Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CL/ CLS - Anhängerkupplung


W.Stern

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

Ich hätte da mal ne kurze Frage. Wie siehts denn beim CLS und beim CL eigentlich mit einer Anhängerkupplung aus ? Auf der Mercedes Seite finde ich beim CL und beim CLS nichts als Zusatzausstattung (vll. hab ich sie nur übersehn ?)

Bei Wikipedia steht, dass der CLS nicht für den Anhängerbetrieb ausgelegt ist. Google Suche ergibt aber einen treffer, der mir jemanden aus München anzeigt der so eine Anhängerkupplung an den CLS verbaut.

Mobile gibt mir nur eine Hand voll Treffer für den CL

Wer weis mehr ? bzw. kann mir definitive antworten geben ob es das gibt bzw. wenn ja, wo ?

Gruß

Walter

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

ich schätze das weder CL noch CLS ab Werk für den Anhängerbetrieb freigegeben bzw. zugelassen sind. Zumindest gibt das technische Produktblatt keine Daten für die Anhängelast her. Säh auch ziemlich dämlich aus, nen 63er CL mit nem zweiachsigen Wohnwagen hinten dran... :D :D :D

Technische Daten CLS

Technische Daten CL

Grüße

P.S.: Irgendwie muss ich an Bodo Bach denken, wo er bei Ferrari Deutschland anruft und nach einer Anhängerkupplung für seinen geerbten F40 fragt...

;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...