Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

Zur Lösung Gelöst von california,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee, er ist mit seinem Riva-Boot noch zum Essen übern Zürisee unterwegs....

(Grüße nach Zürich, war erst vor drei Wochen an der ETH...)

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Rechenknecht:

Nee, er ist mit seinem Riva-Boot noch zum Essen übern Zürisee unterwegs....

(Grüße nach Zürich, war erst vor drei Wochen an der ETH...)

Tatsächlich hat er sich gemeldet, mit der Begründung er habe die Pause verlängert. 
Ich verstehe das, so begründe ich es auch immer:) 

Die gute alte ETH, ich habe 13 Jahre an der Uni-Klinik gearbeitet. Pausen dürfe ich dennoch nicht  verlängern. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der gute freundliche hat sich tel. Gemeldet. 
Erfahre jetzt, dass der Ferrari eigentlich aber nur eigentlich verkauft wurde. Der Käufer aber liegen in Krankenhaus und hat das Geld bislang nicht überwiesen. Heute wird er letztmalig angeschrieben, falls er sich nicht melden sollte, wird das Auto freigegeben. 

Sein letzter Preis: 398.000 CHF, 11.000CHf Nachlass. 

was mich so Stützung macht und das hat er mir empfohlen , ich solle auch in DE nachschauen, dort sind die Autos noch günstiger. 
😀 diesen MA hätte ich entlassen, sofort. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Klingt schon etwas abenteuerlich irgendwie. Hmmm… ich würde dem Verkäufer die Pistole auf die Brust setzen und fragen, ob er dir das Auto nun verkaufen möchte oder nicht (ja/nein). Andernfalls würde ich mich mit dem Fahrzeug gar nicht mehr weiter beschäftigen, da es vergeudete Zeit ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das der Deal klappt oder du gegebenfalls einen schönen anderen 812 findest. Halte uns hier gerne mal auf dem Laufenden wie die Sache ausgeht. Viel Erfolg, ich drücke dir fest die Daumen,

Sarah

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich würde wirklich auch mal in Deutschland schauen! Für einen professionellen Händler ist es kein Problem, auch an eine Schweizer Leasinggesellschaft zu verkaufen. Und den "letzten Preis" würde ich noch auf 390k runterholen. Andernfalls rufst Du Hamid an...

• Haha 6
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb california:

Ich würde wirklich auch mal in Deutschland schauen! Für einen professionellen Händler ist es kein Problem, auch an eine Schweizer Leasinggesellschaft zu verkaufen. Und den "letzten Preis" würde ich noch auf 390k runterholen. Andernfalls rufst Du Hamid an...

Ich würde sofort auch in Deutschland kaufen, falls passend. Dabei brauche aber schon Hilfe einen guten  Händler zu finden der auch gute Autos verkauft. 

vor 22 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Klingt schon etwas abenteuerlich irgendwie. Hmmm… ich würde dem Verkäufer die Pistole auf die Brust setzen und fragen, ob er dir das Auto nun verkaufen möchte oder nicht (ja/nein). Andernfalls würde ich mich mit dem Fahrzeug gar nicht mehr weiter beschäftigen, da es vergeudete Zeit ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das der Deal klappt oder du gegebenfalls einen schönen anderen 812 findest. Halte uns hier gerne mal auf dem Laufenden wie die Sache ausgeht. Viel Erfolg, ich drücke dir fest die Daumen,

Sarah

Danke Sarah, es bleibt spannend mit den Schweizern:) 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb C.Behr:

Schick Deine Wünsche doch mal @Luimex

Das werde ich 🙌

• Gefällt mir 1
Geschrieben

aaah, der Teddybär-Händler wieder... 😂

Würde mal mit 350k als Schmerzgrenze reingehen... Alles andere ist Zürichsee-Aufschlag.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daco1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb california:

aaah, der Teddybär-Händler wieder... 😂

Würde mal mit 350k als Schmerzgrenze reingehen... Alles andere ist Zürichsee-Aufschlag.

