Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CL500 W216 Kaufberatung


Schwernennamenzufinden

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fahre zurzeit ein Porsche 997S Cabrio wollte mir eigentlich keinen Mercedes mehr zulegen da ich persönlich schlechte Erfahrungen mit diversen

**MB-Krankheiten** hatte, unter anderem mit den Modelen w211,w220,215 & R230 , Probleme waren von model zu model unterschiedlich am häufigsten gab es Stress mit den ABC-Dämpfern,Diver.Steuergeräten (Key-LessGo),Getriebe etc. trotz dessen hat die Karosserie des Mercedes w216 CL500 es mir angetan und ich tendiere dazu mir einen zu zulegen.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob beim Mercedes W216 CL500 irgendwelche Mängel bzw. Krankheiten bekannt sind.????

Außerdem worauf sollte man beim Kauf achten?????

Danke schon mal im Voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

....der c216 gehört schon zur neueren Generation der 215er war das Vorgängermodel bei den modelen w211,,220 sind auch schon Aktuelle modele auf dem Markt habe da aber noch nichts über Mängel gehört da die Fahrzeuge noch relativ neu sind.

Wir haben nach etwas über 90.ooo km nur das Problem gehabt, dass der Fahrertürsenso für das KeylessGo nicht funktionierte, war wohl aber ein mechanisches Problem am/im Türgriff.

Ansonsten aber keine Probleme.

Habe gehört, dass die 500er Motoren 350.ooo km locker laufen sollen :)

  • 2 Wochen später...

Hab letztens von einem Händler gehört die neuen ABC Dämpfer vom c216 währen jetzt auch Hydraulisch und nicht mehr Pneumatisch wie beim C215, kann das einer bestätigen oder wollte der Typ einfach nur den wagen loswerden?????

Zitat aus dem Katalog: "Das Fahrwerk: Die ABC-Federbeine mit hydraulischen Plungern sorgen für exzellenten Fahrkomfort."

Ich glaube sogar, daß das ABC-Fahrwerk schon immer hydraulisch war. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich glaube sogar, daß das ABC-Fahrwerk schon immer hydraulisch war. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich meine mich genauso dran erinnern zu können, daß das ABC-Fahrwerk nie pneumatisch war.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...