Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Freunde,

ich habe ein paar blöde Fragen, eventuell bekomme ich paar sinnvolle Antworten.

Ich wollte mir vor kurzem einen Murci Roadster kaufen leider bietet aber der Markt nichts vernünftiges und die Resteposten sind überteuert. Deshalb würde mir jetzt einen Aventador Roadster zulegen und wieder abgeben sobald ich den Nachfolger habe.

Mit wieviel Verlust muss muss ich in drei Jahren Jahren Rechnern? Laufleistung wäre so ca 3000km. Kaufpreis ca. 300.000. 

Ein Händler hat mir angeboten mir einen zu verkaufen mit Rückkauf Garantie mit 40.000 Verlust für ein Jahr. Ist das gut?

Ich habe mir letztes Jahr einen SF90 bestellt, nach einem Jahr habe ich noch nicht mal ein Lieferdatum. Eventuell gebe ich den Roadster bei Erhalt des SF90 ab. Hier bereue ich es auch nicht einen SVJ geholt zu haben. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zu Frage 1:  Du musst mit 78.934 Euro Verlust rechnen.

Zu Frage 2: Nein, Verlust ist nie gut

Hoffe, geholfen haben zu können...

Ich werde nie verstehen, warum jemand,  der finanziell in der Lage ist einen neuen Ferrari zu bestellen und somit wohl auch zu bezahlen,  sich in Internetforen nach dem geschätzten Wertverlust irgendwelcher second hand posercars zu erkundigen. Überhaupt diese ganzen Wertverlustthreads...

Entweder ich kann mirs leisten oder ich lass es....

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Wenn Du den Aventador insbesondere als Roadster gut einkaufst, wirst Du wahrscheinlich gar keinen Verlust machen, da die Aventador deutlich im Preis gestiegen sind. Roadster gibt es sowieso kaum im Angebot!

Der Aventador ist ausverkauft und nicht mehr bestellbar. Konnte selbst noch einen limitierten Aventador ULTIMAE Roadster ergattern, den ich im Frühjahr dann abholen kann. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Der Markt beim Aventador läuft grad echt heiss.

Sehe es wie @california ......

Hab sogar zwei Fälle, da ist durch den Ankauf vom alten Händler (Freier und Lambo Händler) sogar noch Gewinn hängengeblieben....

Weiss jetzt nicht wie die Vertragsgestaltung bei der Rückkaufgarantie ausschaut, aber wenn du ihn dann immer noch für weniger als 40k Verlust loswerden kannst, mach es. Dann hast du nichts zu verlieren...

Vielleicht kann @Karl noch was zur Marktlage sagen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich kann Dir auch nur empfehlen das Fahrzeug zu kaufen obwohl ich auch eher denke , dass du keinen Verlust machen wirst

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Karl:

Karl sagt, dass die Marktlage für schöne Automobile zu einem sehr großen Anteil von der wirtschaftlichen Gesamtsituation der Welt sowie des betreffenden Marktes abhängt. Es geht rauf (wie jetzt), es geht runter.

Daher empfehle ich, ein Spaßauto vor allem emotional zu kaufen. Egal ob ein Mercedes-Benz 380 SL (R107) für € 15.000,00 oder einen Lamborghini Aventador S Roadster für € 400.000,00. Dann spielen etwaige Wertkorrekturen nämlich eine untergeordnete Rolle, und Du genießt einfach eine supercoole Zeit mit Deinem Traumauto.

Wenn es also glücklich macht und Geld + Garage + Zeit sind da: Kaufen. Das Leben ist zu kurz...

😁

Das sollte uns doch allen eh klar sein. Keiner weiß was alles in Zukunft passiert….also jetzt genießen.

Aber interessant ist doch, wie du durch deine Tätigkeit den aktuellen Markt wahrnimmst? Auch hinsichtlich des kommenden Nachfolgers und der derzeitig schwer verfügbaren sauberen Autos…

Ab welchem Modelljahr empfiehlst du einzusteigen? Meine Quelle sagt 2014….davor nicht so unproblematisch..

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Ich werde nie verstehen, warum jemand,  der finanziell in der Lage ist einen neuen Ferrari zu bestellen und somit wohl auch zu bezahlen,  sich in Internetforen nach dem geschätzten Wertverlust irgendwelcher second hand posercars zu erkundigen. Überhaupt diese ganzen Wertverlustthreads...

Entweder ich kann mirs leisten oder ich lass es....

