Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autofahrer auf A1 (CH) mit 243 km/h geblitzt

eggibe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das schreibt die Baz-online heute:

Autofahrer auf A1 mit 243 km/h geblitzt

Spreitenbach. AP/BaZ. Ein Autofahrer ist bei einer nächtlichen Radarkontrolle auf der Autobahn A1 bei Spreitenbach (AG) mit einer Geschwindigkeit von 243 Kilometer pro Stunde (km/h) geblitzt worden. Dies ergab die Auswertung der Radarkontrolle, wie die Aargauer Kantonspolizei am Montag mitteilte. Der Automobilist fuhr damit doppelt so schnell als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

Der Raser tappte bereits in der Nacht auf vergangenen Donnerstag in die Radarfalle. Er wird sich vor dem Richter verantworten müssen. Von 439 in den frühen Morgenstunden kontrollierten Autos waren 21 zu schnell. 15 davon werden mit einer Ordnungsbusse davonkommen.

243 km/h..... O:-) Mal erhlich, der Typ war aber sehr in Eile... X-)

Die Busse möchte ich nicht sehen... :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo,

ja das war schon ein bisschen zu schnell.

Der muss wohl mit einer Freiheitsstrafe rechnen.

Geschrieben
Hallo,

Aber auch nur in der strengen Schweiz... :puke::evil::oops:

Geschrieben

Nur mal ein Vorab Vermerk: Nein Westbywest, ich bins nicht gewesen :D

Geschrieben

Muss der Typ ins Häfn, weil er zu schnell unterwegs war?

Wie lange ist denn so das Maximum einer Freiheitsstrafe aufgrund zu schneller V in der Schweiz?

Ciao

Geschrieben

Ihr armen Schweizer, bei uns ist das "Reisegeschwindigkeit" 8) :wink:

Geschrieben
Hallo,

Im ernst? ohne vorstrafen oder vorher zu schnellem fahren doch wohl nicht oder? :-?

und 243 ist ja nicht mal schnell :D

Geschrieben

Ist bekannt, mit welchem Auto er fuhr? Wäre interessant........

Gruß,

Wolfgang

Geschrieben
Nur mal ein Vorab Vermerk: Nein Westbywest, ich bins nicht gewesen :D

na, da ich es auch nicht war fragt sich doch nur eines... wer war das?

würde mich sehr interessieren was er bekommt. wahrscheinlich muss er sogar weniger bezahlen als ich, dafür hat er eine bedingte gefängnisstrafe auf zwei jahre bewährung oder so... würde mich echt interessieren!

mal abgesehen davon, dass ich es nicht besonders gefährlich finde und offenbar kein verkehr war, sonst hätte er die geschwindigkeit nicht erreicht, finde ich es nicht besonders gefährlich. aber ich bin ja auch so ein "raser"... raser? was heisst das schon! in der schweiz: etwas schnell fahren = rasen :???::evil:

am nächsten sonntag habe ich genau die hälfte meiner 4 monate hinter mir :puke:

Geschrieben
....mal abgesehen davon, dass ich es nicht besonders gefährlich finde und offenbar kein verkehr war, sonst hätte er die geschwindigkeit nicht erreicht, finde ich es nicht besonders gefährlich. aber ich bin ja auch so ein "raser"... raser? was heisst das schon! in der schweiz: etwas schnell fahren = rasen :???::evil:

Nur rasen...was heisst das genau?

Also wenn einer sehr frech überholt, kann man ihn als Raser bezeichnen...

Aber hohe Geschwindikeit heisst nicht Rasen....(ich hasse die Schweizer Verkehrslimiten ...du brauchst echt nicht viel, schon ist der Ausweis weg... :puke: [spruch von meinem Vater]) Von mir aus sollte man die Limiten verkehrsmässig anpassen...(wenn wenig Verkehr, dann Vmaxx.../Viel Verkehr 100)

Ihr Deutschen habt es in dieser Beziehung tatsächlich besser.... O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

so ein müll!

wie kommt man auf den genialen einfall sich nachts auf eine autobahn zu stellen und zu blitzen!so ein schwachsinn :evil::evil::evil::evil:

worunter soll die aktion dann laufen!

unter verkehrssicherheit.....?...frei nach dem moto wenn er nachts da lang fährt...wird er am tag da auch lang fahren!

so ein dreck!!

