Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb BWQ:

als sie mir den Terrarium schön quatschen wollten war die Laune ganz im Keller.

😂🤣

Frage mich echt wie die Verkaufszahlen sind ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

... und das sogar unabhängig von der Farbe 😁

Von der Farbe wäre es bei mir genau umgekehrt, aber eben nur nur von der Farbe. Ansonsten bin ich da wohl genau wie @BWQ unterwegs. 

Geschrieben

Die Farbe finde ich mega, aber als Mann würde ich sie nicht fahren.

image (14).jpg

Geschrieben

War das die Terrarium Präsentation? 😀

Geschrieben

Keine Ahnung, Veranstaltung war von Dörr. Schwieriges Publikum aber nett gemacht.

Traurig waren die Aston DB 12 mit dem Mercedes V8.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Tom_H:

Wenn man sich entscheiden muss - ja.
Ansonsten ist es klug, beide zu besitzen.

mit freundlichen Grüßen, Tom

Weder noch.

Wenn man die Autos fährt und nicht nur anschaut sollte man beim Aventador nur folgende kaufen:
S, SVJ, Ultimae, Centenario oder Countach.

Das sind die einzigen mit Hinterachslenkung - ohne ist die Karre nicht geil.

Den Revuelto sollte man jetzt auch nicht kaufen - zu viele Kinderkrankheiten (fehlermeldungen, kaputte steuergeräte, schlechte bedienbarkeit etc). Aber das Auto hat echt potential und mit einer gescheiten Abgasanlage auf die sicherlich kommende SVJ etc Version wirds dann auch wieder Interessant...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maniac669:

Wenn man die Autos fährt und nicht nur anschaut sollte man beim Aventador nur folgende kaufen:

Ich hab nur einen SVJ - ich kann daher nicht mitreden.

vor einer Stunde schrieb maniac669:

Den Revuelto sollte man jetzt auch nicht kaufen - zu viele Kinderkrankheiten (fehlermeldungen, kaputte steuergeräte, schlechte bedienbarkeit etc)

Wieso? Was ist bei Deinem Revuelto denn kaputt?
Meiner tut was er soll - und das sogar ziemlich zügig.

mfg, Tom 

Geschrieben
Am 27.7.2025 um 08:44 schrieb maniac669:

Weder noch.

Das sind die einzigen mit Hinterachslenkung - ohne ist die Karre nicht geil.

Den Revuelto sollte man jetzt auch nicht kaufen - zu viele Kinderkrankheiten (fehlermeldungen, kaputte steuergeräte, schlechte bedienbarkeit etc). Aber das Auto hat echt potential und mit einer gescheiten Abgasanlage auf die sicherlich kommende SVJ etc Version wirds dann auch wieder Interessant...

Hat der Sian nicht auch Hinterachslenkung!?

Bei deiner Revuelto Generation war das vermutlich Standard.
Meinen bin ich nun in den ersten zwei Wochen 2.000 km gefahren und habe nichts dergleichen.

Läuft einwandfrei.

Geschrieben

Ja das freut mich wenn die Kinderkrankheiten weg sind und drücke die Daumen das es so bleibt.

Bei meinen und den anderen ersten gabs immer Getriebe Probleme und Kofferraum Deckel Probleme.

Steuerungsmässig hoffe ich irgendwann noch auf Knöpfe für Klima :)

PS: Ja - Sian vergessen :) 

Geschrieben

Und hoffentlich schaffen sie die Knöpfe hinter dem Lenkrad ab. Für die bin ich echt zu dumm, alt oder beides.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 27.7.2025 um 08:44 schrieb maniac669:

Aber das Auto hat echt potential und mit einer gescheiten Abgasanlage auf die sicherlich kommende SVJ etc Version wirds dann auch wieder Interessant...

Glaube, das wird richtig krass! Der sieht ja jetzt schon aus wie ein Kampfjet.

Als SVJ Nachfolger wird’s richtig wild! Auch beim Sound…

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb stelli:

Als SVJ Nachfolger wird’s richtig wild!

