Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

Zur Lösung Gelöst von california,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto!
Ich finde auch, wie meine Vorredner, dass die silbernen Felgen deutlich besser aussehen. Ich würde die, wenn möglich, drauflassen und nicht auf schwarz wechseln. Ist natürlich alles Geschmacksacke, aber bei silbernen Felgen erkennt man direkt das Design und muss nicht erst 5 mal hingucken. Dazu sieht es einfach cleaner aus. Aber das ist Geschmacksache. 😁

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Delta HF:

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto!
Ich finde auch, wie meine Vorredner, dass die silbernen Felgen deutlich besser aussehen. Ich würde die, wenn möglich, drauflassen und nicht auf schwarz wechseln. Ist natürlich alles Geschmacksacke, aber bei silbernen Felgen erkennt man direkt das Design und muss nicht erst 5 mal hingucken. Dazu sieht es einfach cleaner aus. Aber das ist Geschmacksache. 😁

Herzlichen Dank 🙌

ja so gefällt er mir auch, hätte kein Problem damit. 
Sind die anderen Felgen Minderwertiger ? 
Jedenfalls habe ich Anfrage gestellt ob ich die silbernen behalten kann. 
Ich erwarte noch antworten, auch die Beschreibung passt zum Auto nicht( Auspuff ) will das noch geklärt haben. Gefällt mir aber sehr gut 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Es war ein Missverständnis, der Händler wollte von sich aus die Felgen lackieren sowie den Auspuff. Das machen die wohl generell so da er besser aussieht. 

Ich habe aber gerade mit cartech in der Schweiz tel. Ich lasse das Auto tieferlegen sowie Novitec drauf 😁 distanzscheiben  usw. 

Geschrieben

@erictrav wieso ? 😀 für mich nur die Frage Silber oder schwarz Novitec Felgen.  Sieht kompakter aus mit Novitec 

Geschrieben

Novitec wurde hier schon öfter diskutiert, letztendlich machen sie das Auto langsamer. 

Ich bin halt ein Liebhaber von originalen Autos und der 812 GTS ist ja ein besonders schönes Exemplar. Allein deshalb finde ich dieses after market Zeug schon gruselig. 

Aber ist ja wurscht, er muss ja dir gefallen. Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß mit dem Auto, den wirst du auch sicher haben.

Geschrieben

Glückwunsch, gute Entscheidung. 

Gütertrennung ist eh klar: Dein gesamtes Geld geht nun zu Ferrari.

• Haha 4
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch...sehr schönes Auto!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Alaska:

Glückwunsch, gute Entscheidung. 

Gütertrennung ist eh klar: Dein gesamtes Geld geht nun zu Ferrari.

Vielen Dank! 
Ja, dort ist mein Geld am sichersten aufgehoben 😁 muss noch klären ob ich Zinsen bekomme. 

• Haha 1
Geschrieben

Lass dich nicht beirren, klar machen größere Felgen mit breiteren Reifen das Auto langsamer aber zum Verkehrshindernis wirst du damit sicher nicht. Über mangelnde Leistung kann man beim 812 nun wahrlich nicht klagen.

Die Novitecs stehen dem 812 ausgesprochen gut, ich würde allerdings auch bei silbernen Felgen bleiben…

Ich freu mich auf Bilder :geil:.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich frage mich oft wie viele User ihr Auto regelmäßig so am Limit bewegen dass dieses Mehrgewicht eine Rolle spielt.
Wenn man mal auf die Strecke geht kann man immer noch den Radsatz umstecken und im Alltag ist der 812 trotz ein paar Umbauten schneller als 99% der anderen Verkehrsteilnehmer.

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daco1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich will das  Auto hübsch machen und ganz ehrlich mit Novitec ist er einfach stämmiger straffer bulliger und Sexy aussehend 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Kann man machen, muss man aber nicht! Hauptsache keine schwarzen Felgen…

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Daco1:

Ich will das  Auto hübsch machen und ganz ehrlich mit Novitec ist er einfach stämmiger straffer bulliger und Sexy aussehend 😉

Mach am Tagesende das, was dir gefällt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Mach am Tagesende das, was dir gefällt.

