Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf welchen BMW wartet Ihr gespannt und werdet ihn kaufen?


rog

Empfohlene Beiträge

Also ich möchte ein Sportcoupe und da ich bei MB bis dato

nicht fündig geworden bin.

CLK 500 sehr teuer

CLK 320 zu langsam (vielleicht kommt doch noch der 350 mit 3,7l)

Sohin kommen in Frage

630i zu langsam (Gewicht)

635i Preis ?

645i Preis ? zu teuer!?

430i zu langsam

430ti wäre ein Hit, aber kommt der wirklich ?

M4 Preis ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jetzt mal im Ernst.

Ich bin gespannt auf den neuen M3. Die Entwicklung in Richtung V8 begrüße ich sehr.

Hoffentlich bekommt er dann auch einen anständigen V8-Sound. Mit diesem dämlichen Summen vom aktuellen M3 kann ich mich überhaupt nicht anfreunden :puke:

Also ich warte auf den unwahrscheinlichen Fall, dass es ein M6 Cabrio geben wird.........würde mal schätzen min. 110.000 Euro.

Wenn der nicht (rechtzeitig) kommt wird es ein Porsche Turbo Cabrio.....Preis leider ca.140.000 Euro.

Sollte Porsche mir die üblichen astronomischen Leasingkonditionen (über meine Firma) anbieten, könnte ich mir auch ein SL55 AMG vorstellen.

Dies alles natürlich nur in dem Fall, dass mein Laden weiterhin so gut läuft!! Wenn nicht, könnte es z.B. auch ein R32 sein....man muss nur flexibel genug sein!!

Gruss DonRobert

PS:Der CLK 500 ist übrigens ein Super Auto. Gute Wahl Rog!!!

CLK 500 sehr teuer

CLK 320 zu langsam (vielleicht kommt doch noch der 350 mit 3,7l)

Sohin kommen in Frage

630i zu langsam (Gewicht)

635i Preis ?

645i Preis ? zu teuer!?

Der 635i wird nicht dramatisch besser gehen als der 630i -> Mehrgewicht durch schwereren Motor und Antriebsstrang. Aber sicher klasse Drehmoment.

Persönlich finde ich den neuen CLK zwar furchtbar (sorry, ist wohl Geschmackssache) und maßlos überteuert (Rip-off des Jahrhunderts aus meiner Sicht), aber wennschon, dann versuch doch, einen Jahreswagen vom CLK500 zu bekommen - der Wertverlust ist ziemlich heftig.

Den CLK320 hat ein Bekannter von mir - der ist wirklich etwas langsam. Da geht sogar mein Dickschiff etwas besser (er bleibt trotz geringerem Gewicht und besserer Aerodynamik nicht dran), und besonders sportlich fährt sich der CLK auch nicht.

Bei den aktuellen BMWs zuckt die Geldbörse bei mir nicht - da muß BMW bei der Innenraumanmutung nachlegen. 5er und (nach den Bildern) 6er sind innen mit meinem E39 nicht zu vergleichen. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der E39 bei mir alt wird.

Einen Z4 könnte ich mir als Zweitwagen vorstellen, sobald man per Individual den Innenraum aufpeppen kann - eigentlich will ich da aber die erste Modellpflege abwarten.

Was ich wirklich will: ein Z4 Coupé mit 8 Zylinder M-Motor (oder einem neuen 6-Zylinder, aber bitte kein S54) für 60.000 Euro. Yes! Da würde die Sicherung ganz schnell bei mir durchbrennen. Von mir aus auch als offener Z4.