Da müssten Sie aber ein komplett neues Heck erfinden... ich finde das aktuelle mit den Endrohren im Turbinenstil absolut nicht für einen Heckflügel geeignet.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb stelli:

Als SVJ Nachfolger wird’s richtig wild! Auch beim Sound…

Wieso beim Sound? Ich würde wetten, dass die Sonderversion nicht 1 dB lauter sein darf als der normale 🤔

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Leon-MUC:

Ich würde wetten, dass die Sonderversion nicht 1 dB lauter sein darf als der normale 🤔

Wobei man bei Lamborghini immer schon staunen durfte, was die alles zugelassen bekommen.

mit freundlichen Grüßen, Tom

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Leon-MUC:

Wieso beim Sound? Ich würde wetten, dass die Sonderversion nicht 1 dB lauter sein darf als der normale 🤔

Vielleicht wird er wieder bisschen kerniger und schmutziger. So wie bei der ersten Version oder beim S wird’s ja nie mehr, aber so viel lauter muss er ja gar nicht werden.

Geschrieben

Was beim Revuelto fehlt ist das Blubbern und knallen - das könnte man schon wieder einbauen - halt nicht so laut wie beim Aventador aber halt vorhanden...

Geschrieben

Ja, laut genug ist er, es fehlt ihm lediglich an Klang.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb maniac669:

Was beim Revuelto fehlt ist das Blubbern und knallen - das könnte man schon wieder einbauen - halt nicht so laut wie beim Aventador aber halt vorhanden...

Das meine ich ja, diesen dreckigen, rotzigen Sound. 

Ist so bisschen zu geglättet, halt dumpfer. 

Geschrieben

Ist das knallen nicht in der Regel lauter als das normale Abgasgeräusch und damit ein Problem für die Einhaltung der Grenzwerte?

Der Urus SE hat auch viel weniger davon als der S (und klingt einfach nur unendlich leise und langweilig).

Auch werden die Grenzwerte ja jeder Jahr niedriger .. ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass er besser klingt.

Geschrieben

Omid hat’s natürlich mit der Race Anlage übertrieben, aber hier merkt man auch noch ein wenig, dass es einfach nur noch laut wird. Das ist nicht mehr schön…

Geschrieben

Ich finde diese künstliche Knallerei einfach nur peinlich.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Leon-MUC:

Ist das knallen nicht in der Regel lauter als das normale Abgasgeräusch und damit ein Problem für die Einhaltung der Grenzwerte?

Ist es bestimmt. Aber die Grenzwerte werden unter vorgegeben Bedingungen (Geschwindigkeit, Drehzahl, Abstand und Position zum Messgerät/Mikrofon usw. zumindest bei Einzelgenehmigungen in Ö) gemessen. 

Lamborghini wird wohl nicht bei der Prüfung neben dem Mikrofon einen Downshift machen. Ich gehe davon aus dass das Knallen so programmiert ist dass es innerhalb der Testnormen nicht vorkommt. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb G1zM0:

Lamborghini wird wohl nicht bei der Prüfung neben dem Mikrofon einen Downshift machen. Ich gehe davon aus dass das Knallen so programmiert ist dass es innerhalb der Testnormen nicht vorkommt. 

Denke ich nicht, es ist ja genau das, was abgeschafft wird. Es wird bei späterem Service bei vielen Autos auch einfach unangekündigt über ein Update entfernt.

Ich meine das Knallen und Blubbern das beim einfachen vom Gas gehen kommt ..

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Was ist eigentlich mit dem Revuelto Markt los? Nix mehr mit Aufpreisen....

Mir wurden jetzt zwei Fahrzeuge angeboten. Direkt vom Händler weg, ohne EZ, top Ausstattung. Der eine will 25K, der andere Besteller will 30k Aufpreis zur Liste haben. Aber praktisch keine Nachfrage, sagen sie.

Geschrieben

Im Gegenzug ist zu beobachten, dass die Aventador Ultimae Roadster steigen. Wie mir ein Vertragshändler kürzlich gesagt hat, scheinen die Aventador wohl allgemein hochzugehen. Liegt vermutlich am puristischen Gesamtkonzept des Fahrzeugs und dem Verzicht auf Hybrid. Bei den Revueltos hört man einfach zuviel negatives bzgl. ungeplanter Werkstattaufenthalte.