Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wow, das klingt wirklich nach High End👍. Ich dachte schon, in ein paar Wagen im Laufe der Jahre mal eine Top-Anlage ab Werk verbaut gehabt zu haben, aber dagegen sind die wohl nur Kindergarten. Habe davon aber tatsächlich auch herzlich wenig Ahnung, da kann man mir fast ein U für ein X verkaufen.

Im F430 Spider hatte ich damals mal diese Bose-Anlage drin. Wie gut die dann nun wirklich war, kann ich nicht beurteilen, am besten gefiel mir daran aber der Nebeneffekt, dass sie ab Werk die einzige Möglichkeit war, die optische Lücke zwischen Armaturen und Mittelkonsole komplett zu schließen😉😂.

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@luxury_daviddu brauchst dir nur meine Webseite mal anschauen und dann siehst du, dass das nicht viel mit „normalem“ Car-Hifi zu tun hat was ich da mache 😉

bin fast 40Jahre in dieser Branche tätig !

Also das Bose Werksystem - und wie sie sonst noch alle heißen - taugt zum richtig guten Musik hören überhaupt nicht!

Mir geht es einfach darum, dass wenn ich was hochwertiges verbaue, dass das so aussehen muss, als ob es ab Werk so gelieferte worden wäre 😎

Falls noch nie so eine Anlage gehört hast, dann kann ich dir das nur ans Herz legen - ist ein echtes Erlebnis 👍🏻😉

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb tirolator:

Nein - leider noch nie🤔

Also die Geräuschkulisse im Innern des F430 ist viel näher am Rennwagen, als an einer Limousine.

Ist sicher eine technische Herausforderung bezgl. des Dämmen.

Miete doch mal einen für ein paar Stunden, oder fahr mal bei jemand mit der einen hat.

Ist hier kein Tiroler mit F430 im Forum? 

Geschrieben

@Thorsten0815

Wenn ich mir so ansehen was @tirolator da so alles treibt, denke ich, dass er hier die besondere Herausforderung sieht auch aus einer "Ferrari-Klapperkiste" etwas Weltmeisterliches in Sachen Indoor-Sound auf die Beine zu stellen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Thorsten0815:

Also die Geräuschkulisse im Innern des F430 ist viel näher am Rennwagen, als an einer Limousine.

Ist sicher eine technische Herausforderung bezgl. des Dämmen.

Miete doch mal einen für ein paar Stunden, oder fahr mal bei jemand mit der einen hat.

Ist hier kein Tiroler mit F430 im Forum? 

Ja das denke ich mir schon - hört man ja von außen - ist bei Gott nicht das perfekteste Gefährt für einen HighEnd Sound, aber es geht mir um das Gesamtpaket 😉 Das hatte ich sowieso vor, da ich mir den Wagen ganz genau anschauen muss, ob der all meine Kriterien überhaupt erfüllen kann...

@F40orggenau - so sehe ich das auch - wäre sicherlich wieder was "Einzigartiges" was dabei rauskommt...;-)

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bin mal gespannt was da raus kommt. 

Ich stelle mir das schwierig vor, wenn wirklich guter Sound (Höhrgenuss) entstehen soll.

So wie ein klassisches Konzert mit dem Ziel den top Sound zu bieten zwischen zwei hochfrequentierten Start-/Landebahnen zu veranstalten. Nur weil man es kann. :D 

Über einen Thread mit Bildern zum Einbau und den Herausforderungen würd ich mich auf jeden Fall freuen. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich stelle mir das schwierig vor, wenn wirklich guter Sound (Höhrgenuss) entstehen soll.

So wie ein klassisches Konzert mit dem Ziel den top Sound zu bieten zwischen zwei hochfrequentierten Start-/Landebahnen zu veranstalten. Nur weil man es kann. :D 

Über einen Thread mit Bildern zum Einbau und den Herausforderungen würd ich mich auf jeden Fall freuen. 

