Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brabus Smart und Zubehör


SirRichi

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrungem mit dem Brabuschip in dem Wägelchen? Taugt das was?

Und weiss jemand, ob ein anderer Luftfilter irgendwas bringt? (Laut den herstellenden Firmen schon :) )

Danke für die Infos

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hat jemand von euch Erfahrungem mit dem Brabuschip in dem Wägelchen? Taugt das was?

Mit Brabuschip (zumindest dem SB1) läuft der Wagen NICHT schneller in der Vmax als im Serienzustand; zumindest war das vor 2 Jahren noch so.

Andere Chips (z.B. Digitech) lassen den Smart voll rennen. In Verbindung mit breiten Reifen(175iger) ist das absolut problemlos.

Musst eben du entscheiden, was du willst :wink: Für die Dauerhaltbarkeit ist der Brabus vermutlich besser, die anderen bringen eben (noch) mehr Spaß.

Ansonsten bringt der Chip im Smart einiges, das Auto läuft motormäßig viel satter.

Gruß,

Wolfgang

Hallo.

Ich hatte selber einen normalen (55PS) Smart und habe ihn dann chippen lassen. Zuvor bin ich ein paar Chips probegefahren und habe dann den von Digitec genommen. Habe das Auto dann aber verkauft, um auf den TT zu wechseln.

Gruß,

Wolfgang

Fährts du mir Stadt (innerorts) oder auch mal Überland?

Lohnen ist bei Tuning ja immer so eine Sache..... für mich hat es sich damals auf jeden Fall gelohnt; das Auto fährt sich einfach satter.

Wenn dir das Geld also nicht weh tut, würde ich´s auf jeden Fall machen. Ich würde auch sofort wieder einen Smart mit dem Tuning kaufen, ich war echt happy. Brabus würde ich aber wegen der Vmax-Beschränkung nicht nehmen, es macht echt Laune, auf der BAB mit dem Smart mal schnell(er) sein zu können.

Zusätzlich musst du aber ca. 1 Liter / 100km mehr rechnen + das Spesenkonto für Bußen erhöhen - ich war nur noch am Heizen.......

Je nachdem, welches BJ du hast, würde ich evtl. in breitere Reifen (175iger) gleich mit investieren, ansonsten ist´s nur eine halbe Sache. Du kannst aber ja auch erstmal nur das Tuning machen lassen + dann schauen, ob du die Reifen brauchst.

Gruß + frag, wenn du was wissen willst!

Wolfgang

Danke für die super Infos! :wink2:

Ich brauche das Auto mehr um in die Schule zu kommen (10km, mehr Stadt als Land, kein AB) und sonst ab und zu mal etwas mehr Autobahn... Aber eben.. bei uns ist das ja leider beschränkt.... Ich habe einen mit BJ 01 und habe hinten eh schon 175er drauf :wink:

Wie siehts mit dem Wiederverkaufswert aus? Muss der Chip dann raus oder was soll man tun?

Spesenkonto für Bussen.. lieber gleich einen Radarwarner O:-)

Wie siehts mit dem Wiederverkaufswert aus? Muss der Chip dann raus oder was soll man tun?

Naja - kaufst du danach wieder einen Smart?? A bisserl mehr solltest du im Wiederverkauf mit Chip schon bekommen können.

Gruß,

Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...