Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

center pipe von supersprint

captainfuture

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe soeben das center pipe installiert.

erster eindruck: der sound klingt nach mehr volumen, mehr kubik.

irgendwie ausgewachsener reifer. er ist jetzt deutlich lauter geworden, aber nicht störend. es baut sich eine resonanz bei ca. 4900 umdrehungen auf, die sehr geil klingt.

das hecheln und klingeln, bzw. scheppern ist im innenraum weiniger geworden. gesamt ist der klang ein bisschen tiefer und kerniger geworden.

einzig: der typische racing sound ist jetzt ein bisschen weniger, dafür klingt das auto als hätte es über 4l hubraum.

meine empfehlung: das ding unbedingt einbauen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich dachte du hast das Teil verkauft, oder ist das schon das nächste Teil?

Geschrieben

ich habe den katersatz verkauft, weil mir das zu heiss war. das rohr statt dem mittelschalldämpfer habe ich eingebaut.

Geschrieben

ach so ist das, beim E36 ist das das gleiche Teil (Mittelrohr+ Kat). Verwirrende Auspuffanlage der E46 :lol:

Geschrieben

es klingt jetzt eigentlich wie ein mittleding zwischen eisenmann und superprint wenn ichs mir so überlege. nur gibt es kein aufdringliches dröhnen.

Geschrieben

hast du schon Soundfiles gemacht, oder willst du mich noch länger auf die Folter spannen... O:-)X-)

GRuß

Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...