Hi Wayne, ich versuche es dir zu erklären. Nur weil man die Kohlen hat, ist es kein Grund diese zu verbrennen. Wenn man 300.000€ für so sein secondhand Wagen bezahlt heißt es nicht das es weg ist, sondern einfach nur umgewandelt. Ich plane nicht den Wagen für immer zu behalten, sondern nach ca. 3 Jahren wieder zu verkaufen. In Internet Foren sind nunmal die besten Antworten, somit kann ich einschätzen was mich dieser Spaß für 3 Jahre ungefähr kostet. Damit kann man seine Entscheidungsgrundlage festigen, zum Beispiel: „ist es mir 50.000€ wert?“ „ja“ oder „nein“

Wenn jemand nach der Werterhalt fragt, fragt er eigentlich was es ihm für eine gewisse Dauer kosten wird.

Vielen Dank für die Antworten, habe einen feinen Roadster für 280.000 mit 17.000km gefunden. Den werde ich wohl nehmen 

• Gefällt mir 9
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BUTCHY,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 8.2.2022 um 13:09 schrieb stelli:

Aber interessant ist doch, wie du durch deine Tätigkeit den aktuellen Markt wahrnimmst?

(...)

Ab welchem Modelljahr empfiehlst du einzusteigen? Meine Quelle sagt 2014….davor nicht so unproblematisch..

Wie gesagt, es geht mal rauf, es geht mal runter. Ich war schon immer der Meinung, dass man Dinge tun oder sich kaufen sollte, die glücklich machen, und das jederzeit. Aktuell befeuern natürlich diverse äußere Umstände den Markt, aber das war doch zwischen 2012 und 2014 genauso.

Ganz allgemein hat sich Lamborghini in den vergangen zwei Dekaden durch tatsächlich gute und dabei nahezu konkurenzlos emotionale Produkte mehr und mehr etabliert.

Bzgl. Modelljahr: Das Fahrwerk des Aventador wurde schon mit dem MY2013 überarbeitet. Das MY2013 erkennt man an der  Start&Stop-Automatik. Ansonsten gelten die auch für andere Fahrzeuge anzuwendenden Grundsätze: Originalzusatnd, ein lückenlos geführtes Scheckheft, nachvollziehbare Historie, nachvollziehbare Laufleistung, sonstige Dokumente (TÜV/AU, Rechnungen). Wenn man es genau wissen will empfehle ich die technische und optische Durchsicht bei einem Vertragsservice.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Hi Karl, wie genau erkenne ich ob es ein „MY2013” ist? Ist der von mir geposte link einer?

Geschrieben

Lass Dir von dem Händler aus Cannes die Fahrgestellnr. geben. Dann kannst Du hier bei einem Lamborghini-Händler vor dem Kauf nicht nur die Service-Historie auslesen lassen, sondern erfährst auch gleich das Modelljahr. Da im Inserat Euro 6 steht, gehe ich mal davon aus, das es schon ein Modelljahr 2013 ist. Denn da ging es bei den meisten Herstellern mit Euro 6 erst los. Meine zwei SLS aus 2013 und 2014 sind z.B. beide noch Euro 5, weil es den SLS nur in Euro 5 gab.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Dann muss man halt ein bisschen den Staub abwischen und das angesetzte Moos am Unterboden entfernen. 😃

• Haha 6
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb california:

Dann muss man halt ein bisschen den Staub abwischen und das angesetzte Moos am Unterboden entfernen. 😃

Ohne Moos nix los 🤪

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Komm, die einen stehen lange, die anderen (C298) werden noch im immer verströstet. 

🤪

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb stelli:

Schau mal bei 7:11 min….das Video ist von April 2019. Steht der schon so lange?😉

Ahhh danke für den Hinweis.

Verkäufer behauptet das es sein privater ist. Habe die Historie bei Lamborghini angefragt.

Hier das Modelljahr zur VIN, ist das jetzt ein „guter Jahrgang“ ? 😅

CAFC1FFC-40BD-4DCE-BE74-E2312A91C846.jpeg

10063CF2-1560-4E43-9184-5CB3C7850E5E.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb BUTCHY:

Hier das Modelljahr zur VIN, ist das jetzt ein „guter Jahrgang“ ?

Ja

Kannst du das Kennzeichen herausfinden?

Servicehistory?

Wie viele Briefeinträge? In der Auswertung steht Händler Vorführer.

Geschrieben

Und es steht, dass es sogar schon Modelljahr 2014 ist. 

Geschrieben

Lt. Schriftzug an der Tür wohl auch noch ne Langbart-Vermietfirma. Insofern Finger weg vom Kauf... War gestern schon überrascht, dass der Händler lt. dem Video von oben bereits seit 2019 an dem Verkauf dieses Autos rumnuckelt. 😳 Bei der Vergangenheit wundert es mich nun nicht mehr.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Auf jeden Fall nicht kaufen mit der Vorgeschichte

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn sich der Verdacht bestätigt, dann definitiv nicht nehmen.

• Gefällt mir 2