Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2 Fragen bezüglich Bluetooth Handyvorbereitung


BMW-XeNoN

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also da der Emmi noch nicht produziert ist haben wir noch Zeit um Änderungen vorzunehmen. Deshalb habe ich 2 Fragen rund um Bluetooth Handyvorbereitung im M3.

1) Ist die kleine "Haifischflosse" (Gruppenantenne) bei der Handyvorbereitung mit Bluetooth enthalten?

2) Funktioniert das System auch mit der neueren Version des Nokia 6310, dem 6310i ?

Wäre sehr dankbar für Eure Antworten.

Auslieferung wird die 38. KW. Ich & mein Vater können es kaum erwarten, wie ihr sicherlich nachvollziehen könnt. Bilder wird es natürlich auch geben.

Grüsse

XeNoN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine wichtige Einschränkung bei Bluetooth gibt es zu bedenken, und leider schaffen es viele Händler nicht, das den Kunden klarzumachen:

Mit Bluetooth gibt's keine Assist-Dienste - insbesondere nicht die "VInfo"-Verkehrsdaten, die im Gegensatz zu den Radio-TMC-Daten erheblich besser sind.

Grund: Es gibt noch kein geeignetes Standard-Bluetooth-Profil für SMS-Versand und Empfang. Wenn es in der Zukunft mal gehen sollte, braucht man auf jeden Fall neue Software fürs Auto und für's Handy - wahrscheinlich eher ein neues Handy - derzeit bieten nicht einmal die 800 Euro-Organizer-Handys Bluetooth-Profile für SMS. Ist aber alles noch nicht absehbar - nicht einmal in Form von Ankündigungen.

Bei mir war das der Grund, auf Bluetooth zu verzichten und das Festeinbau-Telefon zu nehmen. Die Assist-Verkehrsdaten sind einfach klasse.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...