Definitiv.  Ich habe auch einen X6M bestellt 😀 als Neuwagen 35% Nachlass in der Schweiz. 
Darf man das hier so sagen… Ich meine dass man BMW X6M gut findet 😁

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

Klar, kannst Du das sagen. Ist ja ein gutes Auto, wenngleich man das Design der aktuellen BMW‘s mögen muss. Das spiegelt sich auch in deinem erwähnten Rabatt wieder.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb california:

Klar, kannst Du das sagen. Ist ja ein gutes Auto, wenngleich man das Design der aktuellen BMW‘s mögen muss. Das spiegelt sich auch in deinem erwähnten Rabatt wieder.

Alle anderen BMW‘s mag ich null aber der X6M in Saphire schwarz und Full ausgestattet 😍 ich mag das Auto irgendwie, mit den Facelift so bullig aussehend. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Letztendlich muss es DIR gefallen. X6M ginge für mich GAR NICHT, da ich elegante Autos mag und das Bullige eher an Kühen schätze.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Letztendlich muss es DIR gefallen. X6M ginge für mich GAR NICHT, da ich elegante Autos mag und das Bullige eher an Kühen schätze.

Ich bin ja 3 Monate mit dem X6M gefahren. Ich finde das Auto toll. Super bequem, hat was drauf wenn’s schneller gehen soll, so als zweit dritt Auto für den Urlaub. Aber ja, ist Geschmacksache.   

• Gefällt mir 1
Geschrieben

De gustibus non est disputandum, oder so ähnlich, sagt der Lateiner 😉

Ich kann halt mit höhergelegten Coupés nix anfangen,  da die Eleganz eines solchen dabei verloren geht und auf der anderen Seite fürs Gelände bessere Alternativen zur Verfügung stehen. Bequem und schnell geht auch mit deutlich mehr Stil. X6 ist für mich - nimms mir nicht übel - eher prollig mit "Mach mir Platz, ich hab den Grösseren" - Gehabe als Grundausstattung. Es gibt so schöne Gran Tourismos im ursprünglichen Sinne. Dennoch viel Spass mit dem "Ding"😎

Jetzt beende ich hier aber meine Off Topic Aktivitäten und bin erstmal weg...👋

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Der allererste X6 war noch der schönste, danach wurden sie leider immer seltsamer, speziell vom Heckdesign und der Seitenlinie. In der Klasse hätte ich lieber zum Ranger Rover Sport gegriffen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wird tiefer gelegt 😁 schon alles vorbestellt. 
Hast auch in diversen Punkten recht, klar bi t es  schönere GT’s, mir gefällt er so wie er ist 

ich zitiere 😁

vor 11 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

ich hab den Grösseren

• Haha 3
Geschrieben

Da muss ich doch nochmal das Wort ergreifen. Wieso um alles in der Welt kauft man ein höhergelegtes Fahrzeug um es dann tiefer zu legen 😅

Das ist mir "zu hoch"... 🤭

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

Fährt sich stabiler :)) in den Kurven…

• Haha 5
Geschrieben

Ok, du hast gewonnen 😅👍

Auch wenn ich finde, dass für die Kurven irgendwann mal sogenannte Sportwagen (Gibt's ganz ordentliche bei einer italienischen Firma namens Ferrari) erfunden wurden, wo weniger Gewicht mehr Fahrfreude erzeugt hat😜

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hast ja auch recht, mir ist viel lieber sind 1-1 als dass ich gewinne:) 

ne im Ernst, mir gefällt das Auto einfach, so wie es ist… hatte  irgendwie immer einen BMW da stehen, das ist sicher nicht der Grund meiner Entscheidung.