Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Modena optischer Check Motor und Getriebe


ferraritmj

Empfohlene Beiträge

Hallo werte CP User

ich habe vier

Fragen an die Fahrer eines 360 Modena:

Um vor einem möglichen Kauf den Motorraum "von unten" überprüfen zu können: Braucht man da eine "spezielle" "ferraritaugliche" Hebebühne ?

Ist der Unterboden durchgehend verkleidet ? Oder hat man auf der Bühne Sicht auf Motor und Getriebe? Falls durchgehend verkleidet, sollte vor einem möglichen Kauf auf einen "Check von unten" bestanden werden und läßt sich die Unterbodenverkleidung unkompliziert demontieren ?

Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schnell abnehmen ist relativ,beim offiziellen freundlichen ist das sicherlich kein Problem. Wir hatten selbst mit unserer "Sportwagenbühne" probleme, weil die Aufnahmen der Hebebühne genau unter den Schrauben sitzt.

Ausserdem sollte man zuerst eine ausgiebige Probefahrt machen. So 200 -300 km teils Autobahn sollten es schon sein, um anschliessend zu sehen wo der Wagen denn schwitzt.

Kurbelwellen und Getriebesimmerung sind da so Kandidaten durch die gerne geschwitzt wird, wenns auch nicht viel ist, so hat man nach längeren Ausfahrten dann immer so hässliche Ölflecken auf dem Garagenboden.

Nug

Ob sich die Verkleidung schnell abnehmen lässt kann ich aber nicht sagen, ich war mit dem Auto immer in der Werkstatt.

Ja, geht relativ fix!

Habe es zwar auch noch nie selbst gemacht, aber an den Rennstrecken habe ich schon öfters den Mechanikern zugeschaut, als sie nach einem Abflug jeweils das Kies vom Unterboden entfernten. :oops: 8)

Die haben das sogar mit Wagenhebern hingekriegt. Jeweils eine Seite anheben und dann die Schrauben lösen, wenn ich mich richtig erinnere. Oberhalb des Unterbodens hatte es dann immer Eimerweise Kies zum rausnehmen.

Natürlich nie bei meinem... O:-)

Schnell abnehmen ist relativ,beim offiziellen freundlichen ist das sicherlich kein Problem. Wir hatten selbst mit unserer "Sportwagenbühne" probleme, weil die Aufnahmen der Hebebühne genau unter den Schrauben sitzt.

Ausserdem sollte man zuerst eine ausgiebige Probefahrt machen. So 200 -300 km teils Autobahn sollten es schon sein, um anschliessend zu sehen wo der Wagen denn schwitzt.

Kurbelwellen und Getriebesimmerung sind da so Kandidaten durch die gerne geschwitzt wird, wenns auch nicht viel ist, so hat man nach längeren Ausfahrten dann immer so hässliche Ölflecken auf dem Garagenboden.

Nug

Probefahrt 200-300 KM ????

würde ich als Verkäufer nicht mitspielen

355GTS

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...