Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Krachender 2. Gang beim Z4M


bjack

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Z4M Roadster BJ 07/2008.

Seit einiger Zeit kracht das Getriebe beim Schalten vom 1. in den 2. Gang.

Jedoch nicht immer, sondern nur bei etwa jedem 50. Schaltvorgang.

Unabhängig davon ob ich schnell oder langsam schalte, ob bei hoher oder niedriger Drehzahl und auch unabhängig davon, ob der Motor kalt oder warm ist.

Da dieses Problem nur sehr sporadisch und selten auftritt kann ich damit nicht zu BMW gehen, da ich es nicht vorführen kann.

Ich könnte mit dem Kundendienst Meister zusammen eine Probefahrt machen, doch wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Problem dann nicht auftreten, da es äußerst selten vorkommt.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

alles was wir hier sagen könnten währe aus der Glaskugel oder Kaffeesatzleserei ;-)

Einzig in der Werkstatt keine eine wirkliche Diagnose für das Problem ermittelt werden!

Die Zeit darauf zu warten, dass sich jemand meldet, der genau das selbe problem hatte wie du, hast du leider nicht, da deine Garantie in einem Monat abläuft!

Also schwups zum freundlichen BMW Fachmann, und den Defekt melden, damit du belegen kannst, dass problem schon vor ablauf der Garantie bestand falls die den Fehler nicht auf anhieb finden!

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Ist beim Z4M normal, wenn man vom 1. in den 2. Gang "durchreißt". Wenn man allerdings eine kleine Schaltpause zwischen dem 1. und 2. Gang lässt, passiert es nicht. Das ist also kein Fehler beim Deinem Fahrzeug, sondern konstruktionsbedingt (da hilft auch kein Reklamieren!)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...