Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teststrecken in Deutschland

spycarhunter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich suche Teststrecken der Automobilindustrie in Deutschland. Sei es herstellerbezogene Teststrecken oder auch freie Teststrecken. Suche z.B. die Teststrecke von Audi oder Ford.

Wenn ihr diese kennt, postet das doch einfach, am besten mit Adresse und Ort, oder noch besser gleich mit Lageplan!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo!

Ich suche Teststrecken der Automobilindustrie in Deutschland. Sei es herstellerbezogene Teststrecken oder auch freie Teststrecken. Suche z.B. die Teststrecke von Audi oder Ford.

Wenn ihr diese kennt, postet das doch einfach, am besten mit Adresse und Ort, oder noch besser gleich mit Lageplan!

Man man man das ist doch schon fast peinlich sich so Informationen zu suchen. Entweder man kommt an sowas über Vitamin-B ran oder man legt sich halt mal auf die Lauer. Aber hier fragen und dann locker laut Lageplan hinfahren und Schnappschüsse von Prototypen knipsen? Also wirklich :???:

Das ist doch ganz einfach. Nähe Stuttgar auf einen Prototypen vom Werk achten und dem dann hinterherfahren. Und voilá haste die Teststrecke von Mercedes. Und das geht mit den anderen Herstellern doch auch. Wir hatten schonmal einen Paparazzi hier im Forum, der sich über Amateur-Fotos beschwert hat. Aber ich muss sagen, dass ich das OK finde, solange man einen auf "freier Wildbahn" entdeckt. Aber dazu braucht man Glück. Alles andere unterstütze ich nicht, denn die Car-Paparazzis müssen sich schon genug quälen, da kann man nicht mal eben so fragen und dann Know-how klauen, was sich jemand über Jahrelanges warten angeeignet hat :evil:

Geschrieben

Man man man das ist doch schon fast peinlich sich so Informationen zu suchen. Entweder man kommt an sowas über Vitamin-B ran oder man legt sich halt mal auf die Lauer. Aber hier fragen und dann locker laut Lageplan hinfahren und Schnappschüsse von Prototypen knipsen? Also wirklich :???:

Das ist doch ganz einfach. Nähe Stuttgar auf einen Prototypen vom Werk achten und dem dann hinterherfahren. Und voilá haste die Teststrecke von Mercedes. Und das geht mit den anderen Herstellern doch auch. Wir hatten schonmal einen Paparazzi hier im Forum, der sich über Amateur-Fotos beschwert hat. Aber ich muss sagen, dass ich das OK finde, solange man einen auf "freier Wildbahn" entdeckt. Aber dazu braucht man Glück. Alles andere unterstütze ich nicht, denn die Car-Paparazzis müssen sich schon genug quälen, da kann man nicht mal eben so fragen und dann Know-how klauen, was sich jemand über Jahrelanges warten angeeignet hat :evil:

Es ist ja nicht so, dass ich keine eigenen Punkte hab, aber ein gegenseitiger Austausch kann sicherlich nicht schaden, oder?

Und wenn ich dann mal einen erwische vermarkte ich ihn nicht, sondern freue mich darüber und stelle ihn online auf meine Page, schlimm? Kannst ja mal vorbeischauen! www.spycars-online.de.vu Bist du selbst einer, der es sich jahrelang angeignet hat?

Geschrieben

@ master_p und alle anderen die so denken

Ach ja, was ich noch loswerden wollte, ich hab auch schon kooperativere Leute kennen gelernt, die mir auch in diesbezüglichen Fragen gerne weiter geholfen haben. Wie gesagt, ein geben und ein nehmen! Du musst mich ja nicht gleich so anfahren!

Geschrieben

Hallo,

ich bin 15 jahre alt (habe den Phaeton R60 gezeichnet)und liebe erlkönige und mache mir dem entsprechend auch gedanken wie die erlkönige ungetarnt aussehen könnten.Zurück zum thema,weiß jemand wo hersteller im norden(wohne in Lübeck nähe Hanburg)Prototypen testen?

würde mich über antworten freuen.

Carson

Futuredesigner@web.de

Geschrieben

hey carparazzo und co.

ich will euch ja allen nix, meine aber doch mal meinen senf dazugeben zu müssen:

1) also der junge sucht einfach nen paar infos hier. ersteinmal will ich nicht wissen wieviel postings sich hier durch gezielte google-suche verhindern lassen. aber wäre das nen gewünschter effekt? Nein

2) hat jeder geld, zeit oder interesse sich ne eigene second-level-domain zu sichern? Nein

3) freie nicknamewahl.....

zu 1) Also wer hier keine MÜHSAM gesammelten Infos posten will, okay. Dann soll er es sagen und gut ist. Jeder hat hier nen Recht zu fragen und sollte dafür keinen auf den Deckel bekommen. Abgesehen davon: Sich hier anzumelden und zu fragen ist GANZ sicher mehr Arbeit als einmal google anzuschmeissen. Unterstellt ihm also bitte keine Faulheit. Ausserdem wäre eine kleine Datenbank mit Teststrecken soch sicher nicht uninteressant. Stellt euch vor jemand würde Cessna340 anmachen und Ihm vorwerfen, er würde hier GEHEIME Infos oder Tools (CarCulator) zur simplen Berechnung der Fahrleistung posten und somit Besitzer eines Motorleistungsprüfstandes arbeitslos machen (oder was das tool sonst macht, kein plan :lol: ?!?

Wenn wir hier alles löschen würden was sich sonstwo im Netz auch nachlesen liese wären wir mit einem mal keine online/offline-community mehr, sondern nur noch ne anhäufung dummer/elitärer autonarren :puke:

zu 2) ich denke, der letzte grund weswegen er ne de.vu gewählt hat ist die gegebene anonymität....

zu 3) sind wir hier im kindergarten? es gibt gute, geile, schlechte und neutrale nicknames... ich hab echt kein bock die liste zu erweitern.

@ spycarhunter: sorry. leider bin ich kein insider in dem bereich und kenn auch keine teststrecken. sonst würd ich sie hier posten.

Geschrieben

Stellt euch einfach mal einen Tag in München an eine x-beliebige Straße, z. B. ans Isartor. Da werdet ihr unter Garantie bald schon Prototypen einer großen bayersichen Automarke sehen!

Geschrieben

@alle einträge

War vielleicht nicht die geschicktestste Variante die Frage gleich so direkt zu stellen, aber was solls, scheiß start eben.

Ich suche und fotographiere Erlkönige nur zu meinem eigenen Spass und sind nur mein Hobby, ich betreibe dieses Hobby nicht kommerziell.

Was meine HP angeht, da ich dies als mein Hobby betreibe, hab ich mir ein bisschen kostenlosen webspace und eine kostenlose domain geholt und nicht aus gründen der anonymität sonder weil es eben for free ist.

Und ich denke, das die Nick wahl frei ist, oder?

Danke!

Geschrieben

Hallo zusammen!

ein gute möglichkeit neue Prototypen zu sehen ist

das Flugfeld vom Renningen/Malmsheim.

Die Betonpiste ist ein Notlandeplatz der BW,und auch die AMS

testet regelmässig dort....

Desweiteren vor den verschiedenen,ausgelagerten

Entwicklungsabteilungen von DC im Grossraum Stuttgart,

in Waiblingen,Fellbach S-Wangen etc.

Gruss Strapsi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spycarhunter,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...