🤣🤣  so sieht er auch aus, ich war mal vor Jahren mit Autos anschauen, keine guten Bewertungen hat er gute. 

die Ausstattung ist aber wesentlich besser als das erste Angebot. 
Aber kommt schon in frage falls Preis stimmt ? 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Daco1:

Hallo zusammen, ich wieder. 
Ich hoffe ich penetriere euch nicht

Das ähhh, hoffe ich inständig... 🙈

• Haha 4
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Daco1:

Hallo zusammen, ich wieder. 
Ich hoffe ich penetriere euch nicht. 

Jetzt hat mich der Händler angerufen, der mir das erste Auto angeboten hat und mir den hier vorgeschlagen. Preislich verhandelbar. 

1 jahr elter als Ferrari Händler aber 30.000 günstiger, oder sein lassen? 

https://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-812-superfast-11368971

Ich finde ihn optisch sehr schön. Wenn er wie beschrieben die 24 Monate Garantie bei Ferrari vor Übernahme macht, gehst Du ja von der technischen Seite kein Risiko ein.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Rechenknecht:

Das ähhh, hoffe ich inständig... 🙈

🤣🤣🤣 danke viel mal 

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb -Methos-:

Ich finde ihn optisch sehr schön. Wenn er wie beschrieben die 24 Monate Garantie bei Ferrari vor Übernahme macht, gehst Du ja von der technischen Seite kein Risiko ein.

Das ist die Frage. Bezüglich der Garantie müsste ich genauer nachfragen. Er hat auch eine eigene Werkstatt, ich kann es mir gut vorstellen, dass seine Werkstatt mit Garantie gibt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Daco1:

Das ist die Frage. Bezüglich der Garantie müsste ich genauer nachfragen. Er hat auch eine eigene Werkstatt, ich kann es mir gut vorstellen, dass seine Werkstatt mit Garantie gibt. 

In der Anzeige steht: „mit 24 Monaten Ferrari Garantie“. Das geht nur bei einer offiziellen Ferrari Werkstatt/Händler!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

In CH mit Einfuhrzoll & Einfuhrumsatzsteuer aus DE macht doch niemals Sinn? Du kannst kein DE Fahrzeug in CH leasen, dass muss zuerst ins Land importiert sein. Alles andere wäre sehr konstruiert.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb JoeFerrari:

Hat @Luimex gerade keinen passenden 812er in der

Ich kann leider noch keine privat Nachrichten versenden, erst nach drei Tagen meiner Mitgliedschaft. 

• Mitglieder
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb JoeFerrari:

Hat @Luimex gerade keinen passenden 812er in der Box?

Ich kümmere mich morgen mal darum… :-))!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Rechenknecht:

Es geht um Minuten !

Ums überleben. Es ist nicht leicht. 

• Haha 8
Geschrieben
Am 10.6.2024 um 21:51 schrieb california:

Da schwarzmetallic (Nero daytona) 2019 noch eine kostenfreie Serienfarbe war, frage ich mich, warum der Erstbesteller dann das kratzempfindliche schwarz uni bestellt hat? 🤔

Das kann ich nachvollziehen. Hätte ich auch gemacht. Nero Daytona bekommt mit den Jahren immer bisserl einen Graustich. Nero DS 1250 bekommt mit einer Swizol-Behandlung (o.ä.) einen unglaublich genialen Tiefenglanz. Außerdem finde ich persönlich das Nero Daytona mittlerweile ähnlich abgedroschen wie damals bei Mercedes dieses „199“, das gefühlt jeder SL hatte.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Daco1:

🤣🤣  so sieht er auch aus, ich war mal vor Jahren mit Autos anschauen, keine guten Bewertungen hat er gute. 

Aber der ist rot 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F40org:
vor 15 Stunden schrieb Daco1:

Erweitern  

Aber der ist rot 

Ja ich weiss, zum Vergleich besser als der schwarze.