Wenn ich das realisiere kann ich noch nicht sagen - wenn überhaupt - aber falls doch, dann wird’s sicher ziemlich extrem 😎

@F40orgalso wenn möglich soll es ein spyder werden - ich liebe offen zu fahren und wenn ich meinen SL55AMG hernehme ist es ziemlich egal, ob ich offen oder zu fahre 🤦🏻‍♂️🤣👍🏻

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Spider, es soll ja kein V.A.G.-Produkt werden, oder?

• Haha 11
Geschrieben

Ferrari Sound und musikanlage sind irgendwie zwei Widersprüche in sich. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tirolator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@bastelbudetja das ist alles Ansichtssache - ich kann mit dem Teil ja auch mal gemütlich fahren und einfach nur genießen 😌 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 2.11.2022 um 10:12 schrieb Thorsten0815:

Dito - wir haben hier Experten für ALLES, was es zu hochwertigen Fahrzeugen gibt, aber erst einmal ein Herzliches Willkommen auch von meiner Seite, lieber @tirolator. Eine R230 hatte ich auch mal (aber nur den 350) und das Fahrzeug ist und bleibt eine wunderbare Erscheinung im Verkehrsalltag.

Unsere Experten für alle Fälle:

Auspuffanlagen: @Capristo Exhaust

Dandler ( :) ):  @Luimex - sorry, Werner. Du weißt, wie ich das meine :)

Aufbereitung: @Sarah-Timo, @jo.e, @IronMichl

Für hochwertigen Sound haben wir hier niemanden, da würdest Du den Kreis der Experten für alle Belange etwas erweitern.

Zumal ich sehr gerne mal mit Dir über so etwas detaillierter sprechen würde.

Wir haben uns aktuell einen S206 für unsere Kutscherei von D nach KR gekauft und wenn er denn endlich mal (aktuell in der 8. Woche) wieder aus der Werkstatt kommt, würde ich sehr gerne mal mit Dir über "Sound" sprechen. Wir haben die "Advanced" Anlage in diesem Fahrzeug, da Burmester nicht lieferbar war.

In meinem V222 habe ich Burmester verbaut und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber scheinbar gibt es da doch noch erhebliche Unterschiede und Lernbedarf :)

Weiterhin viel Spaß in diesem Forum und viel Freude mit Deinem SL....

• Gefällt mir 6
Geschrieben

@URickenDanke für deine netten Worte und es würde mich freuen wenn ich dem einen oder anderen helfen könnte. Eventuell entwickelt sich sogar ein Geschäft - sage ich auch nicht nein ;-)

Ja ich liebe meinen SL wirklich und vor allem was da Nerven, Zeit usw drin steckt....🙄😲

OK, alles klar - sei froh dass kein Burmester drin hast und nur was einfaches! Da kann man bei weitem was viiiiel besseres machen!

Ich bin jetzt ein mal ein wenig frech - bitte um Nachsicht - Du bist mit deinem Burmester im V222 nur zufrieden, weil "wahrscheinlich" noch nie was besseres gehört hast 😉

Kannst mir sehr gerne eine Mail schreiben und dann schauen wir mal weiter - alles Gute und bis bald 

Schöne Grüße aus Tirol 🙂👋

Geschrieben
Am 31.10.2022 um 13:37 schrieb tirolator:

Hallo liebe Autofanatiker 😎

Mein Name ist Steven Sailer - der eine oder andere hat eventuell von mir schon gehört…😉

Bin in der Car-Audio Szene kein Unbekannter. Ich selbst fahre im Moment einen extremst aufwendig umgebauten (Car-Audio Anlage) SL55AMG. Liebe das Auto aber dennoch liebäugle ich mit einem F430 🤦🏻‍♂️🥴

