Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sommerreifenfrage 335i


marwol

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich benötige eine Kaufberatung für einen Satz UHP Sommerreifen für einen getunten 335i (400PS, KW V3 Gewindefahrwerk) :)

Gesuchte Größe:

vorne: 225/35 R19

hinten 255/30 R19

oder:

vorne: 235/35 R19

hinten 265/35 R19

Grundsätzlich müssen es sportliche Reifen sein, mit möglichst gutem Trockengrip/Lenkpräzision. Die Nasseigenschaften müssen nicht überragend sein, aber das Auto sollte trotzdem fahrbar sein, da es ein "Daily Driver" ist.

Semi Slicks fallen demnach durch, da diese Reifen zwar einen höllisch guten Grip haben, aber eben nicht alltagstauglich sind.

Bei Pirelli habe ich einige gute Optionen gefunden. Der normale PZero ist leider nicht in den gesuchten Dimensionen lieferbar, dafür aber der PZero Nero. Auch der PZero Rosso und der PZero Corsa (jeweils Direzionale und Assimetrico). Zum Corsa habe ich nun schon gelesen, dass er als "Holzreifen" bezeichnet wurde!? Wo genau liegen sein Stärken/Schwächen? Ausführliche Tests habe ich leider keine gefunden... (und der andere PZero Corsa scheint ja ein Semi zu sein?)

Desweiteren habe ich noch den Dunlop SP Sportmaxx und den Hankook S1 Evo auf dem Zettel. Den Dunlop hätte ich zwar lieber in der TT Ausführung, aber dieser ist ebenfalls nicht in meiner benötigten Größe zu haben. Auch habe ich keine Tests aus der letzten zeit gefunden (nur vom GT und TT). Der Hankook dagegen hat in den Tests meist gut abgeschnitten und ich habe auch schon viele postive Erfahrungen dazu gelesen, aber dennoch bin ich mir auch mit diesem Reifen nicht ganz sicher...

Zu guter Letzt wäre da noch der Michelin PS3. Der ist ja erst seit kurzem auf dem Markt und wurde auch neulich vom ADAC getestet. Da wurde lediglich das laute Abrollgeräusch bemängelt. Allerdings habe ich noch keine Preise gefunden.

Nun nochmal meine Liste im Überblick:

- Pirelli PZero Nero

- Pirelli PZero Rosso (System mit Direzionale und Assimetrico)

- Pirelli PZero Corsa (System mit Direzionale und Assimetrico)

- Dunlop SP Sportmaxx

- Hankook S1 Evo

- Michelin Pilot Sport 3

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit den aufgelisteten Reifen und/oder kann mir hilfreiche Tipps geben. Ich bin nämlich wirklich unentschlossen... :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist ein schwieriges Thema,wie mans macht so ist es falsch.

Die Hankooks sind gute Reifen,sollen aber nicht so lange halten wie die von Pirelli&Co.haben allerdings eine recht weiche Mischung.Habe meine noch nicht lange genug.

Der Pierelli PZero Nero ist eine Art Standartreifen für sportliche Ansprüche.Kenne einige Sportfahrer die sehr zufrieden mit dem Grip sind.Frag mal Deinen Reifendantler obs da wieder die Sonderaktion gibt.Letztes Jahr gabs die im Frühjahr 50€ billiger mit einer 30000km Garantie!

Mehr weiß ich leider auch nicht...

Grüße

Das mit dem Nero habe ich auch schon gehört, das soll der "Einstieg" in Welt der sportlichen PZeros sein, darüber soll wohl der Rosso sein und der normale PZero soll wohl die beste Kombi aus Trocken und Nässegrip haben (gibts aber nicht in den gesuchten Größen...) Und beim Corsa stehe ich noch komplett im dunkeln...:(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...