Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scuderia oder LP 560?


fe355

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch falls es das Thema schon einmal gegeben haben sollte:

Wer kann mir nützliche Tips zur Kaufentscheidung geben? 430 Scuderia oder Gallardo LP-560??

Optisch finde ich als klassischer Ferrari-Fahrer natürlich den Scuderia besser - allerdings sind die Fahrleistungen eines LP-560 auch nicht schlecht. Andererseits hatte ich bisher mit allen Ferraris (348, 355, 360) auch viel Streß wegen der Qualität und den daraus resultierenden Kosten. Da sehe ich einen Lambo heute (in Verbindung mit der Großserientechnik von Audi) deutlich im Vorteil. Der Sound vom Scuderia gefällt mir wieder besser als der 10-Zylinder.

Hat einer Erfahrungen und kann das Thema objektiv beurteilen??

Vielen Dank.

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Probefahren und kaufen was einem besser gefällt...was ist so schwierig daran ?

Beides geile Kisten, mir persönlich sagt der Scuderia um Welten mehr zu, da mehr Rennsportfeeling aufkommt. Ich stehe nicht so auf die weichgespülten Innenräume bei einem Supersportwagen...:wink:

Probefahren und kaufen was einem besser gefällt...was ist so schwierig daran ?

... wer spendiert denn mal seinen Scuderia zur Probefahrt?? Unsere Ferrari-Händler haben keinen oder fangen bei der Frage schon an zu weinen...

... wer spendiert denn mal seinen Scuderia zur Probefahrt?? Unsere Ferrari-Händler haben keinen oder fangen bei der Frage schon an zu weinen...

Händler wechseln :wink: das mit dem Scud ist ja nicht so schwierieg, und wenn doch ruf an, das sollte nicht das Problem werden.

MfG Dominik

Also wenn du ein potentieller Käufer bist, sollen die halt einen Scuderia herbeischaffen oder du gehst woanders hin.

Es gibt doch viele Scuderias bei mobile oder autoscout, such dir deinen Favoriten aus, frag an ob du einen Besichtigungstermin + Probefahrt vereinbaren kannst und gut ist.

Sollte doch das kleinste Problem sein ?!

Mit welchem Auto fährst du denn dann vor? Hast du noch einen Ferri?

So könnte der Verkäufer eventuell einen Träumer von einem Käufer von Anfang an unterscheiden - und spätestens da sollte eine Probefahrt garantiert sein.

Mit welchem Auto fährst du denn dann vor? Hast du noch einen Ferri?

So könnte der Verkäufer eventuell einen Träumer von einem Käufer von Anfang an unterscheiden - und spätestens da sollte eine Probefahrt garantiert sein.

Noch habe ich einen 360. Allerdings wollen die mir scheinbar lieber einen neuen LP-560 verkaufen als sich um einen Scuderia zu kümmern. 458 sei ja auch bis Ende 2011 ausverkauft. (Händler kommt aus Bremen ... oder Hamburg .... bleibt sich gleich)

Ich habe allerdings auch nicht so viel Zeit von Händler zu Händler zu fahren. Mal davon abgesehen, dass die Händlerdichte nun auch nicht so groß ist. Und von Privat... würde ich auch nicht jeden `ne Probefahrt machen lassen.

Wer von Euch hat denn einen Scuderia und kann mal aus dem Leben plaudern?

Ich bin vom 29.04 bis zum 06.05 in Bayern am Tegernsee beruflich und mache dann in der Woche einen Abstecher nach Starnberg um mir dort selbst einen Scuderia anzusehen. Prinzipiell gehts mir nur um die Sitzgröße, ob L oder M. In L saß ich schon und muss jetzt noch M testen - schließlich will ich damit ab und zu auf die NOS und da will ich net in jeder Kurve einen halben Meter nach links/rechts rutschen:D

Ansonsten ist das Teil einfach nur geil...aber auf mich darfst du eigentlich nicht hören, wenns um den Scuderia geht...ich bin verliebt in diese Karre und deswegen ist jedes andere Auto gleichzeitig schlecht :lol::wink:

Das Einzige was Du machen kannst ist probefahren,probefahren und nochmals probefahren - Erst dann weißt Du doch welches Auto Dir besser gefällt.Egal wieviele Besitzer dir das blaue vom Himmel holen...dir gefallen muss das noch lange nicht.

