Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

"Life is short, Life is all about creating memories!" Well said Mr. Bailey.
Scheint ein angenehmer Typ zu sein. :-))!

Geschrieben

Den Wagen haben sie gleich auch gegen einen Valkyrie getestet:

Der Vergleich auf der Waage hat mich dann schon etwas entsetzt, der AMG ist fahrbereit tatsächlich über 400 kg schwerer als der Aston Martin.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Gestern in Luxembourg.

komplett schwarz!

IMG_3155.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb PatrickSch:

Hab mir grad mal die Autos online angesehen. https://www.autoscout24.de/angebote/mercedes-benz-amg-one-elektro-benzin-rot-0826a700-08da-4873-b700-ad05ad0f4169?utm_source=web-share&utm_medium=copy&utm_campaign=share

Die werden immer günstiger und für die verkaufte Menge stehen viele zum Verkauf

Autobörsen sind in diesem Bereich sehr schwierig als Grundlage zu nehmen. Da läuft eigentlich sehr viel off market, allein weil man ja keinen Aufstand seitens Mercedes wünscht.

Dazu kommt immer: Es stellt sich immer die Frage, ist das Auto real verfügbar, ist’s nur ein Vermittler etc…..

Dieses Angebot ist übrigens netto. Also nix mit Preis gefallen.😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vor allem die haben die PS bei der Umrechnung in Peseten gleich nach KW umgerechnet

• Wow 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb stelli:

Dieses Angebot ist übrigens netto. Also nix mit Preis gefallen

Stimmt - übersehen. Ist dann praktisch der Listenpreis mit etwas Ausstattung auf Verhandlungsbasis. 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb PatrickSch:

6.5 Punkte für Aston und 3.5 für AMG 

Find den AMG Schöner - aufm Papier ist natürlich der Aston besser.

Beide absolut null alltagstauglich - Aston wohl auch viele technische Probleme.

Denke nicht das beide langfristig riesen wert gewinne (wenn überhaupt welche) erzielen werden. Dafür sind die Stückzahlen zu hoch, beide zu unalltagstauglich und eben auch extrem kostspielig im Unterhalt...

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Steht gerade bei uns hier vorm Hotel. Besitzer ist ein Chinese und hat sein Auto für seine Europa Besuche bei SPS eingelagert. War gestern auch hier bei der großen Silver Arrows Gala dabei. 

IMG_3805.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Der sieht aber echt schick aus! Tolle Farbe, hätte ich nie gedacht, dass die einem "One" steht. Toll!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 5.10.2025 um 10:14 schrieb california:

Steht gerade bei uns hier vorm Hotel. Besitzer ist ein Chinese und hat sein Auto für seine Europa Besuche bei SPS eingelagert. War gestern auch hier bei der großen Silver Arrows Gala dabei. 

IMG_3805.jpeg

Sieht aus wie eine Uni-Lackierung, sehr ähnlich dem 903 Blau von Mercedes-Benz aus den 60er und 70er Jahren...gefällt mir allerdings auf dem One gar nicht.

Was gibt es doch für tolle Rotmetallic- oder Blaumetallic-Töne die diesem Wagen soo gut stehen (und hier ja auch schon gezeigt wurden), auch dieses One Silbermetallic ins Schwarz verlaufende Heck mit den Sternen finde ich da viel besser, auch wenn diese Sternenlackierung beim One schon quasi "wie Sand am Meer" vorkommt :wink: !

Mercedes-BenzBlau903.jpg.ee201a6de13e52ea63bc28e08ed87089.jpgMercedes-Benz280SEW111Blau903.thumb.jpeg.11e31151dd561fb01e16351d9d5aabde.jpeg

Aber dem Chinesen wird es wohl gut gefallen :D ...na ja, und besser als Schwarz/schwarz/schwarz 🙈!

Geschrieben
Am 5.10.2025 um 10:05 schrieb maniac669:

Find den AMG Schöner - aufm Papier ist natürlich der Aston besser.

Beide absolut null alltagstauglich - Aston wohl auch viele technische Probleme.

Denke nicht das beide langfristig riesen wert gewinne (wenn überhaupt welche) erzielen werden. Dafür sind die Stückzahlen zu hoch, beide zu unalltagstauglich und eben auch extrem kostspielig im Unterhalt...

Die sind wirklich beide faszinierend, beim Aston gefällt mir der filigranere Auftritt und der V12 mit dem Sound, was man so von Videos hören kann. Ich habe leider bisher noch nie einen in Natura gesehen oder gehört 😭 - ändert sich vielleicht nächste Woche wenn wir in Monaco/Cap Ferrat sind ...

Ich könnte mir aber vorstellen, daß der One viiiiel zuverlässiger und standfester ist als der Aston Martin Valkyrie, bei dem man ja schon des öfteren von erheblichen Problemen gelesen hat. Da traue ich Mercedes-Benz doch deutlich mehr Qualität zu.

Geschrieben

Vom One ist mindestens einer (glaub 2?) abgebrannt.

Generell beides mehr Fahrzeuge zum anschauen als zum Fahren... (oder zur Eisdiele).

• Haha 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb maniac669:

Generell beides mehr Fahrzeuge zum anschauen als zum Fahren... (oder zur Eisdiele).

Einer aus STA wird auch gerne und regelmäßig bewegt.😁

Geschrieben
Am 4.10.2025 um 14:54 schrieb stelli:

Autobörsen sind in diesem Bereich sehr schwierig als Grundlage zu nehmen. Da läuft eigentlich sehr viel off market, allein weil man ja keinen Aufstand seitens Mercedes wünscht.

Dazu kommt immer: Es stellt sich immer die Frage, ist das Auto real verfügbar, ist’s nur ein Vermittler etc…..

