Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

Zur Lösung Gelöst von california,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb california:

Wenn ein Turbo S neu soviel kostet, wie ein F8, stimmt für mich die Relation nicht mehr.

Da vermischt du jetzt aber alles und blendest zusätzlich noch die Realität aus. Realität ist, dass der LP des 911 Turbo S bei 214.242€ liegt. Von der im Verhältnis zu den Exoten fast schon megagünstigen Aufpreisgestaltung ganz zu schweigen.

Und dann vermischt du ein altes Ferrari Modell mit einem aktuellen Porsche. Der aktuelle Ferrari ist in der Liga der 296GTB, dessen LP ist 283.186€

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nö, tue ich nicht.

Habe bewusst den F8 als Vergleich genommen, da es mit dem 992 Turbo S beides noch reine Verbrenner ohne Hybrid sind! Beide wurden zeitgleich produziert und der F8 noch bis letztes Jahr ausgeliefert. Insofern sind sie auch von den Leistungsdaten in etwa miteinander vergleichbar.

LP 992 Turbo S: 214.242 EUR

LP F8 Tributo: 228.661 EUR

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wer sich mit der Marke Porsche etwas in seinem Leben beschäftigt hat, der sollte in der Lage sein über den 911er-Rand hinausblicken zu können. Porsche bietet mittlerweile eine Range an, die insgesamt viele spannende Fahrzeuge bereithält. Macan und 718 sind  beispielsweise klasse Autos in meinen Augen. Wen dennoch nur die Spitze der Dekadenz ganz oben interessiert, der sollte dem Niveau aber auch selbst gerecht werden und nicht an die Porsche-Jahresproduktion, sondern an Fahrzeuge wie den seltenen 911 GT1 oder Carrera GT denken. Den Carrera GT durfte ich 2023 selbst schon knapp 300 km fahren und muss sagen, dass dieses Fahrzeug eines der mit Abstand heißesten Geräte ist, welches die Automobilgeschichte jemals hervorgebracht hat. Der GT1 wird das garantiert nochmals toppen können, den bin ich allerdings selbst noch nicht gefahren. Beide „Golf“-Porsche (911 GT1 + Carrera GT), nur um das neutral formuliert zu haben, ziehe ich jedem neumodischen Hypercar vor und spielen für mich in einer höheren Liga. Ein sehr guter Freund von mir besitzt beide Fahrzeuge und bekommt täglich Angebote aus der ganzen Welt, ob er sie nicht aus seiner Sammlung herauslösen und verkaufen möchte. Der Arme behält aber lieber seine beiden bescheidenen „Gölfe“. 

Soooo viele GT 1 gibt es in Deiner Region (und eigentlich auch überhaupt) nicht.......da gibt es auch noch so Sachen wie nen Apollo, gell......😇😉

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb california:

Das ist grigio scuro- ne historische Farbe aus den 60er Jahren. Habe ich am Purosanque.

Für mich eine extrem geile Farbe, aber ich stehe sowieso total auf Grautöne.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Quorthon:

Soooo viele GT 1 gibt es in Deiner Region (und eigentlich auch überhaupt) nicht..

In ihrer Region in der ich zufällig auch wohne waren Porsche keine seltenen Fahrzeuge da im Umkreis von 60 KM 3 Porschezentren ansässig waren, aber seit 2018 auch noch eins direkt in der Region eröffnet wurde sind hier alle Dämme gebrochen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn ich etwas vergleichbares zu einem GT3 suche kann ich bei Ferrari lange schauen, gibt es aktuell überhaupt nicht und in der Vergangenheit bei den VS nur zum doppelten bis dreifachen Kurs. Und dafür willst du die dann auch nicht über den Track bewegen (Haltbarkeit, Ersatzteile etc).

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb ChrisM612:

In ihrer Region in der ich zufällig auch wohne waren Porsche keine seltenen Fahrzeuge da im Umkreis von 60 KM 3 Porschezentren ansässig waren, aber seit 2018 auch noch eins direkt in der Region eröffnet wurde sind hier alle Dämme gebrochen. 

waren halt trotzdem ursprünglich nur 21 Stück. Ob da jetzt noch welche dazukamen, weil Rennfahrzeuge strassentauglich gemacht wurden, weiß ich nicht.

