Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brutaler GT2 auf AB


mediaguy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

muss euch was erzählen!

Mein Kollege war letztens auf der Autobahn unterwegs. Es war dunkel und er war allein. Er fährt rechts 160 (keine Beschränkung), als er an einer Autobahnauffahrt vorbeikommt. Er sieht so im Augenwinkel ein Auto in der Kurve der Autobahnauffahrt ankommen und denkt sich nix dabei. Mit seinem versierten Auto-Blick hat er noch erkannt dass es ein Porsche war, mehr nicht.

( in so einer Situation denkt man doch - der wird mich in ner gewissen Zeit überholen und gut)

Aber nichts war.

Kollege befindet sich auf Höhe Ende der Autobahnauffahrt als plötzlich es plötzlich hinter ihm im Rückspiegel aufleuchtet, der Porsche hinter ihm quer über die Fahrbahn donnert und an ihm vorbeipresst als wäre er ein stehender Baum.

Er ist so einiges gewohnt und auch nicht zimplerlich, aber bei dem Event ist er regelerecht erschrocken.

Der Porsche hat also auf den paar Metern der Autobahnauffahrt so brutal beschleunigt, dass er den Kollegen kurz nach Autobahnauffahrt (Kollege Tempo 160) schon so verheizt hat, dass er ihn nur 2-3sek sehen konnte.

Was meint ihr, war das ein normaler GT2 (Kollege konnte soviel dann noch erkennen) ? oder war aufs böseste hochgetrimmt?

Das muss sich mal einer überlegen was der für Power hatte.

Okay, das musste ich euch einfach mal teilhaben lassen.

________________

Gruß Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich glaub nicht das man das so ohne weiteres beantworten kann!

keine ahnung wie lang die auffahrt war!wie schnell er schon in der kurve war!was für einen radius die kurve hatte!wieviel abstand zwischen auffahrt und deinem kollegen war!außerdem wie du schon sagtest fuhr er auch schon mit 160 und blieb nicht stehen womit er noch einige meter mehr dazu bekommen hat! ich denk mal das wirst du nie rausfinden :???::???::-?:cry:

naja, sicherlich kann man es nicht ganz genau rausfinden

ich wollte halt auch hauptsächlich deutlich machen, dass einem so was

nicht oft passiert und das da was ganz starkes am Werk gewesen sein muss.

Mich freut es immer wieder, sowas zu hören. Da fängt dann mein Herz an, höher zu schlagen.

Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit gehabt in einem Porsche mitzufahren, geschweige denn selbst zu fahren.

______________________

Gruß Markus

en normaler GT2 hat schon ziemlich viel dampf, da geht schon einiges, je nach fahreinsatz! geil ist sowas aber besonders bei motorrädern! man fährt mit 100 auf der auffahrt, sieht dann die autobahn und neben oder hinter sich autos, die die spur wechseln, um einen rein zu lassen! pustekuchen, donnerhahn auf und brennräume füllen! nach hinten gucken braucht man da meist nur noch kurz, weil man nach 5 sek. eh schon über 200 schnell ist! das geilste war mal ein TT, der meinte er müss mit seinen 5 ringen schneller sein, als ne 130PS aprillia! der 6. gang hätte zwar auch gereicht, aber bei 150 im 3. machts eben mehr spaß! :-))!

Kann gut ein normaler gewesen sein...

Durfte ja einmal bei PCP im GT3 mitfahren (nochmals vielen dank, an dieser stelle) , und muss sagen, die beschleunigung ist wirklich schon atemberaubend.. und der GT2 hat ja nochmal knap 80PS mehr....

Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit gehabt in einem Porsche mitzufahren, geschweige denn selbst zu fahren.

In einem Porsche BiTurbo würde ich auch sehr gerne mal Platz nehmen. Die Teile müssen wirklich der Hammer sein.

Einen normalen 996 zum Beispiel finde ich irgendwie überhaupt nicht spektakulär, wenn wir jetzt nur mal von der Art der Beschleunigung ausgehen aber ich will damit nicht sagen das die Teile langsam sind und keinen Spaß machen. :D

Und um nochmal zu dem Erlebniss mit dem GT2 zurück zu kommen...Ich habe ähnliches mal mit einem F40 erlebt und das ist auch noch mein Traumwagen. Es war der absolute Wahsinn wie das Gerät an mir vorbei geschossen ist. :-o:-o:-o:-o:-o

wer schonmal in nem guten 996 carrera (sprich fächerkrümmer und sportauspuff,motortronic modifiziert,besser durchlässiger luftfilter,und ganz wichtig : schaltwegverkürzung und natührlich noch optisches / aerodynamisches tuning wie spoiler hinten-vorne-seitliche und letztendlich noch bilstein sportfahrwerk) platz nehmen durfte der weiss was in nem 996 stecken kann wenn man ihn rannimmt ! da kann man schon allem unter ferrari und co. angst und schrecken einjagen ! also denke ichmal das sowas wie du sagst mit nem turbo / gt 2-3 schon gut möglich sein sollte ! der gt 2 ist eh ein überauto ! allein die bremsen und das fahrwerk,verspoilerung usw. - nur das feinste !

das geilste war mal ein TT, der meinte er müss mit seinen 5 ringen schneller sein

nix für ungut Saphir, aber seit wann hat Audi 5 Ringe?? :-?:wink:

:wink2:

zum Thema: ich konnte bis jetzt nur ein mal einen GT2 auf der Autobahn beobachten und der ging richtig gut zur Sache :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mediaguy,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

mediaguy, ich weiss ja nicht was dein Kollege für ein Auto faehrt. Ich hab jedenfalls schon gesehen wie F360 von GT2's auf der rennstrecke zersaegt werden. Ist ziemlich eindrücklich da die Ferrari alles andere als langsam sind. :wink:

Also für die Sache da auf der Autobahn reicht ein normaler GT2 locker.

Ein Freund von meinem Vater hat n GT2 mit Nos der lässt praktisch alles stehen was so rumfährt. Und wenn der kaputt is kauft er sich n neuen. Natürlich gibts immer einen der schneller ist.

Naja der Motor hält schon ne Weile is ja nich so das man immer mit Nos fährt. Er benutzt halt nur wenns mal nötig is ...

So zum bloßen rumfahren nimmt er meistens den Murci weils angenehmer is

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...