:wink2: Quantizoni

Geschrieben

Und wer wer wars ? :D Raus mit der Sprache, ist sicher ein schweizer CP-User X-)X-)

Kann jemand nun nicht mehr mit dem Emmy zum Stammtisch kommen ? :wink:O:-)

PS: Wo sind die wohl gestanden ? Fressbalken ? Oder bei der Einfahrt Dietikon ? :???::???:

Geschrieben

ich stimme dir voll und ganz zu @eggibe

ja Doctor, irgendwer wird sich hier wahrscheinlich outen müssen X-)

Geschrieben
Und wer wer wars ? :D Raus mit der Sprache, ist sicher ein schweizer CP-User X-)X-)

Kann jemand nun nicht mehr mit dem Emmy zum Stammtisch kommen ? :wink:O:-)

PS: Wo sind die wohl gestanden ? Fressbalken ? Oder bei der Einfahrt Dietikon ? :???::???:

Ich glaube ich weiss wo die stehen, auf der Autobahnbrücke nach dem Miele-Gebäude, die exakt horizontale Brücke nach dem Fressbalken Richtung Zürich, da standen sie schon tagsüber, da ist eine Vorrichtung am Brückengeländer montiert.

Geschrieben

Autsch. Das ist schon etwas heftig wenn man mit dieser Geschwindigkeit geblitzt wird. 120 Stundenkilometer Maximalgeschwindigkeit finde ich auf den Autobahnen hier wirklich wenig. Klar gibt es teilweise enge Stellen aber gerade im Mittelland hat es schöne lange Strecken. Oder der Neubau um Yverdon rum...

Geschrieben

Hallo,

also es war ein BMW haben sie im Radio durchgegeben.

Weiss nicht wie lange er mit einer Strafe rechnen muss.

Geschrieben

also nein, immer diese BMW fahrer... die meinen wohl sie seien die herren der welt und ihnen könne nichts geschehen. diese elende raser riskieren nicht nur ihr leben, sondern auch das ihrer mitmenschen. schliesslich gibt es in der schweiz gesetze und keiner kriegt probleme, solange diese eingehalten werden. diese gesetze haben übrigens ihren guten grund, auch wenn das den rasern natrülich nicht in den sinn kommen mag. X-)

ich hoffe für den fahrer, dass das foto so richtig schlecht geworden ist :-))!

Geschrieben

Die arme Sau (ironisch gemeint)! Ich würd mir nen Anwalt holen, und alles mögliche versuchen, hier in der schweiz ist das nicht grad so einfach, besonders bei einer solchen :bored: überschreitung, arme sau.......

Tja, wenn ich meinen lappen bekomme, dann muss der sandrino halt immer mitfahren........Ich glaub der kennt alle Radar-Anlage in der Schweiz, gelle...... O:-)

Greets

Geschrieben

Tja, wenn ich meinen lappen bekomme, dann muss der sandrino halt immer mitfahren........Ich glaub der kennt alle Radar-Anlage in der Schweiz, gelle...... O:-)

Greets

das nützt dir auch nicht viel. ich kenne auch sehr viele kästen und bin immer voll in die eisen, wenn einer kam, habe auch immer alle hinter mir, vor allem ausländer, versucht zu warnen (es gibt ja die schweizer, die extra die ausländer beim überholen hindern und bei einem kasten langsam zur seite gehen und der arme fährt voll rein... pfui :puke: )

ich habe immmer den strassenrand beobachtet, doch das nützt dir schlussendlich verdammt wenig, wenn diese elenden weglagerer die kästen sogar tarnen und zwischen büschen augstellen (so hat's mich erwischt)

Geschrieben

Ich mein ich bin auch schon wie ne sau gefahren, wo ich selber sagen muss ich wäre selbst schuld gewesen wenn ich den lappen abgegeben hätte...aber sowas nachts auf leeren Autobahnen zu blitzen, das ist einfach eine Riesenschweinerei, hat überhaupt nichts mit Verkehrssicherheit zu tun und ist einfach nur Schikane und Abzocke!! Ich weiss echt nicht, aber so kanns doch einfach nicht weitergehen??

Geschrieben

@Croato :D

Die Rennleitung steht immer dort wo sie wissen, dass es genügend Umsatz gibt - vorzugsweise lange Ausserortsstrecken und Autobahnen. :puke:

Andererseits 243km/h in der Schweiz zu fahren grenzt ja wirklich schon fast an Wahnsinn - der Typ hat sich nicht wirklich gerade viel dabei überlegt. Ich meine jeder weiss was für einen riesen Stress man in der Schweiz bekommt wenn sie Dich zu schnell erwischen und dann noch mit 243...