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb nero_daytona:

Wenn ich etwas vergleichbares zu einem GT3 suche kann ich bei Ferrari lange schauen, gibt es aktuell überhaupt nicht und in der Vergangenheit bei den VS nur zum doppelten bis dreifachen Kurs. Und dafür willst du die dann auch nicht über den Track bewegen (Haltbarkeit, Ersatzteile etc).

Da hast Du recht, Tracktools sucht man bei Ferrari vergeblich und selbst die meisten VS werden nie eine Rennstrecke gesehen haben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

@Sarah-TimoJetzt vermischst Du aber alles ziemlich miteinander. Ich gebe Dir recht, dass ein GT1 oder Carrera GT tolle Autos sind. Der 10 Zylinder Sauger-Sound verursacht auch bei mir Gänsehaut. Allerdings sind diese Autos 20 Jahre alt und stammen noch aus der Zeit, als Porsche noch eigenständig war und nicht seine Gewinne nach Wolfsburg überweisen musste! Macan und 718 sind nette Autos, werden aber jetzt nur noch als Vollelektro gebaut

Wenn mir ein Fahrzeug Spaß macht, es mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert und nachhaltig einen starken "Haben-Will"-Faktor bei mir auslöst, weil einfach alles an der Kiste passt, dann sind mir wirtschaftlich-rechtliche Konzernverflechtungen und/oder eine zukünftige Produktausrichtung des Herstellers komplett schnurzegal. Das ist für mich sinnbildlich gesprochen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Ich fahre meine Fahrzeuge zudem für mich und weil sie mir gefallen bzw. mir Spaß machen und nicht um andere damit zu beeindrucken (geht das mit einem Auto heutzutage überhaupt noch?). Ich trinke übrigens gerade einen exklusiv von meiner Sekretärin für mich gemachten Exklusiv-Kaffee aus meiner exklusiven Vereinstasse in einem exklusiv für mich eingerichteten Büro und genieße dazu einen leckeren nach exklusivem Familienrezept gebackenen Muffin mit erlesenem Kinder-Schoko-Bon in der Mitte. Die originalen Kinder Schoko-Bons von Ferrero natürlich. Alles andere ist ja was für arme Schlucker und Erbsezähler´ 🙄.

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Kinder Schoko-Bons von Ferrero natürlich

Bis dahin klang es noch nach Lifestyle - aber so ein dröges Massenprodukt - schämst du dich nicht wenigstens ein bisschen 🤣

• Haha 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daco1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb coolbeans:

Bis dahin klang es noch nach Lifestyle - aber so ein dröges Massenprodukt - schämst du dich nicht wenigstens ein bisschen 🤣

Ich bitte um exklusive Nachsicht für meine Armseligkeit 😉...

• Haha 8
Geschrieben

eure Armut kotzt mich an, eh klar.

Jetzt verwirrt bitte den TE  nicht total - es geht schon wieder eine Woche rum, und sein Geld daheim riecht schon langsam streng...

Jetzt kommt er noch auf die Idee, einen EXKLUSIVEN Porsche zu kaufen. Wie gefällt euch Indisch-Rot? ;-)

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben

Hervorragend, eine tolle Farbe! :applaus:

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Rechenknecht:

eure Armut kotzt mich an, eh klar.

Jetzt verwirrt bitte den TE  nicht total - es geht schon wieder eine Woche rum, und sein Geld daheim riecht schon langsam streng...

Jetzt kommt er noch auf die Idee, einen EXKLUSIVEN Porsche zu kaufen. Wie gefällt euch Indisch-Rot? ;-)

Sei doch nicht so streng mit ihm!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb nero_daytona:

Hervorragend, eine tolle Farbe! :applaus:

:dagegen:   Wenn Porsche in rot dann Karminrot! (Wir überzeugen den schon noch von made in Germany 🤣)

• Haha 4
Geschrieben

Wegen des leidigen Steuerthemas empfehle ich dann noch einen Monteverdi 375 und einen Microlino.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

LP 992 Turbo S: 214.242 EUR

LP F8 Tributo: 228.661 EUR

Wobei der F8 eher noch 2-3 Garagenmitbewohner benötigt und der Zuffy 365 Tage als einziges Fahrzeug abliefern kann. Das ist auch der Grund, warum man soviele Zuffys verkauft und die auch gefahren werden - funktionieren auf allen Strassen bei jedem Wetter und werden viel bewegt.

