Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

Zur Lösung Gelöst von california,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Hinweis zum Wertzuwachs liegt weiter oben im Thread in einer Äußerung des Thread-Eröffners begründet. 

Allerdings glaube ich nicht, dass gerade die GTS nennenswert im Wert fallen werden. 

1. Weil es ein Cabrio mit 12 Zylinder Sauger ist!

2. Der letzte „Analoge“ innen mit Knöpfen und analogen Drehzahlmesser sowie verbauten Navi  ist.

3. die schönere und stimmigere Linienführung beim Außendesign im Gegensatz zum 12Cilindri hat

• Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Daco1:

Männlich würde ich sagen :)  

IMG_0246.jpeg

IMG_0241.jpeg

Erst mal herzlichen Glückwunsch.

Mein erster Gedanke: Hat was von "Batmobil". :D 

image.thumb.png.2f22e320f2bdb58c4d1919f577f66f69.png

Das schein aber im Kommen zu sein, da selbst Pininfarina ......

Zitat

Pininfarina hat ein modernes Batmobil gebaut

Mit so viel Geld wie Bruce Wayne können Sie es sogar käuflich erwerben ...

Quelle: https://de.motor1.com/news/718201/pininfarina-b95-battista-batmobile-preis/

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Du lebst nur einmal.

hmm, bist Du sicher? Wer weiß das schon 😎

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Alaska:

hmm, bist Du sicher? Wer weiß das schon 😎

Einmal als Prüfung auf dieser Welt. 

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Hi @Daco1,

die von dir angesprochene Wertsteigerung können andere besser beurteilen als ich. Aber eine Sache weiß ich aus eigener Erfahrung ganz genau. Wertsteigerung im Sinne von Geld generieren ist nur eine von mehreren Sichtweisen. Du hast dir deinen Traum erfüllt und wirst bei jedem Einsteigen und Fahren mit diesem Auto daran erinnert. Freudige Emotionen fühlen zu dürfen, ein Lachen im Gesicht, gepaart mit schönen Augenblicken, all das sind ebenfalls wertvolle Werte. Deswegen hast du jetzt bereits gewonnen und eine Wertsteigerung auf einer m.E. höheren Ebene generiert. Da wird eine mögliche Wertsteigerung, Werterhalt oder vielleicht sogar minimaler Wertverlust zur absoluten Nebensache. Du lebst nur einmal. Ich wünsche dir viel Spaß.

Exakt so und gut geschrieben. 
GTS 812 ist pure Liebe :) 

Generell ist mir irgendwo auch egal wie sich der Wert oder die Preise verändern. Falls stabil, gutes Gefühl, Ziel ist das Auto zu geniessen, die Emotion was ich jetzt erlebe, ist einmalig. Alles andere was ich bis jetzt gefahren habe ist zwar ok aber…. Emotionslos. 
Ich überlege ob ich den GTS Omen Heiratsantrag mache 😁 so verliebt bin ich :))))) 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

Der Hinweis zum Wertzuwachs liegt weiter oben im Thread in einer Äußerung des Thread-Eröffners begründet. 

Allerdings glaube ich nicht, dass gerade die GTS nennenswert im Wert fallen werden. 

1. Weil es ein Cabrio mit 12 Zylinder Sauger ist!

2. Der letzte „Analoge“ innen mit Knöpfen und analogen Drehzahlmesser sowie verbauten Navi  ist.

3. die schönere und stimmigere Linienführung beim Außendesign im Gegensatz zum 12Cilindri hat

12 cilindri- sieht für mich 0 nach Ferrari aus , mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, mein Umkreis die nun wirklich super teuere Autos fahren und immer vorbestellen, kenne ich niemand der den 12 cilindri haben möchte. 
der GTS 812 ist die Perfektion in sich. 
Allein die Felgen und der Heck, versaut den 12.cil. Komplett. Innenausstattung, sieht indisch aus. 
Meine Meinung :) 

