Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf von Mercedes Benz CLS 55 AMG


Drifti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den CLS 55 AMG.

Bj. 2005, unter 100t km,Schwarz,innen beige sollte für 35-40T zu kriegen sein.

Was könnt ihr mir über dieses auto sagen? Wieso wird er nicht mehr gebaut?

Vielleicht gibt es etwas was die kaufentscheidung beeinträchtigt. Gibt es irgendwas schlechtes zu sagen?

Legt einfach los:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nunja warum er nichtmehr gebaut wird ist einfach zu beantworten:

Der 55er ist nunmal der "alte" Motor... die aktuellen bekommen alle den 63er. (Außer die G-Klasse... dort wird noch ein G55 gebaut)

Allerdings sollte auch der 55er genügend Dampf zur Verfügung stellen... ich hatte mal das Vergnügen in einem C55 AMG mitfahren zu dürfen... der war schon sehr flott, und in der C-Klasse ist der Motor um rund 100PS gedrosselt.

Einzig die VMax Begrenzung bei 250km/h könnte etwas nerven, wenn du gerne mal etwas zügiger unterwegs bist. Man kann für viel Geld glaube ich eine VMax Verschiebung auf 300km/h von AMG bekommen... resultiert dann aber soweit ich weiß in höheren Versicherungsbeiträgen.

Natürlich machen Tuner dir das Ding auch komplett auf, aber dann ist deine Garantie flöten und deine Versicherung macht im Schadensfall eventuell auch Zicken.

Nunja warum er nichtmehr gebaut wird ist einfach zu beantworten:

Der 55er ist nunmal der "alte" Motor... die aktuellen bekommen alle den 63er. (Außer die G-Klasse... dort wird noch ein G55 gebaut)

Allerdings sollte auch der 55er genügend Dampf zur Verfügung stellen... ich hatte mal das Vergnügen in einem C55 AMG mitfahren zu dürfen... der war schon sehr flott, und in der C-Klasse ist der Motor um rund 100PS gedrosselt.

Nein das sind verschiedene Motoren. Es ist zwar die selbe Basis, allerdings hat der CLS einen 5.5Liter V8 mit Kompressor und 476 Ps, während die C55 einen 5.5 Liter V8 Sauger mit 367 Ps hat.

Getauscht wurde soweit ich weiß wegen besseren Abgaswerten, außerdem klingt der 6.3 einfach besser;)

Leider ist das hier nicht das absolute Spezial-Forum was Probleme mit den AMG-Motoren angeht. Allerdings: den Austausch der 5,4 Liter Kompressor-Maschine durch den 6,2 Liter Sauger haben damals nicht wenige bedauert, da die 5,4 Liter Kompressor Maschine anerkanntermaßen die Wucht war. Die 6,2er klingt besser - aber die 5,4 klingt auch nicht schlecht. Leistungsmäßig tun sie sich wenig.

Die Motor-Getriebe Kombi wurde viel häufiger im SL 55 AMG verbaut. Ich würde mal vermuten, dass hinsichtlich Haltbarkeit/Probleme das Gleiche in den beiden Fahrzeugen gilt.

Wenn Du den Unterhalt stemmen kannst, erwirbst Du zu dem Preis ein absolut geiles Fahrzeug.

hallo,

danke für die antworten.

Ich denke ausser der vmax verriegelung und das man esp nicht abschalten kann, nichts an dem wagen auszusetzen ist.

Gibt es probleme bei versicherungen wenn ich 21 bin? Oder führt kein weg dran vorbei den über mein vater anzumelden?

Gruß

Was heisst Probleme, wird halt nicht unbedingt günstig sein. Musst halt abklären, kommt ja auch auf die Versicherung an.

Das ESP brauchst du in dem Auto nicht abzuschalten, allerdings wenn du mal damit im Winter fährst dann ist es richtig Scheisse. Teilweise regelt dich das ESP bei glatter Straße bzw. schneebedeckter Straße den Berg hoch komplett auf Stillstand. Dann hast du ein Problem :D

Und die Vmax kannst du ja ganz leicht entfernen lassen. Dann müsst der auch irgendwo um die 300 km/h laufen.

Allerdings solltest du dann darauf achten das die richtigen Reifen verbaut sind.

Servus,

also mit nem CLS55 kannst nichts falsch machen. Die Farbkombi die du dir vorstellst ist perfekt für das Auto!

Mit der Versicherung is das so ne Sache. Ich spreche da aus Erfahrung8)Wenn Geld für dich keine Rolle spielt kann dir die Einstufung egal sein. Nur ist es bei den Vers. so: Es gibt eine Schwelle bei 22 Jahren und dann wieder bei 25 Jahren. Wenn du unter 22 bist, wird es extrem teuer.

Also wäre es vielleicht besser das Auto auf deinen Dad zuzulassen.

hm...

Ich melde es dann als 2. Wagen bei meinem dad an. Hab zurzeit n älteren ford ka den ich dann als winterauto auf mich anmelde. Denk das es nicht sein muss mim cls im winter zu fahren. Ausserdem entlastet es gleichzeitig mein geldbeutel.

Die farbkombi find ich übelst geil. Ich glaub ich zieh aus meiner wohnung und wohn im cls:D

Bei Winter ist das Mercedes ESP aber wirklich ärgerlich vor allem weil es sich nicht ganz abstellen lässt. Hatte das Vergnügen mal im SLK 55 AMG...

Man kommt, wie R-U-F schon sagte, nicht vom Fleck auf Eis/Schnee weil das dämliche ESP dauernd regelt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Drifti,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Soweit ich weiß ist es bei den meisten AMG Modellen nicht möglich das ESP komplett abzuschalten. Jedenfalls war das mal eine Aussage von einem Mercedes Center weil das wohl zu tief in die Motorelektronik eingreifen würde.

Ob es stimmt? Keine Ahnung.

Geht dabei nicht ums Driften sondern darum, dass man einen Berg hochkommt . Da gab es mit dem SLK 55 AMG mächtige Probleme im Winter weil das ESP einem die Kontrolle genommen hat.

Das Problem hatt ein guter Freund von mir mit seinem SL 500 auch. Trotz Winterreifen null Chance einen leicht verschneiten/ vereisten Berg hoch zu kommen. Problem war leider, dass er ganz oben wohnt :D

Der relativ schwere Vorderwagen und der Heckantrieb in Verbindung mit dem übervorsichtigen ESP haben hier sehr negative Auswirkungen auf die Traktion gehabt.

Jetzt hat er den SL gegen einen ML getausch und das Problem hat sich erledigt.

Zum thread:

Ich hatte mal das Vergügen den CLS 55 AMG ein paar Stunden zu fahren. Tolles Auto, toller Sound und ein prima Motor. Für mich ist der Wagen zu den aktuellen Preise ein Geheimtip. Sportlich und zeitlos elegant, dabei bestens motorisiert, was will man mehr?

Zum thread:

Ich hatte mal das Vergügen den CLS 55 AMG ein paar Stunden zu fahren. Tolles Auto, toller Sound und ein prima Motor. Für mich ist der Wagen zu den aktuellen Preise ein Geheimtip. Sportlich und zeitlos elegant, dabei bestens motorisiert, was will man mehr?

genau deswegen will ich ihn!

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...