Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

Zur Lösung Gelöst von california,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Daco1:

Den ersten, auch wenn er älter ist. 

würde ich auch

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@JoeFerrariSehe ich genauso! Auch wenn Rosso Magma ne traumhafte und mit, inzwischen knapp 30k, sehr teure Sonderfarbe ist, finde ich sowohl die Sofasitze und vorallem die gelben Akzente sehr unpassend. Manche Leute haben schon einen seltsamen Geschmack. Sehr schade, da er 3 Jahre jünger ist, 3 Jahre länger Maintenence und nur 400km gelaufen hat. 

Aber der andere ist da stimmiger ausgestattet, wenngleich man die Novitec Felgen mögen muss. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Daco1:

Einen wunderschönen guten Abend 😁

Nicht dass ihr mich vermisst habt. 

also eines der beiden werde ich definitiv kaufen, beide auf 500.000 runtergehandelt. 

Letztmalig bin ich euch dankbar mir bei der Entscheidung zu helfen. 

https://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-812-gts-11604638?slide=14

https://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-812-gts-11366337

Rot auf einem 12ender von Ferrari ist eigentlich ein no go. Dann noch schwarze Felgen, auch noch after market. 

Bitte, das hat das Auto nicht verdient. 

Geschrieben

Die schwarzen Felgen gefallen mir bei beiden nicht. Die gelben Akzente finde ich auch ein bißchen drüber.

Dafür ist Rosso Magma noch etwas schöner als das Rosso 70 anni.

Ich würde auch den ersten nehmen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

der erste steht optisch perfekt da in meinen Augen. Die Felgen, auch wenn sie schwarz sind, schauen geil aus. Da passt einfach alles. Der zweite. uiuiui - wer hat sich DAS denn überlegt??? Außen rot, innen schwarz/gelb. Das passt überhaupt nicht zusammen. Anyway: optisch: klar der erste. Ist halt schon 4 Jahre alt, der andere erst 1 Jahr. Ansonsten Hammer!

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Ich würde den Neuen nehmen. Das Gelbe innen könnte man umfärben.

Geschrieben

Trotz der schöneren Farbe, den wenigen Kilometern und der längeren Maintenance würde ich wegen der Opa Sitze zu dem älteren Fahrzeug mit den Daytona Sitzen tendieren. Das Gelb sieht zwar nicht schön aus, wäre jedoch für mich kein Ausschlußgrund, die Opa Sitze schon.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alaska:

Ich würde den Neuen nehmen. Das Gelbe innen könnte man umfärben.

Und die Sitze, diese passen doch garnicht. GTS  noch dazu, finde die auch grässlich. Klar, ist ein Neuwagen, das ist es was mich stört:;) 

Geschrieben

Dafür hat er aber SHZ und ihm pennt der Hintern nicht ein.😂 Ich glaube der Zweite ist doch unten nachlackiert, oder? Habe ich so noch nicht gesehen. Entweder Kunststoff schwarz oder Carbon…

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daco1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ministerialrat:

Trotz der schöneren Farbe, den wenigen Kilometern und der längeren Maintenance würde ich wegen der Opa Sitze zu dem älteren Fahrzeug mit den Daytona Sitzen tendieren. Das Gelb sieht zwar nicht schön aus, wäre jedoch für mich kein Ausschlußgrund, die Opa Sitze schon.

Die Sitze konnte man doch ersetzen oder, z.b Daytona, oder geht das nicht 

vor 3 Minuten schrieb BWQ:

Dafür hat er aber SHZ und ihm pennt der Hintern nicht ein.😂 Ich glaube der Zweite ist doch unten nachlackiert, oder? Habe ich so noch nicht gesehen. Entweder Kunststoff schwarz oder Carbon…

Werde ich am Montag mal nachfragen.  
Ne die Sitze und das gelbe ist echt Schweizer Käse. 

