Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin Motorsport-Enthusiast. Ob Motorrad oder Pkw - PS phaszienieren mich. Technik kann mich begeistern. Ich bin Südtiroler und höre auch auf den Namen "Trientna" Und bin stolz darauf - es gibt kaum ein schöneres Fleckchen Erde. Alle die schon einmal hier waren, werden das bestätigen.

20200223_133335.jpg

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Helmut,

willkommen nun auch hier 🌞

vor 2 Stunden schrieb Trientna:

Alle die schon einmal hier waren, werden das bestätigen.

...absolut :) - hängt aber auch ein bisschen davon ab, ob man das richtige Hotel für den Aufenthalt gefunden hat -_-

Viele Grüße

Elmar

• Gefällt mir 1
Geschrieben

herzlich willkommen im forum ,

stimme dir da zu das südtirol ein schönes fleckchen erde ist ,

der rest der alpen gefällt mir auch gut vor allem die pässe im sommer .

gruss von einem mit benzin im blut 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein herzliches Willkommen auch von mir. 

Irgendwie vermute ich, wir werden viele, gute Bilder von Dir sehen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo @Thorsten0815 bin in diesem Forum noch nicht bewandert, gerne lade ich LANDschaftsBilder mit Kurven hoch.

Man muß mir bitte sagen unter welchem Ordner man die Bilder laden kann - darf, danke

@Daniel Düsentrieb  ja endlich 

servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

DJI_0377.JPG

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Willkommen!

Ja, das ist ein schönes Fleckchen Erde.

Allerdings werden es die meisten von uns nur vom Urlaub kennen und da sieht manches eben anders aus.

Ich habe mal eine Zeit lang in Kaltern gearbeitet und wollte mich dort niederlassen - leider waren dann die Bedingungen nicht perfekt.

Also, viel Spaß im Forum!

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Trientna:

Hallo @Thorsten0815 bin in diesem Forum noch nicht bewandert, gerne lade ich LANDschaftsBilder mit Kurven hoch.

Man muß mir bitte sagen unter welchem Ordner man die Bilder laden kann - darf, danke

@Daniel Düsentrieb  ja endlich 

servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

@Trientna

Wir hatten dies mal >>> HIER <<< begonnen. Kann gerne fortgesetzt werden. 

• Gefällt mir 2
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

mein Porsche 718 Spyder.

Ein Auto, das für mich mehr ist als nur PS und Blech. Ich habe mich verliebt in:
– den Sauger-Motor, der atmet und lebt
– das Gewicht, reduziert auf das Wesentliche
– die Ehrlichkeit, ein Cabrio mit Charakter und Tücken
– ein Auto, das nicht jedem gefallen will – und genau deshalb mich fasziniert

Dieser Spyder ist kein Showcar, sondern ein Erlebnis.
Er wird mich und vielleicht auch einige von euch begleiten – über die Dolomiten, über Pässe, an Sonnenaufgängen, in Momenten, die bleiben.

Manchmal gibt es Entscheidungen, die nicht mit dem Kopf getroffen werden.
Sondern mit dem Herzen.

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten🔥Trientna

Gemini_Generated_Image_4brv0g4brv0g4brv.thumb.png.d4c52814a98ab86260c065a3ffbb87f6.pngGemini_Generated_Image_gj8cvlgj8cvlgj8c.thumb.png.87c9aeb9ca4bee4b4d8265949ac73912.png

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Das war’s dann, jetzt können wir endgültig einpacken 🙈 Glückwunsch und vie Spaß mit der Rennsemmel.

• Haha 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Trientna,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@BWQ Heul nicht rum, sei lieber froh dass es kein RS ist. Aber ja, in kundiger Hand reicht auch schon der "normale" Spyder für die meisten Sportwagenhobbyracer 😁

• Haha 4
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb BWQ:

Das war’s dann, jetzt können wir endgültig einpacken 🙈 Glückwunsch und vie Spaß mit der Rennsemmel.

Jetzt brauchen wir die Routen auf dem Navi. Reichweite der Walkie Talkies wird nicht mehr reichen :D

• Haha 3
Geschrieben

Herzlich willkommen auch von mir. Sehr schönes Auto und ein sehr schönes Fleckchen Erde….👍

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb coolbeans:

@BWQ Heul nicht rum, sei lieber froh dass es kein RS ist. Aber ja, in kundiger Hand reicht auch schon der "normale" Spyder für die meisten Sportwagenhobbyracer 😁

Heul nicht rum gibt doch immer Ärger heutzutage! Du du du!😂

Das war das Erste was ich geguckt hab. Bitte lass es nicht die Brüllmücke sein 🙈😂

• Haha 3
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb nero_daytona:

Jetzt brauchen wir die Routen auf dem Navi. Reichweite der Walkie Talkies wird nicht mehr reichen :D

Positiv denken. Zumindest stehen dann bei den Pausen schon die Getränke auf dem Tisch wenn die Opfer eintrudeln 🤣

• Haha 4
Geschrieben

Danke euch für die Willkommensworte,

Spitzen und Rennsemmel-Kommentare – genau so macht ein Forum Spaß.
Der Spyder ist gelandet – und keine Sorge: er wird nicht poliert, er wird gefahren.
Kurven, Höhenmeter, Sonnenaufgänge – so lange, bis die Bremse raucht und das Grinsen nicht mehr weggeht.          

„Vielen Dank – freue mich auf den Austausch hier. Und falls ihr mal im schönsten Fleckchen der Alpen unterwegs seid: die Türen vom Hotel stehen offen – Espresso geht aufs Haus 😉

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

IMG-20251121-WA0065.thumb.jpg.c67d44d1004a0318ab762349884f69a1.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich hatte beim GT4 die Keramikbremse, nicht mal aufm Track hat die geraucht. Das war beim F8 ne ganz andere Geschichte 🙈😂

Geschrieben

Ich habe schon über Insta gratuliert, aber nochmals hier und ganz offiziell: Herzlichen Glückwunsch zum tollen Spyder!

Sehr schön, dass es ein Handschalter zusammen mit den beim Spyder unbedingt notwendigen Carbonschalen geworden ist. :-))!

Bin gespannt, wie Du mit der Getriebeübersetzung zurecht kommst: Bei unserer vorletzten Tour bei Dir war ich mit dem vom Antriebsstrang praktisch baugleichen GTS 4.0 irgendwie immer im falschen Gang unterwegs - weshalb mir die M3 und 4 am Kurvenausgang immer davon gefahren sind und als ich sie wieder hatte, kam schon die nächste Kurve :evil:.

Wobei es bei meinen Fahrkünsten vermutlich eher daran lag, dass ich permanent zu langsam unterwegs war. Da bist Du eher unverdächtig ;)