Dieses Angebot ist übrigens netto. Also nix mit Preis gefallen.😉

Ich glaube Mercedes ist das relativ egal. Zumindest war das bei anderen Sondermodellen auch so. Wie es bei One ist, weiß ich nicht genau, das ist ja nochmal eine andere Hausnummer. 

Beim G63 4x4 wurde mir auch aus Berlin versichert, dass man die gewandelten Fahrzeuge vorsichtig in den Markt gibt um die Preise stabil zu halten und mittlerweile sind die Autobörsen voll von Angeboten 70k unter Liste, sogar von Niederlassungen. Also Resell Values sind da glaube ich nicht die top Priorität im Konzern, anders als bei Ferrari zum Beispiel. Inwieweit sie wirklich drauf schauen ob die Haltefrist eingehalten wird weiß ich nicht aber ob es sowas wie eine Black list gibt mag ich zu bezweifeln, zumindest von dem was ich bisher gehört habe. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb mercedes martin:

Sieht aus wie eine Uni-Lackierung, sehr ähnlich dem 903 Blau von Mercedes-Benz aus den 60er und 70er Jahren...gefällt mir allerdings auf dem One gar nicht.

Was gibt es doch für tolle Rotmetallic- oder Blaumetallic-Töne die diesem Wagen soo gut stehen (und hier ja auch schon gezeigt wurden), auch dieses One Silbermetallic ins Schwarz verlaufende Heck mit den Sternen finde ich da viel besser, auch wenn diese Sternenlackierung beim One schon quasi "wie Sand am Meer" vorkommt :wink: !

Mercedes-BenzBlau903.jpg.ee201a6de13e52ea63bc28e08ed87089.jpgMercedes-Benz280SEW111Blau903.thumb.jpeg.11e31151dd561fb01e16351d9d5aabde.jpeg

Aber dem Chinesen wird es wohl gut gefallen :D ...na ja, und besser als Schwarz/schwarz/schwarz 🙈!

Und ich finde die Farbe toll. Frisch, mal was anderes. Geschmacksache halt. :D 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@GT730 Beim ONE wird auf die Haltefristen geachtet! Sofern ein Besitzer sich von seinem Fahrzeug innerhalb der ersten 3 Jahre trennen möchte, hat Mercedes zunächst ein 4-wöchiges Vorkaufsrecht zum LP. Findet sich während dieser Frist kein Käufer, welchem die angebotene Konfi gefällt, kann danach der Verkäufer das FZ auf dem freien Markt veräussern. So steht es im Vertrag. Verstößt hiergegen ein Kunde, bekommt er künftig kein limitiertes Fahrzeug mehr und fliegt aus der elitären Silver Arrows Gruppe. Zudem hat er mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Dies hat uns am Wochenende erst der Vorstand, im Rahmen einer grossen Mercedes-Gala im Hotel de Paris in Monaco, bestätigt und es gibt auch nach wie vor eine lange Warteliste an Käufern, die noch gerne einen hätten. Im Übrigen prüft im Konzern auch eine eigene Abteilung ALLE eingehenden G-Klassen Bestellungen zunächst auf Wiederverkäufer! 

• Wow 1
Geschrieben

Das ist interessant, das heißt man kann das Fahrzeug quasi direkt verkaufen wenn Mercedes innerhalb von 4 Wochen keinen findet der das Fahrzeug zum LP will? Das heißt, es kann sein, dass die Halter der angebotenen Fahrzeuge genau das gemacht haben? Oder denkst du es ist aktuell realistisch, dass sich innerhalb von 4 Wochen ein Kunde finden lässt? Klar ist die Nachfrage nach wie vor hoch aber 4 Wochen sind auch schon ein relativ kurzer Zeitraum. 

Beim 4x4 weiß ich gar nicht mehr wie lange die Haltefrist war und ob ich da überhaupt was unterschrieben habe. Allerdings tut sich Mercedes gerade schwer G63 Facelift Quoten los zu werden, auch wenn das nach außen anders kommuniziert wird. Ich denke nicht, dass das aktuell jemanden interessiert wenn du innerhalb der Frist verkaufst. Man kann ja hier auch Mercedes den Vorzug zum LP geben, da wird sicher dankend abgelehnt. 

Geschrieben

Dein erster Satz ist so zutreffend. Allerdings haben es die Verkäufer der angebotenen Fahrzeuge aus Gewinnabschöpfungsgründen nicht eingehalten und müssen, wenn es rauskommt, mit den erwähnten Konsequenzen rechnen. Sofern es keine zu exotische Konfi ist, dürfte sich innerhalb der 4 Wochen auch ein Käufer/Nachrücker finden. Basis ist ja lt. Vertrag hier der LP! Wer wirklich so ein FZ sucht, wird sich auch innerhalb 1 Woche entscheiden können.

Bzgl. deiner erwähnten G63 Facelift Quoten scheint es tatsächlich unterschiedliche Liefersituationen in der Republik zu geben. Zufällig habe ich erst gestern mit meinem Verkäufer wegen der Folgebestellung unseres nächstjährigen G telefoniert und er meinte, dass nach wie vor kein Kunde bei denen in den Laden laufen und einfach einen bestellen kann. Gleiche Aussage auch von einem anderen Autohaus, beides große Händler mit mehreren Filialen. Hingegen gibt es in Österreich wohl 8% Nachlass (i.V. mit Zulassungspflicht in Austria), aber die haben auch die teure NOVA, welche den Käufermarkt, im Vergleich zu Deutschland, einschränkt.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb mercedes martin:

Aber dem Chinesen wird es wohl gut gefallen :D

Farbe ist übrigens Designo China Blue. Gefällt mir auch sehr gut - mal was anderes auf dem One. 

• Gefällt mir 2