Geschrieben

Die alte Diskussion mit den Sitzen. Den letzten vernünftigen Sitz gab es mMn im 599. danach die harten Racingsitze ohne SHZ oder die Komfortsitze mit SHZ. Im Cabrio ist keine SHZ für mich ein NoGo. 
Abgesehen davon ist das Gelb innen in der Kombination echt schwierig 🙈

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb BWQ:

Die alte Diskussion mit den Sitzen. Den letzten vernünftigen Sitz gab es mMn im 599. danach die harten Racingsitze ohne SHZ oder die Komfortsitze mit SHZ. Im Cabrio ist keine SHZ für mich ein NoGo. 

Ich habe ja beide gesehen, die Farbe ist echt ein Traum. Aber das gelbe und die Sitze, ausser ich rauche die Sitze aus, falls es möglich sein sollte. 

Geschrieben

Meines Wissens nach ist das nicht möglich und wenn dann sehr kostenintensiv. Hatten wir gerade beim 296. Da wollte jemand unbedingt die RacingSeats loswerden und durch die Komfortsitze ersetzen. Keine Chance…

• Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Der 812 ist auch als GTS primär kein Rennwagen für die Rundstrecken dieser Welt, da gibt´s geeignetere Autos... insofern verstehe ich gar nicht, weshalb hier so dermaßen gegen die Komfortsitze beim 812 geschrieben wird, diese sind nämlich mit Sitzheizung und elektrischer Verstellung mit Memory ideal passend zum Grand Tourismo, welches der 812 sowohl als Superfast als auch als GTS ist, und bequem finde ich diese Sitze ebenfalls!

Etwas anders ist die Sache bei den Mittelmotor-Autos wie 458, 488 oder F8, da sind die Racing Sitze sicher stimmig und angebracht. Beim 458 sitze ich sogar bequemer und angenehmer drin als in den dort verbauten Normalsitzen,

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Meines Wissens nach ist das nicht möglich und wenn dann sehr kostenintensiv. Hatten wir gerade beim 296. Da wollte jemand unbedingt die RacingSeats loswerden und durch die Komfortsitze ersetzen. Keine Chance…

Derjenige war aber in dem Moment wohl stark alkolisiert und nicht Herr seiner Sinne 😂😂

• Haha 8
Geschrieben
Am 21.6.2024 um 23:15 schrieb Daco1:

also eines der beiden werde ich definitiv kaufen, beide auf 500.000 runtergehandelt. 

Ich würde beide nicht nehmen. Die hellen Streifen(rot und gelb) aus Leder am Armaturenbrett spiegeln sich an der Windschutzscheibe. Das würde mich bei jeder Fahrt bei Sonnenschein stören. 
Aber da Du ja beide probe gefahren bist, stört es Dich wohl nicht.

Geschrieben
Am 21.6.2024 um 23:15 schrieb Daco1:

Du bist beide Autos gefahren, hast sie auf 500k runtergehandelt, dazu sind die noch unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Was erwartest aus einem Forum, wo dann zig User ihre Meinung kundtun?

Du musst doch wissen was dich optisch und fahrtechnisch überzeugt hat. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@stelli Moment.. Man muss das ganze Bild sehen.. Er wollte zuerst ein Coupé da das Budget für ein GTS nicht gereicht hat, denn das lag irgendwo bei max 400k wenn ich mich recht erinnere die er auch bezahlt hätte wenn @california ihm nicht vorgekaut hätte wie man runterhandelt und jetzt hat er plötzlich gleich 2 GTS gaaanz alleine auf 500k heruntergehandelt die er jetzt unbedingt kaufen möchte obwohl Sie immernoch 100k über seinem Limit sind.... also beim besten Willen kann ich nicht verstehen warum man ihm überhaupt noch Antwortet...andere sind hier schon für viel weniger Geschichten Erzählen in der Luft zerissen worden...🤣

• Haha 3
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb ChrisM612:

@stelli Moment.. Man muss das ganze Bild sehen.. Er wollte zuerst ein Coupé da das Budget für ein GTS nicht gereicht hat, denn das lag irgendwo bei max 400k wenn ich mich recht erinnere die er auch bezahlt hätte wenn @california ihm nicht vorgekaut hätte wie man runterhandelt und jetzt hat er plötzlich gleich 2 GTS gaaanz alleine auf 500k heruntergehandelt die er jetzt unbedingt kaufen möchte obwohl Sie immernoch 100k über seinem Limit sind.... also beim besten Willen kann ich nicht verstehen warum man ihm überhaupt noch Antwortet...andere sind hier schon für viel weniger Geschichten Erzählen in der Luft zerissen worden...🤣

Deine Rückmeldung  hätte in dieser Forum nich sein müssen. 
Falls es dich an beruhigt. 