Tja, Schweiz ist halt Scheisse zum Autofahren. Das Land der Hobby Polizisten, notorischen Linksfahrer (Hallo AG's und Opel Fahrer :wink2:O:-) ) und den sonstigen Bünzlis die mich jeden Tag aufs neue Stressen.

:evil:

Gruss

Sandrino

:wink2:

Geschrieben
Das schreibt die Baz-online heute:

Ein Autofahrer ist bei einer nächtlichen Radarkontrolle ...

:evil: Können die Jungs um diese Zeit nicht die Eier woanders schaukeln? Oder rauf auf die Mutti - lieber einmal zu viel als einmal zu lang! :wink:

Die ticken wirklich nicht mehr ganz richtig. Ich kann es nicht fassen.

Ging da nicht mehr? Nur 243?

Geschrieben
Die arme Sau (ironisch gemeint)! Ich würd mir nen Anwalt holen, und alles mögliche versuchen, hier in der schweiz ist das nicht grad so einfach, besonders bei einer solchen :bored: überschreitung, arme sau.......

Dann musst Du auch noch den richtigen Anwalt erwischen! Ich hatte vor vielen Jahren (Scheisse, bin ich schon so alt?!?) ein ausserordentliches Vergnügen in einem ordentlichen Verfahren:

Ich war in ZH von Schlieren Richtung Farbhof unterwegs. Wer die Strecke kennt weiss, dass sie je 2 Fahrstreifen in beide Richtungen und einen Grünstreifen in der Mitte hat. Nun ich war auf der linken Spur und wollte auf die rechte wechseln, was ich mit dem Blinker anzeigte. Der knapp hinter mir auf der angepeilten Spur fahrende Opel Vectra 1.8 sah meinen Blinker und musste Gas geben um mir auch ja nicht Platz zu machen. Dummerweise hatte ich halt das schnellere Auto und dachte: so nicht! Schaltete bei den erlaubten 60 km/h in den Zweiten, zog voll durch, liess den Vectra stehen, schaltete in den Dritten und wechselte die Spur. Damit war ich sicher um mindestens 3 Sekunden früher bei der Arbeit, wenn nicht noch mehr!

Irgendwann in einer der kommenden Wochen erhielt ich so einen komischen Brief von unserer Dorfpolizei, dass ich als Verdächtigter auf dem Posten vorsprechen solle! Bitte?!? Am Telefon wollte mir der auf der Vorladung mit Unterschrift verewigte Beamte aus rechtlichen Gründen keine Auskunft geben. Naja, ist ja auch klar, dass er mir ins Gesicht sehen will, wenn er mir seine Scheisspost unter die Linsen legt, oder? Ein Dorfpolizist hat ja schliesslich selten mit Schwerkriminellen zu tun! Also machte ich ihm den Gefallen und stattete ihm ein kleines Besüchlein ab. Ich dachte, dass er Witze machte als er mich fragte, was ich an einem Datum vor ca. 3 Wochen zu einer bestimmten Zeit gemacht hätte und wo ich gewesen sei. Nun, leider war es keiner auch wenn ich ihm auf die Schnelle keine Antwort geben konnte. Also präsentierte er mir eine reichliche Fotosammlung (4 Fotos) mit einem (für mich damals) geilen Auto drauf. Coole Bilder, irgendwie störten mich dann aber diese vielen weissen Zahlen und der komische retouchierte Fleck um das Nummernschild, welcher dieses Fahrzeug eindeutig als das Meinige erkennen liess. Der Herr in Uniform eröffnete mir dann, dass eine Untersuchung vom Amt für Administrativmassnahmen im Strassenverkehr eingeleitet worden sei. Derjenige, der damals hinter dem Steuer sass, wurde in der 60er-Zone nämlich mit 108km/h geblitzt und hatte es nicht mal bemerkt :-(((° !! Das Foto kam von hinten rechts oben (Starenkasten) und die Sonne schien relativ stark. Hätte ich die rege Tätigkeit dieses blöden Dings bemerkt, wäre ich umgehend mit einer Metallsäge bewaffnet an den Ort des Geschehens zurückgekehrt :evil: ! Mangels Alternativen und Alibis musste ich mich nach dem zweiten Besuch dann als Fahrer outen, obwohl dieser nicht zu erkennen war! Also schaltete ich einen Anwalt ein, welcher natürlich vom Rechtsschutz übernommen wurde. Um der langen Geschichte ein kurzes Ende zu geben, untenstehendes Fazit....

