Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Marc, ich kann deine Argumentation bzgl. ML nicht verstehen. Die R Klasse hat wenn überhaupt technisch was mit dem ML gemeinsam, sonst gar nichts. Die R Klasse ist vom Konzept ein anderes Auto und sieht auch dementsprechend anders aus.

Das du nicht verstehst, das der Wagen bei den Kunden besser ankommt und am Ende gegenüber der R Klasse auch gekauft wird, ist mir ein Rästel :confused:

Mir fallen dafür viele Gründe ein warum das so ist :rolleyes:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Die R Klasse hat wenn überhaupt technisch was mit dem ML gemeinsam, sonst gar nichts.

Naja, es ist immerhin die gleiche Plattform ... noch enger können zwei ansonsten unterschiedliche Fahrzeugmodelle nicht miteinander verwandt sein .. :wink:

Geschrieben

ML, GL und R haben alle die gleiche Plattform.

Aber habt Ihr schon das Facelift vom R gesehen?? Muss sagen, da gefällt er mir jetzt richtig gut!!

Geschrieben

Trotzdem ist es doch ganz offensichtlich, warum der ML besser ankommt. Der könnte auch die schlechtere Technik im Vergleich zum R haben und würde sich unter Garantie dennoch um ein Vielfaches besser verkaufen.

Welchen Durchschnittskäufer interessiert schon die Plattform? Der sieht die beiden Autos, deren Einsatzzwecke, Nutzbarkeit und vor allem Optik klar auseinandergehen und entscheiden sich dementsprechend.

Geschrieben
Trotzdem ist es doch ganz offensichtlich, warum der ML besser ankommt. Der könnte auch die schlechtere Technik im Vergleich zum R haben und würde sich unter Garantie dennoch um ein Vielfaches besser verkaufen.

Du hast es auf jeden Fall verstanden und weißt was ich meine - was nicht schwer war.

Geschrieben
Marc, ich kann deine Argumentation bzgl. ML nicht verstehen. Die R Klasse hat wenn überhaupt technisch was mit dem ML gemeinsam, sonst gar nichts. Die R Klasse ist vom Konzept ein anderes Auto und sieht auch dementsprechend anders aus.

Die R-Klasse kann alles besser als die ML-Klasse, außer durchs Gelände zu fahren. Die R-Klasse ist komfortabler, schneller, größer, variabler, verbraucht weniger und hat eine bessere Straßenlage. Das sind alles Attribute, die allen ML-Eigentümern wichtig sind und im Alltag auch wirklich Vorteile bringen, dennoch entscheiden sie sich aus optischen Gründen für den ML. Ich kann das sogar verstehen, irrational ist es dennoch... :wink:

Geschrieben

Also über die Straßenlage kann man streiten, aber von "schneller" kann man glaub nicht wirklich sprechen und das er "weniger verbraucht" bezweifel ich. Der Motor ist und wird niemals sparsam sein in so einem schweren Auto, also von wirklich weniger verbrauchen kann man doch nicht wirklich sprechen?

Die R Klasse sieht einfach nicht gut aus und irgendwie bestätigen 97% aller Leute dies.

Geschrieben

Die R Klasse sieht einfach nicht gut aus und irgendwie bestätigen 97% aller Leute dies.

Da gebe ich Dir sogar recht. :D

Ganz rational ist die R-Klasse für Mitteleuropa dennoch das bessere Auto. Mit dem Facelift geht es optisch nun auch halbwegs. Da die R-Klasse eine bessere Aerodynamik hat und auch die Stirnfläche kleiner ist, ist sie etwas schneller und verbraucht auch etwas weniger Benzin. Da der Schwerpunkt niedriger ist und das Fahrwerk keine Gelände-Kompromisse eingehen muß, ist das Fahrverhalten auch besser. :wink:

Geschrieben

Wenn ich jetzt ein paar Jahre zurück blicke und an die Messe danke, bei der damals die R-Klasse als Showcar vorgestellt wurde (hieß damals irgendwie GRT oder so ähnlich), da hatte sich wirklich jeder auf dieses Auto gefreut. Auch ich fande das Auto optisch sehr ansprechend. Kaum ein Jahr später wurde dann die R-Klasse vorgestellt und was wurde aus dem Schowcar??? Die beiden Autos hatten irgendwie gar nichts mehr gemeinsam. Am allerschlimmsten waren dann diese Frontscheinwerfer...

Die neue PA sieht da schon wieder dem alten Schowcar ähnlicher und wird daher bestimmt auch mehr Anhänger finden.

Geschrieben

Schlagt mich aber ich find die R Klasse deutlich schöner als den ML...hätte ich Bedarf an Platz und das passende Kleingeld grade parat würde vor meiner Haustür sicher ein R stehen und kein ML!

edit: oder ein 5er GT, der mir mittlerweile sehr gut gefällt. Alles nur kein Q7 oder ML!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cannabis,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Kann mich darkman nur anschließen, ich finde die "R Klasse" klasse :D

Im Ort steht öfter eine rum, schwarz mit getönten Scheiben hinten. Tolles Auto, zumindest von der Optik. Leider von der falschen Firma...:wink:

Geschrieben

Unter den genannten Optionen muß ich Dir recht geben, aber ansonsten naja. Unter ästhetischen Gesichtspunkten haben wir hier eine Ansammlung an Nieten und es dreht sich darum wer ist am wenigsten Niete.

5er GT,als Objekt komplett mißlungen,vom Fahren her ein perfekter Daimler und vom Image ein mißglückter BMW.Der Aufschrei war bloß nicht so groß weil amn als Fan der Marke ja schon so einiges über sich ergehen lassen mußte.

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

11 Jahre später :-)
Habe vor ca. 6 Jahren einen R63 erworben und muss sagen "tolles Urlaubsfahrzeug".
Man sitzt sehr bequem und hat richtig Dampf....hatte schon 285km/h drauf.

Auf mobile.de sind auch heute nur 4 Stück drin und die Preise beginnen ab 37'999 Euro

R63 amg - Kopie.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

6 Jahre - wieviele KM damit abgespult & welche technischen Probleme gehabt?

Geschrieben

Vielleicht lag es daran, dass es keinen leistungsstarken Dieselmotor für den R gab. Dies war wohl ein großes Argument, dass er sich nicht als schneller und komfortabler Raumgleiter durchgesetzt hat. 

 

Die R63 sind natürlich sehr rar, aber schon fast etwas kultig. 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Bis ich eben durch Zufall aus Neugier in diesem Thread gelangt bin, hab ich ehrlich gesagt nicht mal gewußt, dass es jemals einen R63 AMG gab😳.

  • Haha 3
Geschrieben

Da bist Du nicht der Einzige...😃 Diese hässliche Mühle wollte damals eh kaum einer. Da hat auch das Facelift nix geholfen. War wohl eh mehr für den US-Markt konzipiert. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Doch ICH.😂 nach dem Facelift sah der R schon deutlich besser aus und es gibt ja bis heute auch keine Alternative dazu. Anhängelast, 7 Sitzplätze, Allrad, Geschwindigkeit und Komfort bietet kein Mitbewerber.

Und bitte nicht auf SUVs verweisen, andere Nummer.😉

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb california:

wollte damals eh kaum einer

Fast - der R63 wurde nicht subventioniert/aktiv beworben & in DACH wollten den alle, die einen bekamen, wurden ja keine 1.000 Stck. f.d. EU gebaut ;) 

Ich wollte einen, nix gefunden, dann wurde es ein ML63, im Prinzip das selbe Fahrzeug. Aber der R ist einfach mehr PKW als das SUV.

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...