1 ja mein Budget sollte  400.000 sein, da ich Neuling bin was Ferrari angeht wollte ich keine Fehler machen.  Was den Preis oder Budget angeht, ja man kratzt eventuell noch etwas zusammen, mit den Gedanken, ja müsste gehen.:) kennst du da nicht??? 
letztens habe ich einen sofa kaufen wollen, dachte 4-5.000 Limit, letztendlich kostete mein Sofa 7.500 chf 😁

@california sowie viele andere hier haben und wie mir geholfen!!! Schon bei den ersten 812 hätte ich doch Fehler gemacht, nacktes Auto für viel Geld! Und darauf kommt es an, somit suchte ich Tipps sowie Experten Meinung. 

Und ich habe nicht beide auf 500.000 runtergehandelt. 
um genau zu sagen der erste 509.000 

der zweite 517.000 

Schliesslich hat ja @california mir genügend Argumente geliefert , wie man es macht oder handelt 🙌

wusste echt nicht das es dich dermassen stört, überspringe mich doch einfach, somit hast du hoffentlich deine Spannungen beruhigt. 

Nochmal, herzlichen Dank an alle 

Ich habe hier im Forum viel gelernt. 
Ich denke es wird Zeit mich zurückzuziehen und werde das hier schliessen. Somit hoffentlich den einen oder anderen den Tag versüsst :) 

• Gefällt mir 9
  • Wow 1
Geschrieben

Nüscht, erst Hilfe anfragen und dann nicht liefern. Vergiss es! Weiter geht’s 😜

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Lieber @Daco1,

ich würde mich sehr freuen wenn du uns hier auch weiterhin auf dem Laufenden hältst. Ein Forum lebt vom Austausch und einem konstruktiven Miteinander. Wer dir weder helfen noch sich von deinen Beiträgen gestört fühlen möchte, der soll den Thread doch einfach nicht lesen. Und einfach nichts schreiben. Also Daco1, Kopf hoch und weiter gehts.  Was planst du als Nächstes, was wären denn deine nächsten Schritte?

LG,

Sarah

• Gefällt mir 9
Geschrieben
Am 22.6.2024 um 12:18 schrieb JeffG:

der erste steht optisch perfekt da in meinen Augen. Die Felgen, auch wenn sie schwarz sind, schauen geil aus. Da passt einfach alles. Der zweite. uiuiui - wer hat sich DAS denn überlegt??? Außen rot, innen schwarz/gelb. Das passt überhaupt nicht zusammen. Anyway: optisch: klar der erste. Ist halt schon 4 Jahre alt, der andere erst 1 Jahr. Ansonsten Hammer!

Dito. Das Paket sieht trotz/wegen der Felgen, Sitze und Farbgestaltung einfach top top top aus.

P.S.: Wegen Reflektion an der Windschutzscheibe passendes Brillenglas verwenden ;) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also das Verhältnis Couch - Daily passt für mich irgendwie nicht... Würde die Couch upgraden und beim Auto 'sparen'

Geschrieben

Echt? Di hättest dich für den zweiten entschieden, und Rentner sitze? 😁 jedenfalls danke für deine Rückmeldung 😉

vor 19 Minuten schrieb Rechenknecht:

Also das Verhältnis Couch - Daily passt für mich irgendwie nicht... Würde die Couch upgraden und beim Auto 'sparen'

Die Farbe des zweiten ist brutal, zudem ist er jünger. Was mich definitiv stört sind diese gelbe streifen. Das geht garnicht. 

• Gefällt mir 1