Jedenfalls haste einen guten Geschmack:-))!

:wink:Also ich denke mit einem Scud kannst Du nicht viel falsch machen, und von der Zuverlaessigkeit denke ich ,dass er um Welten besser ist als z.B. der 360er, habe bisher jetzt nichts negatives gehoert, Ferrari hat mit dem 430 in Punkto Qualitaet , Verarbeitung und Zuverlaessigkeit einen Quantensprung gemacht und das Auto ist wesentlich agiler als ein Gallardo, der halt durch seinen 4X4 etwas stoerrrischer ist.Tolle Autos sind beide, ich wuerde aber den Scud vorziehen:wink:Gruss Franco

Ich meine hier sogar schonmal irgendwo gelesen zu haben das ein User von lp560 zu Scuderia gewechselt ist - weiß nur nicht wer das war.

Der lp560 hat halt mehr Dampf soll aber nach allem was man hört nicht die erste Wahl für Fahrer sein die auf dem Track das letzte aus dem Auto rauskitzeln.

Prinzipiell gehts mir nur um die Sitzgröße, ob L oder M. In L saß ich schon und muss jetzt noch M testen - schließlich will ich damit ab und zu auf die NOS und da will ich net in jeder Kurve einen halben Meter nach links/rechts rutschen:D

Hi ItaliaToni,

habe im Scud Grösse "M" Sitze. Darauf hatte ich bei meiner Scudsuche auch viel Wert gelegt, da ich auch ein Sitzriese bin (170cm geballte Erotik X-) ) und nicht nach rechts und links rumschaukeln möchte.

Hatte irgendwo auch deine Körpergrösse gelesen................"M" reicht vollkommen :-))!

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fe355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Einen Scud sollte man vielleicht auch besser mit einem Superleggiera vergleichen. Ich bin ja normal eher Lambofan, aber in deinem Falle würde ich mich ganz klar für einen Scuderia entscheiden :-))!

Hi ItaliaToni,

habe im Scud Grösse "M" Sitze. Darauf hatte ich bei meiner Scudsuche auch viel Wert gelegt, da ich auch ein Sitzriese bin (170cm geballte Erotik X-) ) und nicht nach rechts und links rumschaukeln möchte.

Hatte irgendwo auch deine Körpergrösse gelesen................"M" reicht vollkommen :-))!

Sehr schön, ein Danke schonmal für deinen Beitrag! :-))!

Wenn ich morgens aufstehe sind es auch 170cm pures Fleisch, dagegen abends 1cm weniger:D

Also werden die M Sitze wohl perfekt für mich sein - wat freu ich michX-)

Wer kann mir nützliche Tips zur Kaufentscheidung geben? 430 Scuderia oder Gallardo LP-560??

Ich denke, wenn es nur um diese zwei Kandidaten geht, ist die Frage recht einfach zu beantworten:

Stehst Du auf einen Innenraum, in dem Du viel nacktes Blech und die Schweißnähte siehst, in dem weniger das Leder, als viel mehr sportliches Alcantara und Stoff dominieren? Sitzt Du gern in engen Rennsitzen, die wie angegossen passen, womöglich noch mit den entsprechenden Gurten? Legst Du innen nicht viel Wert auf die Errungenschaften des modernen Automobilbaus, wie elektronische Helferlein an allen Ecken und Enden? Macht es Dir nichts aus, immer auffallend und vor allem sehr laut durch die Gegend zu fahren?

Wenn Du dies mit "JA" beantworten kannst, dann ist es eindeutig der Scuderia.

Stehst Du hingegen mehr auf einen Sportwagen, der bei aller kompromißlosen Sportlichkeit auch sämtliche Annehmlichkeiten "normaler" Autos (wie eben z.B. Audi) im Innenraum bietet? Legst Du bei aller Sportlichkeit auch Wert auf Komfort? Sind enge Rennsitze und einengende Renngurte für Dich im Alltag eher hinderlich? Empfindest Du einen Allradantrieb bei der gebotenen Leistung als Vorteil? Möchtest Du vielleicht auch mal relativ geräuschlos um die Ecken fahren, ohne daß sich gleich jeder wegen des Klangs umdreht?

Dann wäre der LP560 sicher die besserer Wahl.

Insofern ist die Entscheidung eigentlich relativ leicht. Schwieriger wäre eher die Entscheidung zwischen Scuderia und Superleggera oder 458 Italia und LP560-4.

  • Gefällt mir 3

Ich stimme Nugmen voll und ganz zu wenn er sagt, dass man einen Scuderia viel besser mit einem Superleggera vergleichen kann. Ich denke aber auch, dass man einige Eigenschaften des Superleggera auf den LP560-4 übertragen kann, insbesondere das ähnliche Verhalten der beiden Lamborghinis (beide mit Allradantrieb) am Limit im Vergleich zu dem des Scuderia. Das sollte für dich recht interessant sein.

Sehr passend hat das in seiner unnachahmlichen Art und Weise Jeremy Clarkson getan, deshalb lege ich dir dieses Video ans Herz:

Ld4eoCBcK5I

nun ja, wenn ich ein gediegenes Interieur haben will, fahre ich meinen Audi. Ansonsten kann es für die 2 TKM im Jahr ruhig laut und spartanisch sein - bin ja kein Arzt oder Rechtsanwalt und fahre jeden Tag mit dem 911 ins Büro.

458 soll lt. Händleraussage bis Ende 2011 ausverkauft sein ?!?

ich bin von superleggera auf scud umgestiegen. und ich würde es wieder tun. wie schon geschrieben wurde ist der scud wesentlich agiler zu fahren. aber es kommt halt immer auf einen selbst an auf was man wert legt. im lambo fühlst du dich gut aufgehoben und ziemlich gut "verpackt" da er zweifelsfrei nobler und shcöner ist. im scud hast du ein relativ spartanisches rennauto das auch innen als solches überzeugt. wenn du aber genau die innenfarbe und ausstattung nimmst die dir absolut zusagt wird dir auch der scud ein grinsen ins gesicht zaubern wenn du einsteigst :-))! ich hab enicht zuletzt deswegen gewechselt da scuderia motoren sehr gut sind was technik anbelangt. haben von haus aus gegenüber dem normalen 430 manuell bearbeitete zylinderköpfe, schmiedekolben titanpleuel und andere kurbelwelle. also für leistungssteigerung geeignet. was beim lambo nicht der fall ist. jeder tuner hat mir beim lambo abgeraten von leistungssteigerungen per kompressor oder turbo. beim scud war das kein problem novitec gibt sogar 3 jahre und 60tkm garantie und gab noch nie probleme bei bisher über 100 umbauten.

nun aber zurück zu deiner frage, ich würde dir zum suderia raten. falls du auch mal auf der rennstrecke unterwegs bist hast du mit dem scud auf jeden fall mehr spass dank umstellmöglichkeiten am manettino :D ich finde auch dass der wagen leichter zu fahren ist und im grenzbereich gutmütiger ist. nur die bremse ist beim scud schlechter. zu weich und ist fast schon zu weichgespült da er fast nur vorne bremst. da is der superleggera im vorteil.

falls du einen 458 in erwägung ziehst und den dieses jahr noch haben willst kann ich dir evtl weiterhelfen. dann ne pn schreiben.

hab ich schon getestet, mein resultat, ich warte auf den 458 scuderia...

hoffe geholfen zu haben.

grüsse matthias

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...