Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL55 Aufhebung der Begrenzung!


Flatron

Empfohlene Beiträge

Als der SL55 auf den Markt kam konnte man ihn offiziel mit einer Verschiebung der Begrenzung auf 300 km/h bekommen. Jeder von euch weiss das der SL55 schon mit 325 km/h gemessen wurde. Damals wurde noch berichtet das bald Reifen seitens Mercedes angeboten werden die die vollständige Beseitigung der Begrenzung gewährleisten würden. Was ist daraus geworden. Ist es nun möglich seinen Sl55 ganz offen zu fahren?? Wie teuer wäre es wenn es möglich ist .... ( natürlich darf dadurch die Garantie nicht verloren gehen .. desshalb nicht von irgendwelchen anderen Tunern berichten die das machen ) THX!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich weiss leider nicht was daraus geworden ist, könnte mimr aber gut vorstellen, dass es inzwischen eine lösung gibt.

bitte nicht falsch verstehen, es ist kein neid, der aus mir spricht... aber bei dem fuhrpark dürften sich die kosten dafür im rahmen des akzeptierbaren befinden (ob sie angemessen sind wäre eine andere frage) 8)

Die völlige Freischaltung der Vmax bekommt man für den SL55 schon länger bei MB bzw. AMG.

Nur muss man auch hier auf die Garantie verzichten, und das wird auch so bleiben.

...das der SL55 schon mit 325 km/h gemessen wurde...

Der lief bei dem Test sogar 332 km/h :-o , die Tiefstapler von der auto motor und sport :evil: beschränkten sich wohl auf die Durchschnittsgeschwindigkeit...

Die völlige Freischaltung der Vmax bekommt man für den SL55 schon länger bei MB bzw. AMG.

Nur muss man auch hier auf die Garantie verzichten, und das wird auch so bleiben.

Das ist leider nicht richtig! Bei AMG gibt es nur die Heraufsetzung auf 300 km/h und keinen km/h mehr, auch nicht wenn man auf die Garantie verzichtet.

Mehr als 300 km/h gibt es nur bei einschlägigen Tunern wie MKB, Brabus, etc.

Doch, ein Verkäufer von AMG erwähnte es mir gegenüber, dass dies schon möglich wäre, nur der Kunde halt auf sein eigenens Risiko handelt.

Die völlige Freischaltung, also für Geschwindigkeiten über 300 km/h, wird es mit Garantiebei AMG nie geben.

Das ist leider nicht richtig! Bei AMG gibt es nur die Heraufsetzung auf 300 km/h und keinen km/h mehr, auch nicht wenn man auf die Garantie verzichtet.

Mehr als 300 km/h gibt es nur bei einschlägigen Tunern wie MKB, Brabus, etc.

Herzlich willkommen bei Carpassion, Rennteam!

Hier ist der richtige Platz für offene und diskussionsfähige Menschen wie Dich.

(Aber bitte nicht gleich wieder für meinen Rausschmiß werben, wenn ich mal nicht Deiner Meinung bin oder von mathematischen Ansätzen gebrauch mache :wink:)

Wäre klasse, wenn Du hier ein wenig Deines Fachwissens einbringen könntest.

Rennteam hat völlig recht. Die offene Version war nur für ams und den Rennstreckentest in Nardo bestimmt.

Prinzipiell sind's sicher nicht nur die Reifen, sondern auch ein Stück weit die Vernunft und auch Rücksicht auf das einst akzeptierte 250-km/h-Limit, die das Limit bei 300 km/h sinnvoll erscheinen lassen.

Möglicherweise hätten einige Schlagzeilen der Qualität "Mercedes rast mit 325 km/h über die Autobahn" recht bald ein generelles Tempolimit zur Folge. Daher sehe ich auch die steigende Anzahl von Fahrzeugen schneller als 300 km/h durchaus skeptisch.

