Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

NSU TT 1200

Purli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt Ihr neulich den Test in "Motorvision Classic" gesehen?

Hubraum auf 1300 ccm erweitert

Doppel-Weber-Vergaser

Gewicht ca. 600 kg

Leistung 120 PS

Auf dem Handlingkurs war der NSU eine halbe Sekunde schneller als der bisherige Spitzenreiter Mitsubishi Evo VII.

Das Fahrwerk war auch der Hammer.....bretthart und keine Seitenneigung.

Der Fahrer hatte ganz schön viel zu tun....war echt krass.

Was haltet Ihr von dem Teil?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

kann das sein das es das Auto aus der letzten "Audi Scene" war, war ein Bericht auf den letzten Seiten. Vergleich mit aktuellem TT war glaub ich das Motto.....

Gruß, Spaceframe

Geschrieben

den habe ich auch gesehen.

wirklich ein geiles teil und sau schnell.

hat mir echt gut gefallen.

wenn man den fährt, hat man doch nur noch ein grinsen im gesicht.

das wäre das richtige, für das kurvige allgäu.

Geschrieben

War das son gelber Giftzwerg? Hab ich gesehen, ging ziemlich bitter ab das Ding! Der musste sogar den Kofferaum (Da ist der Motor drinnen!!) auflassen sonst währ der Motor wegen überhitzung vereckt!

Und als sie dann gesagt haben das das "alte" Ding ne halbe Secunde schneller ist als der evo7 da ist mir erstmahl ganzschön die Kinnlade runtergegangen!

Geschrieben

bei bergrennen sahst/siehst du zum teil noch einige von diesen gefährten. einfach genial!!!

Geschrieben

@ Spaceframe

Keine Ahnung....ich les die Audi-Szene eigentlich recht selten.

@ Berbphil

Ja, genau.....war der gelbe.

Macht bestimmt höllischen Spaß. :D

@ Lucky

Schaff Dir doch einen an. Damit stiehlst Du beim CP-Treffen sogar den Ferraris, Porsches, M3´s etc. die Schau :wink:

Geschrieben

So ein Dingen ist meinem Dad in jungen Jahren mal abgebrannt ... Werde mal schauen ob ich ein Photo finde! .. Hat ihm so gut gefallen, dass er sich gleich danach wieder einen gekauft hat :-))!

ciao

Geschrieben
bei bergrennen sahst/siehst du zum teil noch einige von diesen gefährten. einfach genial!!!

Tadaaa !

nsutt.jpg

Hab da auch noch ein oder zwei kleine Videos von unserem letztjährigen Bergrennen. Der TT auf dem Bild hat sich beim nächsten Lauf elegant über die Reifenstapel oben gerollt, war aber anscheinend nicht weiter schlimm.

Geschrieben
So ein Dingen ist meinem Dad in jungen Jahren mal abgebrannt

hehe, jetzt wo du es sagst.

mein vater hat mal mit einem freund bei nsu gearbeitet und die beiden haben sich abends einen "ausgeliehen" und prompt gegen die wand gesetzt. O:-)

daher wohl meine kriminelle energie.

Geschrieben

Mein Vater hatte bis vor ca. 5 Jahren noch einen NSU Prinz und ein Goggomobil Coupe. Beide mit dem Goggo (oder "Gogo" :D ) 250 ccm - Motor mit höllischen 14 PS :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Purli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

nsutt.jpg

Offtopic:

@taunus:

hmmm, weisst du was? wir müssen da fast nebeneinander gestanden haben...

das praktisch derselbe Blickwinkel, aus dem ich geguckt hab...

Und ich war der, weshalb sie das Rennen abbrechen wollten :oops: , weil ich denen zu nah an der Strecke stand (erste Rechts am Bauernhof)

zufälle gibts, die gibts gar nicht... :D

mfg Kacze

Geschrieben

Ich kann Eure Begeisterung für den NSU TTS voll verstehen. Das Fahrzeug kenne ich seit seinem Erscheinungsjahr, habe es bei Bergrennen im Einsatz erlebt und bin sogar mal mitgefahren. :-))!

Der Fahrer und stolze Besitzer sagte : das ist der Porsche des kleinen Mannes. Über den doppelten Wortsinn muß ich heute noch lachen, denn als 2-m-Mann habe ich in nicht verstellbaren Rennschalensitzen immer etwas Platzprobleme :D

• 10 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

Ich fahre so ein Auto in Spanien und es ist schön hier auf den kurvigen Strassen zu fahren. Bin mit dem Auto fast jedem Sonntag hier an der Küste bei unserem Oldtimer Frühstück und es stimmt, es werden sehr oft erst Fotos von meinem und dann von den grossen Autos gemacht.

Anfang Juni (6-9) bibt es ein Internationales NSU Treffen in Belgien. Wenn ihr im Raume Aachen unterwegs seid, könnt ihr vieleicht einige Fahrzeuge sehen.

Uwe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...