren, da auch noch der Einzige Ferrari im Fuhrpark wurde er zum Urlaub als auch auf der Rennstrecke genutzt sowei manchmal im Alltag und muss sagen in den 2 Jahren ohne Probleme

Ausfahrten, Clubtreffen , Ferrari Stammtische alles war da noch in Ordnung in der Welt viele Leute kennengelernt Gleichgesinnte sowieso und wie schön wars die Sieger eines Wettbewerbs bekamen damals nicht nur Trophäen oder Pokale , selbst die Italiener schmissen sich ins Zeug und es gab Kuchen für die Sieger mit Bildern ach was war das schön 

Selbst zu schrauben am Fahrzeug gab es nicht viel wie gesagt das Auto war ansonsten perfekt für mich Tuning war von Ferrari nicht zu bekommen was sich später ja ändern sollte dazu aber in einem anderen Beitrag mehr von mir 

Gerne könnte Ihr wie immer Eure Meinungen Posts hierzu hinterlassen ich lese oder schreibe ja auch gerne , ich wünsche Euch noch einen erfolgreichen Tag und bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen 😂 

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »