Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F109

360 Felgeneinpreßtiefen und Distanzscheiben

Empfohlene Beiträge

F109
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin moin allerseits,

ich mache mir grad Gedanken wegen eines Felgenumbaus beim 360.

Hab mich auch schon über die Suchmaschine bemüht aber nicht das Richtige gefunden.

Meine Fragen wären:

Welche Einpresstiefen haben die orginal 5 Stern Felgen beim 360 vorn und hinten.

Welche Distanzscheiben könnte man maximal bei diesen Felgen vorn und hinten verwenden ohne das gebördelt werden muß etc.

Weitere Frage wäre, orginal sind ja 215 und 275 er Reifen verbaut.

Könnte man auf die Kombination 225 und 265 wechseln ?

Wäre ja hinten eine Nummer kleiner.

Danke und Gruß

Rainer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gesie
Geschrieben

bei der orginalbereifung kannst du vorne 225/40 18 und hinten 295/35 18 er fahren.

mit dieser kombination liegt das auto wesentlich besser und spurstabiler. du kannst auch noch 15mm spurplatten vorne und hinten verwenden. jedoch müssen die kotflügel vorne gebördelt werden. (kostenpunkt ca. 50.-€)

ich habe diese kombination am anfang verwendet, ist wesentlich besser als 215 + 275 !!

jedoch würde ich dir gleich empfehlen auf 19er räder (vom 430er) umzurüsten. eventuell sogar gleich auf die scuderia felgen. diese sind inzwischen bei ebay so umd die 2000.- zu haben. ich bin inzwischen bei 20er rädern. sieht super aus und funktioniert supergut. (wenn auch gleich wieder von manchen das gegenteil behauptet wird)

in meinem bekanntenkreis haben inzwischen die meisten 20er räder drauf. aber meist im 2. anlauf über die 19er räder.

schau mal unter meine bilder & alben, da kannst verschieden varianten sehen. (sumita, Vg1 und meine).

grüße, gerhard

F109
Geschrieben

Hallo Gerhard,

besten Dank für Deine Info´s.

20 Zöller ist mir persönlich zu viel, ich habe aber auch nichts gegen 18 Zoll.

Dann werd ich mich mal im Bereich 18/19 Zoll Bereich umschauen ob ich da was passendes finde. Habe grad auch mal den Fred angeschrieben, was er da für welche hat. Nichts gegen die orginalen, aber ein bißl Felgenbett darfs schon sein:wink:

Nach Rücksprache bei Tüv heut morgen kann ich die Felgen die ich bereits habe jedenfalls nicht verwenden. Falsche ET.

Gruß Rainer

Hoppel13
Geschrieben

Würde auch bei 18" bleiben beim 360 und aufgrund Fahrverhalten vorne 235/hinten 285 (siehe auch 360CS/430Scuderia Reifenbreiten:wink:)

Zudem lässt sich hinten eine Spurverbreiterung von je 15mm gut kombinieren:D

flat 12
Geschrieben

Mir gefallen die Felgen des 360 CS sehr gut (siehe Signatur Hoppel), sind original Ferrari Felgen (19 Zoll) und sehr leicht. Dürfte auch keine großen Probleme beim TÜV geben mit diesen Felgen. Was mir auch gut gefällt sind die 18 Zoll Challenge Felgen, sieht man auch ab und zu ... bin mir aber nicht sicher, ob die Dinger Straßenzulassung haben - glaub eher nicht:oops:

Meiner Meinung nach sind 20 Zoll to much - 18" oder 19" passen perfekt zum 360

Hoppel13
Geschrieben

Genau...ganz meine Meinung, fahre aus diesem Grund die 18 Zoll Challenge Felgen, auch schön leicht...und natürlich eingetragen:D

baseman23
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hol das noch mal raus.

Bin mir auch noch unsicher. Finde, dass die original 18-Zöller zwar zu weit drin stehen, aber wenn man sie extrem raus bringt, sieht es meiner Meinung nach auch nicht mehr gut aus.

Also irgendwas zwischen 10-20mm pro Rad an beiden Achsen:

10mm / Rad vorne und 15mm / Rad hinten

15mm / Rad vorne und 15mm / Rad hinten

15mm / Rad vorne und 20mm / Rad hinten

Laut dem Thread HIER:

"20 mm Spurplatten mit 20 mm tiefer und mit Serienfelgen sind kein Problem beim 360er"

Das heißt, meine angedachten Kombinationen wären ok -> Nichts am Kotflügel zu machen!?

Die Frage ist: - fährt man vo und hi unterschiedlich? Und bringens 10mm überhaupt oder sind 15 schon besser?

-> Ich weiß, wurde ja schon ausführlich diskutiert und ist immer Geschmacksfrage, aber vielleicht will/kann ja der ein oder andere mit Erfahrung seinen Senf dazu geben. 8-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...