Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
isderaimperator

Motorplatzer und Ausrutscher auf eigenem Öl

Empfohlene Beiträge

isderaimperator
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

nach dem 2 Training war es schon wieder vorbei....

Ein Verschalter am Vortag streckte den Motor meines 3ers im 2. Training dahin. Bei der langsamen Runde zur Box platzte der Motor dennoch und ich rutsche auf meinem eigenen Öl aus....

Egal, in SPA sind wir in 2 Wochen wieder dabei

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object> bearbeitet von isderaimperator
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Streetfighter
Geschrieben

Schade zu lesen und noch "schader":D zu sehen.... aber gut reagiert und Glück, dass nicht mehr passiert ist.:-))!

Das Video erinnerte mich so an die mißglückte Tech-Art Rekordfahrt auf dem Nürburgring: OZcesc6P5qg

kkswiss
Geschrieben
nach dem 2 Training war es schon wieder vorbei....

Egal, in SPA sind wir in 2 Wochen wieder dabei

Schade, aber ich lese Du lässt Dich nicht unterkriegen.:-))!

double-p
Geschrieben

Uhaa, das ist natuerlich extrem aergerlich :(

Super Reaktion beim Ausrutschen :-))!

Aber auch mal nachgedacht, wo das Auto da ausrollt? Das ist direkt

Abschusszone von der Oelspur aus. Da wuerd ich beim Aussteigen ein

bischen warten *grusel*

isderaimperator
Geschrieben

an das Aschvideo habe ich auch gedacht,,,,

Ich wusste nicht, was wirklich passiert ist. Eigentlich hatte ich einen Reifenplatzer vermutet, ebenfalls einen Anschlag an die Leitplanke. Da es dann tierisch an zu qualmen fing, bin ich erst mal raus.

Aber in der Tat haben sich danach einige gedreht und es gab 2-3 haarige Situationen danach, obwohl die Posten stark schwenkten.

Im Video kann man ja sehr deutlich hören, was der Motor so für Geräusche macht, allerdings bekommt man unter dem Helm nichts davon mit. Ein Nachteil der massgeschneiderten In-ear-Kopfhöhrer

double-p
Geschrieben

Die rote Lampe da ist doch wegen Motoroeldruck?

Geht ja "Abfahrt" PG2 auch parallel zum Geraeuschwechsel an.

BMW-7er
Geschrieben

Das tut mir leid für dich/euch.

Weiterhin viel Erfolg!!!

Turbonet!c
Geschrieben

Ärgerlich wenn die Technik versagt aber was soll man machen, hoffe der Schaden am Fahrzeug hält sich in Grenzen. Dir ist ja offenbar glücklicherweise nichts passiert, brennst ja schon aufs nächste Rennen.

isderaimperator
Geschrieben

naja, die Technik hat ja nicht wirklich versagt. Mein Partner hatte aufgrund einer schlecht eingestellten Schaltbox einen Verschalter am Vortag.... Da ging nen Kipphebel flöten. Der Motor hatte also seine Probleme und Vorschaden. Ausser dem Motor und dem Frontspoiler ist alles heile geblieben. Ich hatte auch mehr Schaden befürchtet.

S.Schnuse
Geschrieben

Nix passiert, das ist doch das wichtigste! :-))!

Das ganze erinnert mich an meinen Abflug am Wippermann / Eschbach, das sah recht ähnlich aus:

http://www.m3-power.de/Videos/Wippermann.wmv

isderaimperator
Geschrieben

na, der kommt ja langsam....meiner kam schlagartig

morgen gibt es einen schönen Zusammenschnitt, aus dem Training

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...