Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb california:

Dein erster Satz ist so zutreffend. Allerdings haben es die Verkäufer der angebotenen Fahrzeuge aus Gewinnabschöpfungsgründen nicht eingehalten und müssen, wenn es rauskommt, mit den erwähnten Konsequenzen rechnen. Sofern es keine zu exotische Konfi ist, dürfte sich innerhalb der 4 Wochen auch ein Käufer/Nachrücker finden. Basis ist ja lt. Vertrag hier der LP! Wer wirklich so ein FZ sucht, wird sich auch innerhalb 1 Woche entscheiden können.

 

Bzgl. deiner erwähnten G63 Facelift Quoten scheint es tatsächlich unterschiedliche Liefersituationen in der Republik zu geben. Zufällig habe ich erst gestern mit meinem Verkäufer wegen der Folgebestellung unseres nächstjährigen G telefoniert und er meinte, dass nach wie vor kein Kunde bei denen in den Laden laufen und einfach einen bestellen kann. Gleiche Aussage auch von einem anderen Autohaus, beides große Händler mit mehreren Filialen. Hingegen gibt es in Österreich wohl 8% Nachlass (i.V. mit Zulassungspflicht in Austria), aber die haben auch die teure NOVA, welche den Käufermarkt, im Vergleich zu Deutschland, einschränkt.

 

Bin mir ziemlich sicher das es aktuell keine Käufer für den One gibt. Gibt diverse (schon seit längerem) auf dem Markt und die handeln alle ca. bei Liste.

(gibt aber sowieso aktuell keine Käufer für irgendwas)


Mit rechtlichen Konsequenzen wird gerne gedroht wird aber nie passieren.
Blacklisting bei Mercedes: who cares.

 


PS: Hamilton hat ja wohl auch seinen One verkauft. Haben Sie den verklagt?  :)

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

PPS @california Ich weiss ja das Dir der silver Arrows club wichtig ist und natürlich auch der Werterhalt deines Autos. Kann dir aber sagen das den meisten das ziemlich egal ist und solche Autos einfach immer auf dem Markt landen.
Der erste Mistral ist zb. auch schon nach Dubai verkauft worden - da gabs auch nen ganz schlimmen haltefrist Vertrag mit konsequenzen zu - passieren wird aber dem Verkäufer wie immer: gar nix (ausser das er halt keinen Bugatti mehr bekommt - aber das wäre mir bei knapp ner Mio Gewinn auch ziemlich wurscht an seiner stelle...).

(gibt ja auch nur 99 Stück)

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Bin da einfach anders gestrickt. Wenn ich eine Vereinbarung/Vertrag/Verpflichtungserklärung/Haltefrist etc. unterschreibe, dann halte ich mich aus Respekt gegenüber meinem Vertragspartner auch daran. Wer einen Mistral bekommen hat, ist ein sehr guter Bugatti Kunde und idR persönlich bekannt mit der Geschäftsleitung von Bugatti. Genauso ist es auch bei Mercedes mit dem ONE. In meinem Fall bestehen hier langjährige freundschaftliche Verbindungen bis in den Vorstand und ich würde nie auf die Idee kommen, einfach eine vertragliche Vereinbarung einseitig zu brechen -frei nach dem Motto- ist mir doch egal... Und ja, deshalb bedeutet mir auch der Silver Arrows Club etwas, da für dessen Mitgliedschaft, Mercedes stark vorab die Kunden gefiltert hat und deshalb einfach tolle Menschen dort Mitglied sein dürfen. Und für ne Mio Gewinn, wovon noch 50% an Steuer weggehen, würde ich mir nicht den Ruf, egal bei welchem Hersteller, ruinieren. Vertrag ist Vertrag und daran haben sich in der Geschäftswelt beide Parteien dran zu halten. So wurde ich erzogen. Deshalb habe ich auch zu Jahresbeginn die gebotene Mio für meinen ONE-Vertrag abgelehnt.     

 

Du hast recht, dass wir aktuell einen Käufermarkt haben und man etwas mehr Zeit braucht, um sein Auto, egal in welcher Preisklasse, zu verkaufen. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du hier immer alles (ausser Lambo und VAG-Derivate) schlechter darstellst, als es ist. ONE zum LP kenne ich keinen. Ist mir letztlich aber auch egal, da ich dieses einzigartige Auto gekauft habe, um es zu besitzen und nicht, um es weiterzuverkaufen. Wenn sich daran irgendwann mal etwas ändern sollte, dann ist es so, aber im Moment freue ich mich, ihn in der Sammlung zu haben. Und was eine zukünftige Wertentwicklung angeht, muss man solchen aussergewöhnlichen Autos ohnehin ein paar Jahre Zeit geben, bis diese von Sammlern entdeckt werden. Hierfür gibt es genügend Beispiele anderer Hersteller, welche weit weg von der Einzigartigkeit dieses F1-Antriebs im ONE sind. Auch wenn Dir die weltweit gerade einmal 275 Stück zu hoch erscheinen, ist dies extrem wenig und lediglich die Hälfte z.B. vom LaF Coupe. Insofern geniesse ich einfach die Fahrten im Race Plus Modus auf Rennstrecken und die schönen Events, welche Mercedes hier für seine Kunden organisiert. Der Rest ist mir egal...    

  • Gefällt mir 6
Geschrieben

@california Ich wollte damit auch nicht ausdrücken das du diesen Vertrag verletzen würdest. Auch mir wäre es das am Ende nicht wert.

Letztendlich ist aber der Status bei Bugatti auch relativ ähnlich witzlos wie bei Mercedes. Das sind beides keine Hersteller wo ich Wahnsinns Wertgewinne in Zukunft sehe oder krasse Begehrlichkeiten für Modelle.

Es gibt kaum einen Bugatti bei Über Liste und das liegt am Ende daran das nicht Ferrari dran steht und halt auch die Stückzahlen zu hoch sind. Das wird beim One oder auch Valkyrie genau so laufen.

Die einzige Marke (Achtung bashing aller VAG und anderen Marken) die das wirklich hinbekommen hat war/ist Ferrari.

Dies ist aber auch absehbar vorbei da Sie A: nur noch hässliche Autos bringen und B: Stückzahlen und Preise abartig erhöht haben - siehe F80.

Ich sehe zukünftig eine Abkehr von Loyalität aus diesen Gründen und einen relativ freien Markt.

Was ja eigentlich ganz cool ist :)

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...