Hm...finde die 250 km/h Regelung schon etwas dumm...das schafft schon ein Golf locker....wozu dann noch nen fetten Benz kaufen....(wenn es nur im die Geschwindigkeit geht :wink: )

Porsche oder Ferrari machen das ja auch nicht...ich finde, die sollten die Regelung endlich mal aufheben und auch das anbieten, was die Autos draufhaben.

Hm...finde die 250 km/h Regelung schon etwas dumm...das schafft schon ein Golf locker....wozu dann noch nen fetten Benz kaufen....(wenn es nur im die Geschwindigkeit geht :wink: )

Porsche oder Ferrari machen das ja auch nicht...ich finde, die sollten die Regelung endlich mal aufheben und auch das anbieten, was die Autos draufhaben.

Da Ferrari bei dieser Regelung nicht "mitmacht" ist ja klar, da Ferrari kein deutsches Unternehmen ist. Porsche ist damals diesen Abkommen nicht beigetreten und somit fahren deren Autos schneller als 250km/h

Gruss Raoul

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flatron,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hm...finde die 250 km/h Regelung schon etwas dumm...das schafft schon ein Golf locker....wozu dann noch nen fetten Benz kaufen....(wenn es nur im die Geschwindigkeit geht :wink: )

Na ja,... selbst der R32 schafft die 250 km/h nicht locker und laut Werk gar nicht. Auf dem Tacho natürlich schon, und mit Unterstützung von Wind oder Hangabtrieb natürlich auch.

Sorry, aber Autos dieser Leistungsklasse mit Geschwindigkeitsbeschränkung zu versehen ist lächerlich!

Wenn ich mir vorstelle wie oft und leicht ich mit dem Diablo die 250er Grenze überschreite und oftmals an die 300er Marke gehe....also es wäre sowas von ärgerlich, wenn die Elektronik plötzlich zumacht....!

Ob es mit Vernunft zu tun hat lasse ich dahingestellt aber manch einer hat keine Vorstellung wie "mühelos" diese Geschwindigkeiten mit entsprechenden Fahrzeugen zu fahren sind!

Ich würde keinen SL55 kaufen, dem auch nur 1 Km/h fehlt!

Also mich persönlich stört es ungemein denn wenn man schon ein Autos mit solch einen Potenzial hat sollte man das auch ausnutzen dürfen. Selbst bei der S Klasse ist es schon schlimm wenn die abregelt.

Gast Jordan-L

also mein freund hat eine M-Klasse von Brabus und der hat (wenn ich mich nicht täusche) garantie auf dem auto!!!!!!

bei carlson müsste eigentlich auch garantie drauf sein aber ich weiß es nicht genau

MFG Jordan

Doch, ein Verkäufer von AMG erwähnte es mir gegenüber, dass dies schon möglich wäre, nur der Kunde halt auf sein eigenens Risiko handelt.

Sorry, aber die wissen auch öfter's nicht bescheid, habe ich selber schon erlebt.

Ich muss Cessna Recht geben, die verlogene Presse würde sich sicher auf den ersten Unfall stürzen, und die Folgen wären sicher übel (generelles Tempolimit sicher nicht, aber noch mehr heuchelnde Oberlehrer, die ihren Sozialneid im Gewand der allgemeinen Sicherheitsbedenken verpacken :evil::puke: ).

Nicht nur deutsche Firmen regeln bei 250 km/h ab, Jaguar und Lexus zum Beispiel auch.

Herzlich willkommen bei Carpassion, Rennteam!

Hier ist der richtige Platz für offene und diskussionsfähige Menschen wie Dich.

(Aber bitte nicht gleich wieder für meinen Rausschmiß werben, wenn ich mal nicht Deiner Meinung bin oder von mathematischen Ansätzen gebrauch mache :wink:)

Wäre klasse, wenn Du hier ein wenig Deines Fachwissens einbringen könntest.

