Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Car Cover 328 GTS / GTB

wolli_sl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

bin auf der Suche nach einer Abdeckung (car cover, Paletot) für einen 328er. 308/348/355 sollte eigentlich auch passen. Farbe möglichst rot. Möglichst mit Ferrari-Logo oder Pferd.

Hat einer von euch eine Bezugsadresse, eventuell eine Abdeckung über oder kennt jemanden der eine über hat? Gibt es sowas noch original bei Ferrari?

Danke für eure Antworten !!

Wolli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Frag mal User "Servicemann".

Armin hat meines Wissens nach eines abzugeben oder zum vermitteln.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Danke für die Empfehlung wir hatte schon Kontakt

Geschrieben

An Alpinchen: Danke für die Empfehlung !!

An Xosiris: Danke den Link ! User-Suche hatte aber schon geklappt !

An servicemann: Netter und vor allem schneller Kontakt !

An alle : Die Suche ist beendet ! Hat keine 30 Minuten gedauert ! Geil !

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

ich will keinen neuen Thread eröffnen, deswegen schiebe ich diesen nochmal hoch.

Ich bin auch auf der Suche nach einem originalen Paletot für einen Ferrari 328.

Wenn jemand einen abzugeben hat, bitte melden.

Vielen Dank

LG Olli

Geschrieben

Habe zwei Cover damals gekauft ! Eins kannst du haben ! Schau mal bitte in deinen Posteingang!

Wolli

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Danke, Du ebenfalls...

Hast du danach noch mal in deinen Posteingang geguckt ??

Wolli

• 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wolli_sl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hab noch original Ferrari Carcover vom 456, Testarossa, 512M, 360, 355 (die auch wunderbar auf den 328 passen). Teilweise neuwertig oder gebraucht, mit oder ohne Tasche.

Geschrieben

Hi,

ich habe da mal eine Frage, da Du Dich auszukennen scheinst:

Ich habe ein Original-Cover von Deinem o.g. Hersteller erworben. Sollte wohl für einen 355 sein. Da ich einen 348spider fahre, dachte ich: "Müsste passen!" Tat´s aber nicht.

Wenn ich die Spiegel in die dafür vorgesehen Taschen einfädele, dann ist das Cover vorne zu kurz und hinten zu lang. Passt also nur, wenn ich die Spiegel einklappe, was aber wohl nicht im Sinne des Erfinders ist.

Du schreibst nun, dass das Cover auf alle möglichen Typen passt. Wie soll das funktionieren?

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

Also es passt nicht alles auf alles. Ich habe nur geschrieben dass ein 355 Paletot auch auf einen 328 passt. Ich habe selbst auf meinem 328 eins vom 348 drauf, und passt sehr gut. Desweiteren hab ich in der Werkstatt 3x 355-iger die ich probehalber mal auf einen 328 gezogen habe, weil ich zwei Anfragen diesbezueglich hatte. Die Kunden haben sich nicht beschwert, sondern bedankt weil es passte. Die Aussenmasse sind beim 348 (ist nur 2cm kuerzer) und 355 fast identisch, nur der 328 ist 18 cm schmaler. Also das kann nicht so entscheident sein. Da ich jetzt keinen 348 hier habe, und der Offizielle der gleich um die Ecke ist auch nicht, kann ich es auch nicht ausprobieren.

Gruss

Andre

Geschrieben
Hallo Thomas,

Also es passt nicht alles auf alles.

Hallo Andre,

danke für die Info. Ich vermute mal, das Paletot vom 360 (aufwärts) zu haben, da dieser eine kürzere Schnauze im Vergleich zum Heck hat. Im Vergleich zu einem Zubehörpaletot sieht das originale Cover nicht nur besser aus (mit den gestickten Logos), sondern ist zudem sehr weich gefüttert. Deshalb nehme ich eben die fehlenden cm vorne gerne hin.

P.S.: Ich habe das Paletot wegen eines kleinen Fleckens günstiger bekommen, deshalb war ein Umtausch auch nicht mehr möglich. Trotzdem wurde mir das Paletot als "auf einen 348 passend" verkauft. Aber so kann man sich irren! :wink:

Gruß Thomas

Geschrieben

Hi Thomas,

das denke ich auch mal dass es ein 360-iger ist. Wo ist es denn her? Denn originale Abdeckungen haben ein aufgedrucktes Logo und nicht gestickt! Ich hab auch eine originale vom 1981 512BB hier, selbst da ist es gedruckt, nur steht vorn unter dem Logo noch "Ineco". Ist auch von Confizioni Andrea.

Geschrieben
Hallo Andre,

danke für die Info. Ich vermute mal, das Paletot vom 360 (aufwärts) zu haben...

Hi Thomas,

ich hab´ noch ein original 348er Paletot komplett mit Tasche über, hat leider einen 10 cm langen Riß, der sich aber sicherlich mit Nadel und Faden bei entsprechender Begabung beseitigen läßt. Bei Interesse PN.

Gruß, Georg

Geschrieben
Hi Thomas,

das denke ich auch mal dass es ein 360-iger ist. Wo ist es denn her? Denn originale Abdeckungen haben ein aufgedrucktes Logo und nicht gestickt! Ich hab auch eine originale vom 1981 512BB hier, selbst da ist es gedruckt, nur steht vorn unter dem Logo noch "Ineco". Ist auch von Confizioni Andrea.

Ok, ich schätze auch, dass es gedruckt ist. Schade, bei dem Preis! X-)

Innen hat sich auch Andrea verewigt, der Stoff ist leicht glänzend außen und innen ist ein weiches Futter in hellrosa. Auf der Haube ist das Cavallino mit Schriftzug, hinten nur das Cavallino in klein.

Insgesamt recht hochwertig hergestellt - obwohl es direkt beim Freundlichen erstanden wurde. O:-)

Gruß, Thomas

post-68860-14435361056573_thumb.jpg

post-68860-14435361057684_thumb.jpg

Geschrieben
Hi Thomas,

ich hab´ noch ein original 348er Paletot komplett mit Tasche über, hat leider einen 10 cm langen Riß, der sich aber sicherlich mit Nadel und Faden bei entsprechender Begabung beseitigen läßt. Bei Interesse PN.

Gruß, Georg

Hi Georg,

PN ist unterwegs.

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

Stoff und Logo sieht alles original aus, die Schilder von Andrea sind eigentlich an der linken Spiegeltasche aussen. Wenn du bei denen direkt bestellst, bekommst du immer eine ohne Ferrari Logo (wegen Patentrechte etc.). Mit Logo gibt es nur beim Haendler, oder aus vorhandenen Bestand.

Also bei mir sitzt das wie eine zweite Haut.

Gruss

Geschrieben

Andrea-Patch am Rückspiegel? :???:

Muss ich im Frühjahr mal wieder schauen, bin ja von meiner Diva weit entfernt - wie Du ja inzwischen weißt.

Ich denke, dass man auf dem Foto auch gut erkennen kann, dass hinten viel zu viel Stoff ist und vorne spannt er ziemlich. Wenn kein Ferri-Logo drauf wäre, könnte man glauben, das Paletot wäre vom Murcielago! :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...