Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Fabienne

Die ersten 1000 km im 430

Empfohlene Beiträge

Fabienne
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo im Forum,

nun habe ich die ersten 1000 km am Wochenende erledigt.

Ich hatte vorher einen 993, ich muß sagen, alles richtig gemacht.

Es macht Spass ohne Ende.

Man muß gar nicht rasen, auch im unteren Bereich ist der Klang genial (mit offenen Klappen)

Allerdings muß ich auch sagen, er ist zickiger als der 993, der hatte ein Bilstein Fahrwerk.

Das einzige was mich stört, ist dass er zu tief liegt und du ständig aufpassen mußt, Am besten immer, quer die Auf und Abfahrten nehmen.

Ich werde den Wagen bei Bilstein (bei mir in der Nähe) höherlegen und neu vermessen lassen.

Was mir allerdings auch auf den Nerv geht, ist beim Rückwärtsfahren der Piepton, der macht mich nervös.

Ich hatte zeitgleich zur Probe einen 997 Turbo, ging auch gut aber völlig emotionslos.

Beim Ferrari merkt man, das man noch lebt.

Grüße Matthias:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stefan63
Geschrieben

Der 430 macht einfach nur Spaß. Ich bin damals vom 996 gekommen und da waren Welten beim Spaßfaktor da schwischen. Eine ganz andere Liga. Oft habe ich auf der Landstraße einfach nur "musiziert" und das Orchester hinten spielen lassen. Andererseits mal eben ruhig wo hinfahren ist schon schwer. Viel Spaß weiterhin noch.

Alibana575M
Geschrieben

Ja, Hi, auch von mir viel Freude damit.

Das Piepen..ja, das hat der 575 auch, mein Bruder sagte irgendwann:

"Also so richtig weiß ich noch nicht, wann ich wirklich am Hindernis dran bin, wird das Piepen dann lauter.."

Und ich: "du lass mal, das piept immer aber is ist keine PDC.."

Er: "So ein Schwachsinn, piept , sobald der Rückwärtsgang drin ist..unglaublich.."

Und er hat ja recht .. ob es doch nen Sinn gibt... naja für Die Passanten wird's wohl hilfreich sein, Die Dinger sind ja so schnell rückwärts..X-)

ilTridente
Geschrieben

Ja so ein 430 ist klasse und relativ problemlos.

Den Sound fand ich jedoch ziemlich mau .... Ok ich fuhr davor und auch wieder jetzt einen Maserati GTS , da kann kein Auto dieser Welt soundtechnisch gegen anstinken . :D

Viel spass weiterhin :-))!

Kai360
Geschrieben

Was mir allerdings auch auf den Nerv geht, ist beim Rückwärtsfahren der Piepton, der macht mich nervös.

Mit dem Seitenschneider bewaffnen, Rückwärtsgang rein,

Pieper suchen, Kabel detektieren, herzhaft zubeißen! 8-)

Schweigen im Walde für immer!

(Keine Sorge, ist keine Bombe, geht nicht hoch!) O:-)

ALLZEIT GUTE FAHRT, UND VIEL SPASS! :-))!

IronMichl
Geschrieben
Mit dem Seitenschneider bewaffnen, Rückwärtsgang rein,

Pieper suchen, Kabel detektieren, herzhaft zubeißen! 8-)

Schweigen im Walde für immer!

(Keine Sorge, ist keine Bombe, geht nicht hoch!) O:-)

ALLZEIT GUTE FAHRT, UND VIEL SPASS! :-))!

Ein echter Kai.

Soooo isser.

;-)

Michl

golx
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum F430.

Bin mit meiner Entscheidung zum 996c4s noch einen F430 Spider F1 anzuschaffen auch sehr glücklich. ist einfach was anderes.

Das piepen beim Rückwertsfahren ist wirklich nerftötend. ganz besonders inteligent ist, das der Piepton von der PDC leiser ist als das Piepen das anzeigt, dass der Rückwertsgang drin ist.

Würde mich auch mal interessieren ob man den Rückwertsgang-Ton nich abklemmen, wegprogrammieren kann

SManuel
Geschrieben

Da müsst Ihr den Lautsprecher suchen bzw. hören von wo das Piepen herkommt. Ich schätze mal vorne Fahrerseite, an dem kleinen Lautsprecher einfach die Steckverbindung lösen und gut. Macht man z.B. auch bei anderen Fahrzeugen.

golx
Geschrieben

Die Frage ist nur ob dann anderes piepen auch tot ist. zum beispiel das piepen der pdc. dass will ich ja behalten

hohlbaum
Geschrieben

Bin vor 1 Jahr von einem Audi R8 auf einen F 430 gewechselt und habe die Entscheidung bis heute keinen Moment bereut.

Was wirklich nervig ist, ist das Gepiepse beim Rückwartsfahren

Harald

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...