Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m5 hört sich an wie diesel

happut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Klappern kommt von der VANOS...ist nach BMW-Aussage normal, hat auch fast jeder..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bevor ich meinen M3 E46 gekauft habe, hatte ich mich nach M5

umgeschaut und auch mit einem eine Probefahrt gemacht. Auch

mir ist das "Dieselnageln" aufgefallen - es war ein 99er Modell.

M GmbH hat gesagt, der Ventiltrieb sei ab 2001 modifiziert

worden, wodurch das Rasseln der Vanoskette etc. reduziert

wurde.

Mechanisch ist das Geräusch absolut unbedenklich -

klingt leider sehr zum :puke:

Grüsse

Robert

Geschrieben

das kannst du wohl laut sagen.

mit einem m5 an der ampel neben dir ein porsche und du hörst dich an wie ein taxie zweiter klasse das ist nicht berauschend. :evil::cry::-(((° happut

Geschrieben

Hallo!

Bei meinem M5 (01/2001) ist der Ton direkt nach dem Anlassen auch ein wneig dieslig. Die 400 PS werden im Motorraum dann akkustisch verheimlicht, während der Auspuff vor sich hinbrabbelt.

Dieser nicht so ganz V8-like-Sound ist aber beim M5 typisch und liegt ein wenig am Hubraum und an den bewegten Massen. Zumal der Auspuuf nicht so prägnant ist, daß er stetig im Gehörgang klebt. Man kann also auch den Motor direkt hören. Eine Eisenmann-Anlage würde das ganz anders aussehen (hören) lassen, denn dann bliebe vom Sound nur Auspuff, Auspuff und nochmals Auspuff. Ich habe mich an den Sound gewöhnt, zumal man den nur im Stand hört, wenn man direkt an der Motorhaube steht. Während der Fahrt klingt es natürlich anders :)

CU Oliver

P.S.: Ich verstehe BMW nicht - bringen einen schönen neuen 5er und vergessen den 540d :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...