Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M12

gopher_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ahnung ob die Bezeichnung stimmt, aber die Bilder sind sehenswert...

nazca_m12_1.jpg

und rattenscharf...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

sieht sehr gut aus und das heute noch!

ist der BMW Nazca ein prototyp von Italdesign.

Geschrieben

Also soweit ich weiß, ist der unter dem Namen "BMW Nasca C2" bekannt und taucht auch hier im Forum immer mal wieder auf. Da der Wagen nie in Serie produziert wurde, sondern nur zu Ausstellungszwecken hergestellt wurde, ist nicht viel über ihn bekannt.

bmw_nasca_c2_01.jpg

Geschrieben

Ja stimmt das ist er.

Ein beeindruckendes Fahrgefährt.

Sehr gutes Fahrleistungen und eine sehr inovative Designform.

Geschrieben
Also soweit ich weiß, ist der unter dem Namen "BMW Nasca C2" bekannt und taucht auch hier im Forum immer mal wieder auf. Da der Wagen nie in Serie produziert wurde, sondern nur zu Ausstellungszwecken hergestellt wurde, ist nicht viel über ihn bekannt.

Ja ganz genau, es ist der Nasca C2 und soweit ich weiß wurde dieser Wagen zweimal gebaut. Jedenfalls habe ich davon schon mal ein angemeldetes Exemplar in einer Tiefgarage in Monaco gesehen. Es gibt auch ein Beweisfoto, falls erwünscht. :D

Geschrieben

Die Frage stellst du noch :D

Immer her damit :wink:

Also ich finde, dass der echt klasse aussieht..könnte BMW doch mal glatt übernehmen :-))!

Mit nem V12 drin wäre der einfach erste Sahne....da kommen die Zeiten von Need For Speed II wieder auf :D

Der Wagen war doch da auch drin oder?

Geschrieben
Ja ganz genau, es ist der Nasca C2 und soweit ich weiß wurde dieser Wagen zweimal gebaut. Jedenfalls habe ich davon schon mal ein angemeldetes Exemplar in einer Tiefgarage in Monaco gesehen. Es gibt auch ein Beweisfoto, falls erwünscht. :D

Es wurden der Nazca und der Nazca C2 Spider gebaut, beide könnte BMW zumindest aus optischer Sicht immer noch sofort auf den Markt werfen, so aktuell ist ihr Design noch heute.

Ach ja: Her mit dem Foto :D ! Ich glaube im Übrigen, dass die beiden Fahrzeuge von den beiden Giugiaro's, sprich ITALDESIGN zugelassen wurden, weil sich die Autos noch in deren besitzt befinden müßten...

Geschrieben

hmm also wenn die den neuen v10 einbauen dann wäre das doch nen enzo konkurrent oda? :D:D:D

schniekes design :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gopher_,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

entschuldigt mal, aber ich glaube 300 PS sind für einen (heutigen) V12 nicht mehr ganz so angebracht :-))!

Geschrieben
entschuldigt mal, aber ich glaube 300 PS sind für einen (heutigen) V12 nicht mehr ganz so angebracht :-))!

die studie ist ja auch 10 jahre alt... :wink2:

Geschrieben

Der M12 sieht sehr anspruchvoll aus.Aber er hat irgendwie die form vom NSX.

Geschrieben
Keine Ahnung ob die Bezeichnung stimmt, aber die Bilder sind sehenswert...

nazca_m12_1.jpg

und rattenscharf...

Ja das ist schon ein *Lustiges Auto*!!!

Was wird der so Kosten ??? :D

Der Wurde ja nur ein paarmal gebaut ...

Geschrieben

@mr tom

es ist definitiv nur ein concept-car, allerdings kann es vorkommen, dass man das einzelstück auf öffentlichen strassen antrifft.

Geschrieben
:-))! Schön und gut, aber träumen darf man noch, das ist soweit ich weiss noch nicht besteuert........
Geschrieben

Wow mit 300Ps auf 304 Km\h zu kommen ist doch nicht schlecht :-o!!!

Ich denke mit nem neuerem Motor währ das n absolutes Traumauto obwohls schon recht alt ist!

Geschrieben
300 ps ?? ich dachte der hat 380 ps

laut meinen quellen hat er den damaligen standart-12-zylinder unter der haube. 5.0 liter, 300 ps.

Geschrieben
:-o:-o:-o:-o Hoffentlich wird der mal so in Serie gehen...

jaja die Junge CP generatoi, wäre man doch schon am anfang von CP dabei gewesen... :wink:

Wir hatten schon mehrere Threads über den Nacza, Eye hatte auch Bilder gepostet, er hat ihn damals in Monte Carlo gesehen. Der Wagen ging nicht wirklich in Serie, trotzdem wurden einige wnige Exemplare verkauft. genaueres kann ich dazu auch nicht sagen. Sucht einfach mal den alten Thread...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...