Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

e-mobile Grundsatzdiskussion

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi

Da bin gespannt drauf wie schnell die "Wende" beim LKW kommt.

Die A2 sagt mir das da alles auf 200m Abstand noch Diesel LKW sind und das sind tausende am Tag in beiden Richtungen.

Tom

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Und kaum deutsche Kennzeichen. Und die laden dann alle wo den grünen Strom?!

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

@Hermann F Auch Langstrecke scheint schon gut zu funktionieren. Darf natürlich in Zukunft noch alles besser werden, aber so schaute das dieses Jahr schon aus. Auf dem YouTube Kanal gibt es alle paar Tage Einblicke in den Alltag mit Elektro-LKW. Ist auch recht freundlich und informativ präsentiert.

Geschrieben

Würde mich interessieren wo die alle laden wollen, wenn es noch nicht einmal ausreichend Plätze für die Ruhezeiten gibt.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Gilt Ladezeit dann als Ruhezeit?

Geschrieben

Wir schaffen in D/EU halt nix sinnvolles seit gefühlten Ewigkeiten. Ein anständiger Schienenverkehr würde für Straße und Umwelt viel bringen. Das wurde aber versäumt und echte Projekte kann man finanziell und naturschutztechnisch nicht mehr umsetzen. Dafür bauen wir lieber Panzer und verleihen Geld 😉

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Panzer sind ja für den Wiederaufbau gut ......   und Geld verschenken wir .....  Geld soll man nicht verleihen , bekommt man eh nicht wieder 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Hermann F:

LKW sind ja auch eher im Kurzstreckeneinsatz unterwegs und brauchen keine grosse Kapazität um Fracht auf zu nehmen.

@Hermann F

War das jetzt Satire? Die Meinzelmännchen bringen nicht die Waren / Obst / Gemüse aus ganz Europa zu den Firmen und Speditionen am Stadtrand....

Für den Verteilerverkehr mag das bedingt funktionieren, wird aber wahrscheinlich bis auf ein paar Vorzeige LKW's die nächsten 10 Jahre nicht kommen- Fahrzeuge doppelt so teuer....Schnellader kostet ca. 270 000€ pro Stück. Wo soll eine Spediton mit z.B. 200 LKW's die Dinger laden? Da sind die Kosten aktuell einfach noch viel zu hoch...

• Gefällt mir 1