Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mögliche Wertentwicklung Mercedes-AMG PureSpeed (Mythos-Series)?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hatte als guter Mercedes-Kunde die Möglichkeit mir das Auto anzusehen.

Der voraussichtliche Preis ist ja wirklich sportlich. Für mich wird damit die Grenze von "Auto" zu "Geldanlage" ernsthaft getestet.

Der übliche Motor wie in meinem AMG GTC, SL-Basis, sonst modifiziert. Immerhin nur 250 Stück. Der AMG ONE immerhin 275, ist aber noch eine etwas andere Liga.

Wer traut sich eine Einschätzung zur Wertentwicklung zu?

• 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was ist eigentlich der aufgerufene Preis für diesen Flip-Flop-Benz.

IMG_8128.jpeg

IMG_8130.jpeg

IMG_8129.jpeg

• Haha 1
Geschrieben

@california Humor haben die Jungs schon. Für den Preis hätte man mMn schon etwas mehr als den Standard 4 Liter Biturbo bieten müssen.

Geschrieben

Hab ihn vor 3 Wo gefahren. In der Stadt gehts bis 50km/h gut ohne Helm. Ab 60 entlang am Meer wirds spürbar zugig und man benötigt einen der beiden mitgelieferten Helme. An sich ein witziges Auto, aber nicht zu diesem Tarif. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 23.7.2024 um 18:49 schrieb Herrjemine:

Immerhin nur 250 Stück.

Für den Preis, kriegen die doch nie im Leben 250 Exemplare abgesetzt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich denke auch, dass da noch einige Quoten frei sind. 

Limitiert in diesen Stückzahlen und zu diesen Preisen bringt nur Ferrari an den Mann bevor die ersten Autos überhaupt vorgestellt wurden. Es bleibt halt immer noch irgendwie ein gepimpter Benz und sicherlich meilenweit von einem ONE entfernt, der aber auch 275 vollkommen andere Kunden angesprochen hat. 

Geschrieben

Habe den Purespeed und den HWA 190 EVO 2 Restemod schon vor Monaten angeboten bekommen. Fand beide vom Preis jedoch komplett überzogen. Der Purespeed fährt sich gut, jedoch ohne Frontscheibe schon äußerst ungewohnt. Gemütlich über die Landstraße oder mit 50 durch die Stadt und spontanem Foto am Hafen war ok, aber höheres Tempo ohne Helm inkl. an jeder Straßenecke fotografiert zu werden, haben das Fahrerlebnis von meiner Frau und mir etwas getrübt. Trotzdem haben einige Sammler ihn gekauft, darunter auch Fam. Loh in silber, weil es ja iwie schon ein witziges wenn auch überflüssiges Auto ist. Aber das sind auch ein SP1 und SP2. 

IMG_3825.jpeg

• Gefällt mir 2