Nachträglich erfahren habe ich folgendes: MEIN Anwalt kannte MEINEN Richter und der dachte, dass der Herr X schon ein Krimineller sei, weil er vor eineinhalb Jahren seinen Lappen schon mal für 1 Monat abgeben musste, weil er an seinem Jugendsündenauto einen zu lauten Auspuff (112db gemessen im Polizeikreisel in Hinwil!) montiert hatte. Dieser böse Bube erhielt nun folgende Quittung:

Wegen "Abstrakter Gefährdung des Strassenverkehrs" und dem bereits zweiten Entzug innerhalb von zwei Jahren muss der Führerausweis für die Mindestdauer von 6 Monaten abgegeben werden. Ergänzend dazu verurteilten sie mich zu 14 Tagen bedingt auf 2 Jahre Bewährung. Mein Auto hätte so schnell beschleunigt, dass ich es vorführen musste, weil der Verdacht bestand, dass es frisiert war (hat sich als Unwahr herausgestellt). Weil ich den Verkehr "abstrakt" gefährdet hatte, musste ich in einen verkehrserzieherischen Kurs, welchen ich selber berappen musste. Die mir auferlegte Busse, inkl. den Schreib- und Spruchgebühren (musste ich logischerweise auch selbst bezahlen) betrug knapp CHF 4'500.--, obwohl ich mit den originalen Lohnauszügen und einer Bestätigung meines Arbeitgebers (über 1200 Mitarbeiter, also sicher korrekt) beweisen konnte, dass mein Gehalt damals bei knapp CHF 4'000.- lag... :cry::cry:

Das ist unter anderem ein Grund, wieso ich etwas den Glauben an unseren Rechtsstaat verloren habe. Ich bin mir meiner Schuld durchaus bewusst aber alles hat seine Grenzen.... Da in der Schweiz leider zu viele Kontrollen an idiotischen Stellen (Autobahn, nachts um halb 2 hats mich mal geblitzt..), zu idiotischen Zeiten und ohne erkennbaren Bezug zur Realität gemacht werden, sind diese Grenzen bei mir bereits erreicht. Ich unterstütze Geschwindigkeitskontrollen in einer 30er Zone vor einem Kindergarten, aber da werden sie ja bekanntlich praktisch nie gemacht, da fahren die meisten vernünftigen Mitmenschen anständig und das bringt ja schliesslich viel zu wenig Kohle.. Bleibt uns nur noch das Anpassen an gewisse Richtlinien und schön fleissig die Steuern bezahlen, damit dieser Irrsinn möglichst lange so weiterbestehen kann. Denn mit den Geldern der Autobahnvignette hat man ja bekanntlich keinen Beitrag an die "Sicherheit im Strassenverkehr" geleistet, aber das ist wieder eine andere Geschichte....

So, ich habe geschlossen und fahre mein Adrenalin wieder runter, aber das hats jetzt auch noch gebraucht.... O:-)

Geschrieben

Hey.

Was geschiet denn in so einem Fall mit einem Ausländer? Mich könne Sie ja schlecht einsperren. Wie sieht es denn mit wegfahren aus? Wie ist den die Infrastruktur der schweizer Polizei? Wie sind sie motorisiert? Rechnen die überhaupt mit so etwas, bei lauter so braven Schweizern?

Grüsse Ingo

Geschrieben
Hey.

Was geschiet denn in so einem Fall mit einem Ausländer? Mich könne Sie ja schlecht einsperren. Wie sieht es denn mit wegfahren aus? Wie ist den die Infrastruktur der schweizer Polizei? Wie sind sie motorisiert? Rechnen die überhaupt mit so etwas, bei lauter so braven Schweizern?

Grüsse Ingo

also wenn du wegfährst, dann schnappen sie dich am Zoll oder an einer Strassensperre (ausser du versteckst dich irgendwo und versuchst am nächsten Tag über die Grenze zu kommen).

Kannst das ja mal ausprobieren, aber bitte die Videokamera laufen lassen -->> Getaway in Zürich :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...