Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorhaube M-Coupe

Matrix_12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bei meinem M-Coupe schliesst die Motorhabe nicht mehr richtig, kennt einer dieses problem? ab 200 springt die immer auf, zum glück wird die von der sicherung gehalten, habe mein auto jetzt mal zu bmw gestellt, mal schauen was die morgen sagen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

- die Schlösser der Haube sind defekt

- die Haube ist nicht richtig justiert

- nach einem leichten Auffahrunfall hat die Werkstatt schlampig gearbeitet, bei der Befestigung der Frontschürze Nieten vergessen, dadurch bewirkte der Wind, daß die Haube aufsprang. :-o

Letztere Variante habe ich erlebt, bei einer Geschwindigkeit über 200 km/h. Danach war die kurz vorher ersetzte Haube krumm und den Fehler hat erst ein Lackierer 9 Monate später gefunden. :-o Dazwischen bin ich halt nicht viel schneller als 160 km/h gefahren. :-(((°

Hatte das Fahrvergnügen ein wenig getrübt, da man doch ab und zu mal auf die Autobahn muß. :evil:

Inzwischen ist wieder alles gut. :-))!

Geschrieben

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem M3. Bei mir war die Haube schlecht eingepasst, so daß sie nicht richtig zuschnappte.

Hat BMW auf Kulanz behoben.

Gruß,

Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...