Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fiat Coupé 2.0 16V Kaufbar?

HartzIV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bin neu auf dem Gebiet der Fiats und vor allem der Coupés. Mein voriges Auto war ein Golf 2 GTI mit 112 PS.

Nun bin ich auf der suche nach meinem nächsten Wagen und bin dabei auf das Fiat Coupè gestoßen. Mich hat das Design sofort gepackt und fasziniert. Hatte früher ein paar davon gesehn und dachte des öfteren es wäre ein Ferrari gewesen (was wohl den meisten Laien so geht).

Jetzt habe ich bei mobile.de einen gefunden der mich garnicht mal so schlecht erscheint.

Die Daten:

Fiat Coupé 2.0 16V

EZ: 03/1996

128.000 km

102 kW / 139 PS

HU: 01/2011

AU: 01/2011

Preis: 2400€

Mein Guthaben: 2800 €

Habe mich auch schon durch hunderte Berichte gelesen und hab gemerkt das die Meinung über dieses Auto seeeehr geteilt sind. Zum einen soll es zuverlässig zum anderen anfällig sein etc.

Naja letztendlich hab ich herausgelesen das der zahnriemen als anfälligstes Teil gilt und habe den Verkäufer sofort darauf angeschrieben. Er meinte der Zahnriemen und Steuerriemen wäre bei 125000 KM gewechselt worden, Bremsen wären 1 Jahr alt.

Was ist jetzt eure Meinung dazu? Ist so ein Fahrzeug ein Kauf wert oder sollte ich mit meinem kleinen Geld die Finger davon lassen?

Wäre es eine Möglichkeit jemandem aus einer Fiat Werkstatt nen 50er in die Hand zu drücken und Ihn sich das Auto ansehn zu lassen? Hebebühne wäre leider keine dort in der Nähe da es ein Privatverkauf ist.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß Hartz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Passender Name für ein Sportwagenforum :lol:

Zum Thema,