Schöne Grüße aus Tirol

9B32A16C-CD65-4F31-815F-F879EE25A1AE.jpeg

Grüezi, Du fast "Seelenverwandter" 😄

Ich fahr auch schon seit 2stelligen Jahren den Brummel-SL und ich hatte auch, aber vor Jahren, ein Auge auf den F430 Spider geworfen; quasi die Diva gegen eine andere Diva austauschen. Passte alles, nur ich konnte (und kann) mich nicht einfach mit einer "anders gebogenen" Kurbelwelle anfreunden. 🤷‍♂️
Tja das wars dann, habe den SL55 behalten und ein Motorboot gekauft da kann man (obwohl das Teil ja schwimmt) noch einiges mehr an $$$ versenken.  😪
Betreffend Audio im SL hatte ich nie das Bedürfnis da was zu ändern, die Bose Anlage ist ja nicht Grundschlecht außer die Hochtöner auf Kniescheibenhöhe...🤦‍♂️ Beim cruisen oder ballern mag ich eh die 4 Lautsprecher im Heck hören. 😍
Beim Pantera erübrigt sich das Ganze sowieso da das "Grundrauschen" im Auto nur mit einer taubmachenden Audioanlage übertönt werden könnte. 🤣

Zuhause ist es was anderes, da lausche ich die Musik aus meinen riesigen alten AR-9 Kübeln - gespeist von einem >30 Kg Receiver.  🥰 

BTT: Nur zu, Probefahrt machen, der F430 ist ein Hammer Auto, und wenn Dich der zum SL55 diametrale Ferrari Sound nicht "stört"😉  = zuschlagen! 👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo @83pantera 👋🙂 das liest sich ja alles sehr interessant - cool....👍

Ja es kommt natürlich immer darauf an, was man für einen Anspruch bei Audio im Auto hat, aber ich konnte mit der Bose Anlage nix anfangen. Wenn Audio einem nicht sooo wichtig ist, dann kann man es zur Not lassen 😉

Meine Anlage im SL ist Ebenbürdig mit der Leistung des Motors 🙄.

Ja ich werde auf jeden Fall mal mit einem F430 fahren und ob mir das Fahrzeug generell zusagt. Bin ja ca. 194cm groß. Wie ist das Fahrgefühl, habe ich überhaupt vernünftig Platz usw. Es stellen sich ja auch noch andere Fragen wie z.Bsp wie sieht es mit der Haltbarkeit der Teil aus, wie anfällig ist das Auto gegen Reparturen, Kosten usw. Der SL ist dagegen wahrscheinlich billig...

Ich würde z.Bsp mit dem Ferrari NIE auf eine Rennstrecke fahren - mir geht es mir ums "gemütliche" und ab und zu mal "krachen" lassen 😁

Den Komfort was ich beim SL jetzt habe werde ich natürlich beim Ferrari niemals haben, aber dafür ist es halt einfach ein Ferrari 😍

Vielleicht kann man sich ja mal treffen - wäre sicher sehr schön sich kennenzulernen 👍

Schöne Grüße aus Tirol

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 2.11.2022 um 10:12 schrieb Thorsten0815:

@Thorsten0815...ich glaube du würdest dich noch mehr über @tirolator freuen, wenn er statt "Soundspezialist" ein "458er Naviguru" wäre...😉😃

Am 2.11.2022 um 21:29 schrieb bastelbude:

Ferrari Sound und musikanlage sind irgendwie zwei Widersprüche in sich. 

...das denke ich mir gerade auch beim lesen dieses Threats....🤔

• Haha 4
Geschrieben

Ein 458 Navi Guru ist per Definition interessant für einige hundert Besitzer hier, wenn dem denn so wäre, bitte PN. :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

I hock grad ein wenig auf der Leitung, aber was meint ihr mit „NaviGuru“?🥴

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ist ein 458 Fahrer Insider..... :D 

FYI:

• Haha 5
Geschrieben

Manchmal wünsch ich mir mein Schaukelpferd zurück. ;)

(Karat/Maffay)

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 3.11.2022 um 22:01 schrieb tirolator:

Ja ich werde auf jeden Fall mal mit einem F430 fahren und ob mir das Fahrzeug generell zusagt. Bin ja ca. 194cm groß. Wie ist das Fahrgefühl, habe ich überhaupt vernünftig Platz 

Oh oh, ich befürchte, dass könnte knapp werden. Ein Freund von mir hat mit gut 1,90m schon Probleme in nahezu sämtlichen der heutigen Modelle wie F8 und selbst Roma. Gut, er ist auch nicht gerade der Schlankste😉, aber 1,94m ist schon ne Ansage. Im 355 z.B. würd‘s damit definitiv nix werden, beim 430 sicher sehr eng.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Es kommt aber auch ein wenig darauf an, ob lange Beine, oder Oberkörperriese ...... 

Letzteres ist schlimmer, Probesitzen aber Plicht. Ich nehme immer noch den Helm mit.......

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb luxury_david:

Oh oh, ich befürchte, dass könnte knapp werden. Ein Freund von mir hat mit gut 1,90m schon Probleme in nahezu sämtlichen der heutigen Modelle wie F8 und selbst Roma. Gut, er ist auch nicht gerade der Schlankste😉, aber 1,94m ist schon ne Ansage. Im 355 z.B. würd‘s damit definitiv nix werden, beim 430 sicher sehr eng.

Ja mal schauen reinsitzen und "probieren" zu fahren - mal schauen ob das geht. In einem 360er von einem Kunden hatte ich eigentlich keine Probleme...

vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ist ein 458 Fahrer Insider..... :D 

FYI:

Also - so gut wie alle Werksnavis sind nicht das gelbe vom Ei - zumindest damals...

Geschrieben
Am 31.10.2022 um 22:05 schrieb Wayne Schlegel:

Hallo Tirolator

Schönes Auto hast Du da... Mein Nachbar hat auch einen SL55 AMG. Ich liebe es, wenn er den Wagen startet und aus der Garage fährt. Gänsehaut 😊

Ich selbst hab noch ein Auto ohne Radio 🤭 Mit dem bin ich schon durch die Seealpen, die Pyrenäen, nach England und nach Schottland gefahren und hab das Radio nie vermisst. Der V8 Sound hat immer gereicht 😊

Willkommen im Forum !

Ja ich versteh was du meinst und „Lebenswichtig“ ist der Sound ja auch nicht! Ich kann auch locker ohne Radio fahren, aber es ist mein Geschäft. Es reizt mich auch im Ferrari was einzubauen was man so noch nie gesehen oder gehört hat 😎👍🏻 Bin ja damit auch auf Veranstaltungen usw unterwegs…

Und es wird den einen oder anderen Ferrarifahrer geben, der sich auch in seinem Spielzeug einen besseren Sound wünscht.

Am 1.11.2022 um 21:11 schrieb Thorsten0815:

@tirolator Einen guten Bass bekommst du mangels Dämmung im F430 nicht hin. Hab es versucht.

Auch geht der Rest in diversen Fahrgeräuschen unter. War ein Reinfall und eine teure Fehlinvestition damals. 

Und schwere macht es die Kiste auch noch. 😉 

Das heißt also, dass du einen F430 hattest oder hast ?

Geschrieben
Am 2.11.2022 um 09:30 schrieb F40org:

@Thorsten0815

Wenn ich mir so ansehen was @tirolator da so alles treibt, denke ich, dass er hier die besondere Herausforderung sieht auch aus einer "Ferrari-Klapperkiste" etwas Weltmeisterliches in Sachen Indoor-Sound auf die Beine zu stellen. 

Du hast es zu 100% richtig erkannt 😎👍🏻
aber das allerwichtigste habe ich fast vergessen - passe ich da überhaupt rein?🤯bei fast 194 - vielleicht jetzt nur mehr 192cm Körpergröße?🥴🥴

• Gefällt mir 1