Rennteam hat völlig recht. Die offene Version war nur für ams und den Rennstreckentest in Nardo bestimmt.

Prinzipiell sind's sicher nicht nur die Reifen, sondern auch ein Stück weit die Vernunft und auch Rücksicht auf das einst akzeptierte 250-km/h-Limit, die das Limit bei 300 km/h sinnvoll erscheinen lassen.

Möglicherweise hätten einige Schlagzeilen der Qualität "Mercedes rast mit 325 km/h über die Autobahn" recht bald ein generelles Tempolimit zur Folge. Daher sehe ich auch die steigende Anzahl von Fahrzeugen schneller als 300 km/h durchaus skeptisch.

Rausschmiß? Habe ich da etwas verpasst? Verwechselst Du da nicht etwas? Bin nicht ich aus dem AMG Owner's Club rausgeflogen, weil ich die Seriennähe des in Nardo getesteten SL55 mehrfach angezweifelt habe (was auch später durch diverse Personen bestätigt wurde aber offensichtlich war man zu einer Entschuldigung nicht bereit...) :-(((° ?

Aber das sind gottseidank alte Kamellen. ;)

Bei uns sind jedenfalls noch nie Leute rausgeflogen und wegen einer anderen Meinung würde ich auch niemals jemanden aus dem Forum schmeissen. Bei persönlichen Attacken sieht da die Sache anders aus aber wir hatten da noch nie Probleme.

Aber zurück zum Thema AMG Mercedes.

Ich stimme Dir vollkommen zu: wenn Mercedes für die 300 oder auch mehr Werbung machen würde, dann hätte man sicherlich Probleme bei der Öffentlichkeitsarbeit. Viele AMG Kunden wissen auch nicht, dass man die Fahrzeuge mit einer "Heraufsetzung" der Höchstgeschwindigkeit (bis auf den G55/ML55/G63) erhalten kann, da dies von den Niederlassungen und auch AMG nicht beworben wird. Ich halte das für sehr vernünftig, denn viele Fahrer haben schon mit den 250 Sachen Probleme. ;)

Falls übrigens jemand meint, ich wäre ein AMG "Feind": ich habe drei aktuelle AMG Mercedes in der Garage stehen, nur zur Info. O:-)

Übrigens: die 300 km/h Begrenzung hat vor allem etwas mit den Reifen zu tun. Viele ZR Reifen sind zwar teilweise bis zu 320 km/h und mehr zugelassen aber aufgrund des Gewichtes von SL55/E55/S55/CL55, ist die Belastung für die Reifen einfach zu groß. Somit gibt faktisch kein Reifenhersteller eine Freigabe für über 300 km/h und damit entfällt auch die Möglichkeit einer Freigabe durch AMG. Aber es gibt Gerüchte, dass AMG an diesem "Problem" arbeitet und in naher Zukunft auch einen Reifen anbieten kann, der bis zu 320 km/h aushalten kann. Allerdings soll die Sache nur mit bestimmten Felgen funktionieren und nicht gerade billig sein. Mal sehen, ob das nur ne Ente ist... ;)

Bin nicht ich aus dem AMG Owner's Club rausgeflogen, weil ich die Seriennähe des in Nardo getesteten SL55 mehrfach angezweifelt habe (was auch später durch diverse Personen bestätigt wurde aber offensichtlich war man zu einer Entschuldigung nicht bereit...) :-(((° ?

Bitte was :???: ? Kannst Du mir das mal näher erläutern (also das mit dem Rausschmiß, wenn Du Bock darauf hast)? Was muss denn da abgelaufen sein...?

Bitte was :???: ? Kannst Du mir das mal näher erläutern (also das mit dem Rausschmiß, wenn Du Bock darauf hast)? Was muss denn da abgelaufen sein...?

Lassen wir dieses Thema am besten hier im Forum ruhen. Private Nachrichten fände ich angebracht.

Viele Grüße,

Andi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...