Ehrlich gesagt ist der 992.2 Targa 4 GTS das vermutlich einzige Modell auf dem Markt in dieser Variabilität und Performance. Ich bin kein Fan von 1,8t-Allrad-Semicabrio-Sportwagen, aber was Porsche da konstruiert ist echte Ingenieursleistung. 

Ein Puro deckt sicherlich 100% Alltag ab, dennoch mit 500T€ will man gar nicht in beliebigen öffentlichen Garagen parken? 

Gleiches denke ich mir auch beim 812 GTS, das ist doch kein 10tkm/Jahr-Alltagsbetrieb-Fahrzeug, das ist doch schade fürs Material? 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb coolbeans:

Wenn Porsche in rot dann Karminrot!

Wobei das jetzt wieder gefühlt 90% der Porsche-Interessierten als "Kaminrot" bezeichnen, genauso wie "Carraraweiß" meist zu "Carreraweiß" mutiert. Man könnte ja fast meinen, das Lesen nicht zu den Kernkompetenzen dieser Klientel zählt 8-)

Gruß vom porschefahrenden Poxi

• Haha 7
Geschrieben

Das nenne ich mal OT. Vom 812 zum Pirocco😂

• Haha 9
  • Mitglieder
Geschrieben
Am 25.6.2024 um 09:51 schrieb Daco1:

Ausser der Händler weisst die MwST aus, kommt dann günstiger.

Lt Inserat war das Fahrzeug in Privatbesitz.... somit ist es §25a differenzbesteuert und es kann keine MwSt ausgewiesen werden.....

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wieso geht es hier denn nicht weiter? Muss man sich Sorgen machen? Hat es der TE jetzt vielleicht sogar auf einen 12Cilindri abgesehen?

Geschrieben

Wahrscheinlich..Beim 12Cilindri muss er aber noch ein bisschen warten bis er Bilder aus Mobile und Autoscout herunterladen kann und uns erzählen kann wie krass er die Angebote vom an ihn Händler ganz alleine heruntergehandelt hat.

• Haha 4
Geschrieben

@Daco1

Hi Daco1, 

leider hat man schon ein paar Tage nichts mehr von dir gelesen. Ich hoffe du hast dich von manchem Beitrag hier nicht abschrecken lassen im Forum aktiv zu sein und versuchst auch weiterhin dir deinen Traum vom 812 zu verwirklichen. Darf man fragen ob du weitergekommen bist beziehungsweise wie der aktuelle Stand ist? Halte uns gerne auch weiterhin über deinen Weg und deine Story zum 812 etwas auf dem Laufenden👍🏼

Daumendrückende Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Hi Daco1, 

leider hat man schon ein paar Tage nichts mehr von dir gelesen.

Jetzt mach doch keinen Druck. Wird gerade anderweitig zeitlich gebunden sein. Für die Theorieprüfung lernen ist nicht ohne. :ichbindoof:

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
Am 3.7.2024 um 13:31 schrieb Sarah-Timo:

@Daco1

Hi Daco1, 

leider hat man schon ein paar Tage nichts mehr von dir gelesen. Ich hoffe du hast dich von manchem Beitrag hier nicht abschrecken lassen im Forum aktiv zu sein und versuchst auch weiterhin dir deinen Traum vom 812 zu verwirklichen. Darf man fragen ob du weitergekommen bist beziehungsweise wie der aktuelle Stand ist? Halte uns gerne auch weiterhin über deinen Weg und deine Story zum 812 etwas auf dem Laufenden👍🏼

Daumendrückende Grüße,

Sarah

Hey Sarah :) 

Danke, soweit alles bestens. leider hat sich noch nix richtiges ergeben. In der Zeit aber alle eigene Fahrzeuge verkauft, stehen echt nur sinnlos rum. GTS next Ziel… 

mich Abschrecken lassen? Schmunzelnd, weg scrollend   pralle ich sowas ab. 

Kommen mir wie kleine Mädchen vor, wo die Mama jeden Morgen bunte Socken für die Schule rauslegt, falls nicht, wälzen die sich weinend am Boden, verwöhnte Kinder halt 😉 Nichts männliches  dran ::)) permanente Heulerei-gequietsche    

• Haha 2