Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seriennummer M3GT


e36gt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe etwas Schwierigkeiten, die Seriennummer meines M3GT (E36) herauszufinden. Habe das Auto gebraucht gekauft. Hat der Erstbesitzer ein Zertifikat bekommen oder sollte die Nr. irgendwo auf einer Plakette im Auto stehen? Bei BMW in München konnte man nicht mal anhand der Fahrgestellnummer die Produktions-Nr. herausfinden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meines Wissens steht die beim GT auch nirgends, manchmal frage ich mich ob die wirklich nur 350 Stück gebaut haben, weil ich so oft einen GT auf der Strasse sehe, ein E30 M3 Cabrio wo von es gerade mal 786 Stück gibt oder einen E34 M5 Touring sieht man dagegen bei uns extrem selten.

Geschrieben

Also,

ich habe vorher noch nie einen gesehen. Ich denke, das entscheidende Erkennungsmerkmal ist das british racing green. Die Spoiler kann man ja nachträglich anbauen, das macht noch keinen GT.

Geschrieben

willkommen bei carpassion..hier gibt's ja mittlerweile schon etwa 2-3 M3 GT. Hast du Bilder?

Geschrieben

Also ich habe den M3 GT bisher einmal live gesehen, am CP GP.

Scharfes Teil, der Kumpel von meinem Bruder hat noch ein Video on Board davon gemacht.

Wobei ich den E34 M5 Touring häufiger sehe. Erst letztens wieder.

Vor ein-zwei Wochen ist hinter mir ein E30 M3 Cabrio den ganzen KuDamm runter gefahren. Hatte ihn vorher überholt und wollte den hier :-))! machen. Leider hat der Fahrer nicht rübergesehen.

Geschrieben

Hi Jungs,

von einem Zertifikat beim kauf eines M3GT's weiss ich leider auch nichts, allerdings steht eine 3-stellige nummer unterhalb der fahrgestellnummer im motorraum, die ist bei mir 312. ich würde meine fotos zur verfügung stellen, vielleicht kann millm3 die für mich posten?

zudem bin ich davon überzeugt dass die GT's mal hoch gehandelt werden, da die meisten verbastelt , oder schlecht erhalten sind.

gruss gil

Geschrieben

Ich hab noch zwei Fragen:

Wie sieht das beim E46 CSL aus? Wird es da auch anhand der letzten Stellen der Fahrgestellnr. ersichtlich sein, welche Nr. Man "erwischt" hat?

Eine Frage die mir schon immer auf der Zunge lag: Warum hat der GT Weiße Frontblinker, die Seitenblinker und Rückleuchten sind immer noch gelb? Das verstehe ich irgendwie nicht... :-?

Geschrieben

@gillchen

Verdammt schöne Bilder..nur in Live ist der M3GT noch schöner, besonders wenn man auf den Beifahrersitz platznehmen darf :D:-))! Gibs die Bilder eigentlich auch in 1024 Auflösung?

Gruß Tobias

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo e36gt,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hi smove,

muss mal kucken wie die orig. auflösung ist, müsste 800 sein! :???:

Geschrieben

Hallo gillchen,

die Nummer im Motorraum (312) ist nur die Lacknummer

für das british racing green. Ich verstehe auch nicht, warum

da nicht die Seriennummer steht, wäre doch ideal gewesen.

Hier 2 Bilder von meinem:

r001-0011.jpg

r001-0041.jpg

Gruß

e36gt

Geschrieben

na da bin ja jetzt auch schlauer, dank dir! ich konnt auch noch nicht viel in erfahrung bringen, es wissen ja viele nicht dass es sie gibt und ein test hab ich noch nie gesehen, ja noch nicht mal davon gehört :-?:-?:-?

nachtrag:

das british racing green ist ja ein metallic lack, und wie haben ja eine perleffekt lackierung!?

Geschrieben

brauchen wir denn einen Test, um zu wissen, was für ein g..l.s Auto wir

fahren dürfen?

Gruß

e36gt

Geschrieben

Mal blöde Frage: Gabs den nur in grün und mit dieser Ausstattung.

Und warum gerade grün?

(Entschuldigung wegen meine Unwissenheit) Ich schäm mich ja so! :oops:

Geschrieben

@ DTM Racer

jo, dazu auch nur diese ausstattung innen leder und aussen alcantara, hab ich vorher auch noch nie gesehen :???:

Geschrieben

genau, den Wagen gab es nur in dieser Ausstattung und dieser Farbe, keine Ahnung warum die Farbe. Zur technischen Ausstattung würde ich mal schätzen, dass es eine Homologationsserie für den M3 GTR, den BMW in der ALMS und so eingesetzt hat. Das heißt, sie mußten sounsoviele Stückzahlen einen Basisautos mit Front und Heckspoiler nachweisen, damit das Auto rennen durfte. Warum sollten sie sonst auch Alutüren nehmen?

Gruß

e36gt

Geschrieben
@ DTM Racer

jo, dazu auch nur diese ausstattung innen leder und aussen alcantara, hab ich vorher auch noch nie gesehen :???:

Aussen Alcantara :-? ??

Geschrieben

sitzmitte leder, sitzwangen alcantara, sitzrücken plastik, auto aussen stahlblech resp. alu X-) siehe foto!

Geschrieben

Ja habe erst im Nachhinein bei betrachten der Fotos das mit dem " Aussen Alcantara" verstanden! Sorry

Wiedermal ein gutes Beispiel meiner Unwissenheit! :-(((°

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich fahre seit über zwei Jahre einen sehr gut erhalten M3 GT.

Ein Freund hat Ihm neu gekauft und es ist der 4te und letzte original für Holland bestimmte GT.

Ob man ein originaler M3 GT hat ist sehr einfach zu sehen.

Die letzte 7 Stellen vom Fahrgestellnummer geben das an: es müsste sein

EA40*** wobei Ich die Nümmer 130 habe.

Also bei mir ist die ganse Nummer:WBSBF99060EA40130.

Wie schon aufgemerkt ist es nicht so das viele nummer 312 sind, weil das die nummer für die Farbe ist (ein uni-farbe also kein Metallic farbe).

BMW+M3+GT+-2.jpg?

Geschrieben

@M3GTDRIVER

Da sagt man doch danke. Sowie meiner aus der Inspektion kommt, kuck ich mal nach.

Geschrieben

Hi,

ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, das die letzten 3 Ziffern der Fahrgestellnummer wohl als GT-Seriennummer betrachtet werden.

@gillchen: das hat mir auch ein Schwede am Ring erzählt, der fuhr einen GT mit Käfig und den matten 19-Zöllern vom E46er M3. Den könntest Du auch kennen.

Gruß

e36gt

Geschrieben

@e36gt

Sagt mir eigentlich nichts, den hab ich auch noch nicht gesehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ob man ein originaler M3 GT hat ist sehr einfach zu sehen.

Die letzte 7 Stellen vom Fahrgestellnummer geben das an: es müsste sein

EA40*** wobei Ich die Nümmer 130 habe.

...und ich die 144 :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...