Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Stütze wurde zumindest bei Porsche kolportiert…

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kommt bei den dummen 11er Kunden in DE mit auf die Rechnung!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Jerry88:

Morgen ist großer Autogipfel , da bin ich mal gespannt ob es eine Zukunft für die E-Mobilität gibt , oder ob die Verbrenner aufgrund der möglichen Arbeitsplatz Verluste weiter gebaut werden ??  

Wie stehen die Prognosen ?

Die Koalition einigt sich erstmal nicht auf eine gemeinsame Linie und mit dieser Nicht-Position werden sie auf EU-Ebene nichts bewirken. Wie im HB Gastkommentar geschrieben, können Sie ja marktgerechete Fahrzeuge - auch auf Verbrennerbasis - bauen, so sie denn dort gefragt sind...

Ach ja... in Kenia gehts voran

https://www.electrive.net/2025/10/06/kenia-peilt-10-000-oeffentliche-ladestationen-bis-2030-an/

• Wow 1
Geschrieben

wir werden mit dem Stromverbrauch immer mehr Probleme bekommen ,wenn immer mehr E Autos abends an die Ladestation andocken.

Geschrieben

Wahrscheinlich müssen erst die Franzosen ihr Revival erleben und zeigen wie unterhaltsame, kompakte Elektroautos aussehen können. Daumen sind gedrückt, ich wünsche Renault viel Erfolg mit dem Vorstoß. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Verbrennerverbot bleibt , auch in HAMBURG !! Da können jetzt alle Wohlhabenden mit den Fahrzeugen ins weite Umland ziehen !!

Wer hätte das gedacht ?? Heizungsverbot von Gas und Öl sowieso ,

was macht man denn mit dem Hafen ?  Lösung : Komplett verkaufen an China 🙂

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jerry88:

Verbrennerverbot bleibt , auch in HAMBURG !!

Tja Hamburg ist schon seltsam, scheint den Leuten da viel zu gut zu gehen, da die ohne Not sich selbst irgendwelche  Klimawahnsinn Regeln und Vorschriften auferlegen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

das ist unfassbar, so eine Industriestadt in Schwierigkeiten zu bringen, wir brauchen noch mehr Arbeitslose ..... haben noch nicht genug...  traurig

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jerry88:

was macht man denn mit dem Hafen ?  Lösung : Komplett verkaufen an China 

Müssen die Containerschiffe halt auf Segel oder Elektro umgerüstet werden, das macht der rest der Welt bestimmt gerne für die Hamburger Klimaspinner.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das Ausland schaut ja auch auf uns, wegen Innovation und Zukunftsgestaltung ........   

Hamburg schafft sich ab .........   kommt mir irgendwie bekannt vor ...

Geschrieben

Ich kann zwar nicht erkennen, was der Hamburger Entscheid mit den Arbeitsplätzen zu tun haben sollte aber in Sachen Schifffahrt gibt es zumindest für den Landstrom auf Reede eh die Verpflichtung, dass die Schiffe diesen in naher Zukunft beziehen müssen. Gilt übrigens auch für die Binnenhäfe.

Reintuckern müssen sie natürlich noch mit dem Schiffsdiesel...

Über die Entscheidung an sich war ich aufgrund des politischen Umfelds auch etwas überrascht, aber im Ergebnis kann HH damit auch eine Vorreiterrolle spielen, auch wenn es einiger Anstrengung bedarf dies bis 2040 umzusetzen. Aber erstmal muss der Volksentscheid ja auch konkret in Gesetze etc. umgesetzt werden.

• Wow 1
Geschrieben

mit dem Ferrari wird zu Einfahrt in die Stadt nicht mehr möglich sein , nur mit E-Auto , aber dafür baut Ferrari ja einen neues Modell .....  

Dann heißt die Zone E .........  alles muss dann umgebaut werden .....  

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Hermann F:

Müssen die Containerschiffe halt auf Segel oder Elektro umgerüstet werden, das macht der rest der Welt bestimmt gerne für die Hamburger Klimaspinner.

Das steht wieder was von eFuel und Wasserstoff bei dem Punkt zum Hafen....... :D 

Geschrieben

es wird Gesetz , die meisten wissen noch garnicht das viele Industrie Betriebe schliessen werden , es gibt ja Bürgergeld...Sorry 

Grundsicherung , wenn man auf Grund geht 😂