@amc

100% d´accord :-))! Mit dem CLK und dessen Preisgestaltung kann ich herzlich wenig anfangen, ebenso mit dem Design der Amaturenbretter in den Neuzeit BMWs :puke: . Ich habe generell nichts gegen Purismus, aber was sie beim Z8 anfingen, um es im 7er und 5er auf die Spitze zu treiben, ist echt null komma gar nicht mein Ding. Vom technischen SchnickSchnack mal abgesehen: wenn ich in einem Auto dieser Klasse sitze, möchte ich mich wohlfühlen wenn ich auf die vor mir liegende Amaturenlandschft blicke, dies ist leider bei den genannten Modellen und, was zu befürchten ist, beim 6er, nicht der Fall :evil:

Meiner läuft noch 18 Monate und bis dahin wird klar sein, wie der neue 4er ausschauen wird und somit auch, ob es wieder ein BMW werden wird :-? Auch andere Mütter haben schöne Töchter :(

für mich ist der 1er interessant. preislich liegen alle anderen ausser meiner reichweite. der m2 wäre aber interessant.

am meisten freue ich mich aber auf den m6. dieses auto wird der hit! :-))! wie auch der z4m, falls der kommt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hm ich bin schon wieder am überlegen welches Auto ich nächstes Jahr kaufen werde.Oder warten bis im M bereich die neuen Versionen des M3-M4-M5 und M6 kommen.

Aber auch ein Porsche wäre nett.

Aber eben wie oben schon erwähnt wenn das Geschäft weiter so gut läuft ja wenn nein würde ich mich auch zufrieden geben mit einem R32 oder ähndlichem.

Flexibel bleiben. O:-)

:wink2::wink2:

Also ich warte auf den unwahrscheinlichen Fall, dass es ein M6 Cabrio geben wird.........würde mal schätzen min. 110.000 Euro.

ich glaube ein M6 cabrio wird in einer anderen euro-klasse zuhause sein. ich persönlich warte mal auf das "normale" 6er-cabrio

Sehr gespannt bin ich auf den M5 und M6! Wenn es wirklich einen M6 CSL mit 550 Ps gibt, kann die Konkurrenz einpacken! Aber am meisten freue ich mich auf den M4, der sicher über 400 Ps haben wird! Den werd ich auch ziemlich sicher kaufen! :D

Ich warte auf X3, 5er touring und den neuen M5. :-o

Den X3 hätte gerne meine Frau, der touring wäre was für Familie und Geschäft und der M5 wäre für mich. O:-)

Wahrscheinlich wird es "nur" der X3, da meine Autos noch nicht so alt sind. :-(((° Aber vielleicht klappt das ja mit dem 5er touring fürs Geschäft, wenn mir nicht ein PorscheBus vorher über den Weg läuft. X-)

M touring. Egal Motorisierung und Baureihe. M touring. M touring !! (BMW, haben Sie es gehört ?)

Und ein Z4 Coupé mit richtig Power. AMC, wir sind also bereits mit zwei : da muss es bereits etwas Rabatt geben bei M GmbH Sonderfahrzeuge. Rufen wir mal an ? :D

[Der 635i wird nicht dramatisch besser gehen als der 630i -> Mehrgewicht durch schwereren Motor und Antriebsstrang. Aber sicher klasse Drehmoment.

Naja, klasse Drehmoment - für einen Benziner vielleicht ... :D

Aber:

auch an @rog

Vielleicht kommt ja ein 640 cd !!!!!!! :lol:

Da hast du dann Power pur O:-)

Also ich werde vielleicht irgendwann mal bei einem M6 schwach werden.

@ HighSpeed 250:

Man sollte das Drehmoment in Nm nicht überbewerten:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=2165

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=8364

Insbesondere das hohe Gewicht bei den großen V8-Dieseln (Motor, Getriebe) bringt in einem betont sportlichen Wagen Nachteile.

Je geringer das Leistungsgewicht ausfallen soll, desto weniger macht ein Diesel Sinn. Ein 640 Cd hätte aber zweifelsohne seinen Reitz - ein 635 Ci wird diesen aber auch haben.

Falls du einen M6 kaufen solltest, melde ich mich schon jetzt als Beifahrer an! O:-):wink:

Und ich machs mir im Fond gemütlich. :D

Zum Thema: Ich bin mal gespannt auf den M2, da ich schon immer einen M haben wollte und dieser auch für mich bezahlbar ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...