Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

in deinen früheren Posts schreibst du, das es je nach Wetterlage sich verändert, jetzt auch bei Kälte gut, bei Wärme tritt es auf, deutet irgendwie auf eine "kalte Lötstelle" hin. "Preiswerter" Test: Wenn du fährst und das Problem tritt auf, mal das Steuergerät und die einzelnen Teile, speziell LLM und Drosselklappensteuerung (nach dem Wechsel war es ja kurzzeitig besser) mit Kältespray abkühlen, wenn der Fehler dann verschwindet, hast du den Verursacher eingegrenzt.

MfG Ulf.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Ulf.M

Wenn es kalt ist kommt der Fehler vor. Bei 20 Grad Außentemperatur ist ok. Morgens in der Früh schlecht und Mittags ist es gut. 

Geschrieben

Moin,

dann probiere es mal "andersrum", im kalten Zustand jedes Bauteil mit dem Föhn erhitzen.

MfG Ulf.

Geschrieben

Wenn der Motor richtig warm gefahren ist sind ja alle Bauteile warm oder teilweise zu heiss zum anfassen. 
Dann kann es ja nur mit der kühleren Ansaugluft zusammenhängen???

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe heute festgestellt dass das Wastegate-Gestänge vibriert und Geräusche macht. Nur beim anmachen für 1 Minute. 
Kann es sein das der behandelte Fehler hierauf zurückzuführen ist?

 

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...