Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zündkerzen für Testarossa

Zur Lösung Gelöst von herbstblues,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich brauch für meinen Testarossa (Bj. 90) neue Zündkerzen (Champion A6GC) und hab schon bei allen Onlineshops die bei Google erscheinen, auch welche bestellt. Es wurden mir alle Aufträge wieder storniert, da sie dann doch nicht lagernd waren. Hat jemand einen Geheimtipp wo ich 12 Stück bekomme? 

vielen Dank im Voraus 

p.s. Sind am Sonntag beim Ferraritreffen in Lignano, vielleicht ist ja sonst jemand aus dem Forum dabei!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

hallo testa308,

probiere dein glück mal in der wetterau bei mft elaborazioni , da war ich immer mit meinem testarossa.

findest die auch bei face...k .

die sollten ggf welche da haben oder können weiterhelfen.

good luck

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo,

diese Cross-Reference Listen sind im Prinzip eine gute Sache, allerdings auch mit Vorsicht zu genießen.

So wird für den 348 eigentlich immer und überall die NGK DR8EIX als Ersatztyp für die Champion A6G genannt, hier auch. Die genannte Ersatz-NGK hat jedoch einen integrierten Entstörwiderstand von 5K Ohm, die Champion nichts dergleichen, da sich beim 348 der Entstörwiderstand in den Steckern befindet. Die NGK DR8EIX funktioniert zwar prima, genaugenommen ist sie zur original vorgesehenen Champion A6G aber nicht äquivalent.

Gruß, Georg

Geschrieben
Am 30.5.2024 um 13:51 schrieb herbstblues:

hallo testa308,

probiere dein glück mal in der wetterau bei mft elaborazioni , da war ich immer mit meinem testarossa.

findest die auch bei face...k .

die sollten ggf welche da haben oder können weiterhelfen.

good luck

Danke, sie haben die Zündkerzen tatsächlich lagernd!

Geschrieben

gruss an testa308,

die sprechen die sprache des "kunden" bemühen sich und sind ehrlich , das sind dinge die mir wichtig sind.

abgesehen davon das beide (vater u. sohn ) von sizilien sind.

gruss

ps,die habe ein grosses netzwerk in bella italia und bekommen gar vieles für den f40 aus kleinen manufakturen.

• 4 Monate später...