Geschrieben

Ja, das Heck finde ich beim 812er auch um Welten besser! Noch klassisch Ferrari 👌 Die 12Cilindri Felgen hingegen sind ok und schliessen nun endlich auch mal mit Karosserie nahezu bündig ab! Habe trotzdem den 12Cilindri Spider bestellt, der 812 GTS wird aber im Bestand bleiben. Baue inzwischen zu ihm die gleiche Verbundenheit auf, wie zum F8 Spider und SLS Flügeltürer. 🥰

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Du glücklicher:) geniess all deine Sammlung 🙌 hätte es genau so gemacht. 
In 4-5 Jahren wenn alles klappt, wird es mein Lebenswerk sein, Ferraris und lambos zu sammeln. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 23.8.2024 um 09:41 schrieb california:

Welche Serienausstattung wird denn angepasst? Gibt’s jetzt endlich ein Navi, dessen Software den Hersteller im EK um die 200EUR kostet oder Metallicfarben ohne Aufpreis, so wie es bis letzten Sommer noch der Fall war? 

Lift + digitaler Rückspiegel (ELEV+MIRT) wird Serie. Das rausgerechnet bleibt eine Steigerung von 17/18k... nicht schön aber auch keine 15% 😉 

Vg

Geschrieben

Lift hat er eh schon Serie! Man kann noch zusätzliche Lift-cm (Code ELEV) ordern, was aber unnötig ist. Insofern mMn keine wirkliche Aufwertung. Und den Digi Spiegel kann man haben, muss man aber nicht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Daco1:

12 cilindri- sieht für mich 0 nach Ferrari aus , mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, mein Umkreis die nun wirklich super teuere Autos fahren und immer vorbestellen, kenne ich niemand der den 12 cilindri haben möchte. 
der GTS 812 ist die Perfektion in sich. 
Allein die Felgen und der Heck, versaut den 12.cil. Komplett. Innenausstattung, sieht indisch aus. 
Meine Meinung :)

Hast du den 12Cilindri schon mal live gesehen? Hat für mich einen riesen Unterschied zu den Bildern gemacht.

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daco1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb s-r-boom:

Hast du den 12Cilindri schon mal live gesehen? Hat für mich einen riesen Unterschied zu den Bildern gemacht.

vor 1 Minute schrieb s-r-boom:

Nein habe ich nicht. 
Allein das Heck sowie Innenraum, so ähnliche Autos bin ich oft gefahren, macht in meiner Vorstellung nicht den grossen unterschied und somit das Gefühl einen Ferrari zu fahren,  nicht wirklich. 
Ich mein, ist ja Geschmacksache, möchte jetzt den 12 cilindri nicht schlecht machen, für mich ist das nix. 

Geschrieben
Am 23.8.2024 um 08:15 schrieb hamburg_er:

Welcome back! :)

Da der Markt derzeit scheinbar tot ist (Null Anfragen in 2 Monaten trotz 2 Preissenkunken), habe ich ihn zurückgenommen. Hat sich ohnehin nicht richtig angefühlt.

Überlege dafür den Puro abzubestellen. Der Grundpreis soll um 15% steigen. Ich spiele das Spiel nicht mehr mit. Die ticken doch nicht ganz sauber.

Macht meiner Meinung nach auch deutlich mehr Sinn. Du hast Dir einen Targa geholt, weil Du Bedenken hattest, mit dem 812er vorzufahren, willst aber den Puro als Daily? Eventuelle Schäden kosten ein mehrfaches als bei einem Cayenne/Range Rover, die Bedienung des Puro grenzt an Körperverletzung und unauffällig geht anders. Der Sound und die Fahrdynamik des Puro hatten mich jetzt überraschenderweise auch nicht umgehauen (im Gegensatz zum 812er der meiner Meinung nach göttlich klingt). Wenn man am Puro 100-200K dazu verdienen kann ist es was anderes, aber ist das noch so oder hat sich der Hype gelegt? 

Du hast Dir viel Mühe bei Deiner 812er Konfig gemacht, ich finde er verdient zu bleiben.  

• Gefällt mir 2